"Zystenknacker" - Borreliose

Themenstarter
Beitritt
01.12.08
Beiträge
2.004
Hallo zusammen,

ein großes ungelöstes Problem bei meiner Borreliose sind die zystischen Formen, die im Winterschlaf für ein stetes Wiederaufflackern sorgen.

Außer dem Antibiotikum Quensyl ist mir kein Mittel bekannt, dass die Zysten knackt und damit ein dauerhaftes "Ausrotten" möglich macht.

In einem anderen Forum ist mir das Rechtsregulat untergekommen, ich konnte allerdings dafür keinen weiteren Nachweis finden.

Kennt Ihr Mittel aus dem schulmedizinischen oder alternativen Bereich, mit denen man den Zysten erfolgreich den Garaus machen kann?


Grüße
Cheyenne
 
Hallo Cheyenne

Tinidazol und Metronidazol sollen im Labor auch wirksam sein gegen Zystenformen. Das mit dem Quensyl ist übrigens auch ein Ergebnis aus dem Labor. Klinische Studien dazu gibt es nicht, weil seitens der geltenden Lehrmeinung die Existenz von Zystenformen im lebenden Patienten komplett ignoriert wird. Dies, weil sie bisher angeblich nur im Labor, jedoch nicht im Patienten nachgewiesen wurden. Mittlerweile wurden solche Zystenformen in Gehirnen von Neuroborreliosepatienten nachgewiesen. Ich weiss aber nicht, ob im lebenden oder toten Patienten, da mein Englisch fürs Lesen des Studienvolltextes zu schlecht ist.
Journal of Neuroinflammation | Full text | Persisting atypical and cystic forms of Borrelia burgdorferi and local inflammation in Lyme neuroborreliosis

Du kannst nie mit Bestimmtheit wissen, ob du Zystenformen beherbergst. Einen Test für den Nachweis gibt es nicht. Es ist höchstens eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wenn die Symptome nach AB-Therapie immer wieder aufflammen. Genausogut kann es sich dabei meiner Meinung auch um Borrelien handeln, die sich in schlecht durchbluteten Geweben verstecken und von dort ihre fiesen Angriffe starten, wenn die Luft wieder rein ist.

Alles nicht so einfach....
LG und gute Besserung
Mungg
 
Mungg hat recht, der Grund fürs Wiederaufflackern können auch gut versteckte Borrelien sein.

Auf Grund der langen Vermehrungsdauer (12-24 Stunden im Gegensatz zu Streptokokken z.B. 20min) können sich einzelne durch Tetracycline angeschlagene (Tetracycline und Makrolide sind nur bakteriostatisch)Borrelien wieder erholen, vor allem die, die sich in Sehnen versteckt haben und nicht soviel Antibiotika abgekriegt haben. Wo ich das gelesen habe? Die Quelle ist in den Tiefen meiner Festplatte bestimmt irgendwo versteckt, kann grad nicht suchen.

Liebe Grüße
Krissi
 
Hmmm, rosige Aussichten......auf ein friedliches Miteinander mit den Zysten.....

Danke erstmal für die Infos, interessant mit den Sehnen, das erklärt, warum sie schmerzen....oder? Wenn Du bei Gelegenheit noch mal schauen magst, Krissi, wäre das super.

Wie sieht es denn aus mit Mitteln aus dem alternativen Bereich?

Wenn es Menschen gibt, die von chronischer Borreliose geheilt worden sind, dann muss es auch ein Mittel geben, dass Zysten austreibt....simple Logik, aber ich mag nicht so schnell aufgeben.

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

Du kannst es mit den sog. proteolytischen Enzymen Serrapeptase und Nattokinase versuchen. Im Netz steht einiges darüber.

Viele Grüsse
Eva
 
Cheyenne, laut Dr.Zhang sollen 60% seiner Patienten mit seinem Lyme Protokoll dauerhaft von ihren Symptomen befreit worden sein. Somit müssten die Wirkstoffe die Zysten eliminiert haben.

Lumbrokinase und Nattokinase können Biofilme zerstören, ich habe etwas über ihre Wirkung gegen Zysten nie etwas gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borrelia,

weißt Du noch wo Du das gelesen hast? Wobei mir ehrlich gesagt nicht klar ist, ob Biofilm zerstören identisch ist mit Zysten knacken..... Biofilm wird auch durch Allicin zerstört.
Die zystischen Formen der Chlamydia pneumonia kannst Du z. Bsp. auch mit Calcium Pyruvat in die aktive Form verwandeln. Das funktioniert allerdings nicht mit Borrelien (Selbstversuch), ....es sei denn, ich habe nur die aktive Borreliose und keine Zysten mehr....(unwahrscheinlich).

Werd mal ein wenig zu Nattokinase und Co auf Recherche gehen.
(Habe Dir was zu deinen Schmerzen im OBE-Thread geschrieben).

lg
cheyenne

PS: Danke auch an Dich, Eva..
 
:D kann passieren ;)

Nee Zhang ist mir zu teuer, und mit OBE, Vitamin C, und Hochdosis Knoblauchpillen sowie Mora bin ich verdammt weit gekommen. (Von 16 Erregern und mehr, auf 4 aktive - davon zwei Pilze - das ist schon ok für 1 1/2Jahre.

Die aktuell aktive Borreliose beeinträchtigt mich nun fast gar nicht mehr, ich merke das Zwicken an den Rippenbögen, aber ansonsten merke ich nicht mehr viel, deshalb bleibe ich bei der Therapie bei der ich jetzt bin....

Das ist der Grund, weshalb ich mir über die Zysten Gedanken mache, sozusagen als letzter Aufräumer im Erregerparadies. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Mora die auch abräumt.

Grüße
Cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

boah, ich staune sehr.
Da hast du aber viel erreicht, mit deiner Therapie.
Kannst du mal die genaue Vorgehensweise und Dosierungen hier einstellen?
Vielleicht hilft es uns anderen ja auch so gut??

LG
Rianj :wave:
 
:D kann passieren ;)

Nee Zhang ist mir zu teuer, und mit OBE, Vitamin C, und Hochdosis Knoblauchpillen sowie Mora bin ich verdammt weit gekommen. (Von 16 Erregern und mehr, auf 4 aktive - davon zwei Pilze - das ist schon ok für 1 1/2Jahre.

Die aktuell aktive Borreliose beeinträchtigt mich nun fast gar nicht mehr, ich merke das Zwicken an den Rippenbögen, aber ansonsten merke ich nicht mehr viel, deshalb bleibe ich bei der Therapie bei der ich jetzt bin....

Das ist der Grund, weshalb ich mir über die Zysten Gedanken mache, sozusagen als letzter Aufräumer im Erregerparadies. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Mora die auch abräumt.

Grüße
Cheyenne

Vielleicht mußt du einfach länger therapieren?

Die Zysten verwandeln sich ja irgendwann wieder in spirochetale Formen und können so von den antibiotischen Wirkstoffen und vom eigene IS erwischt werden.

Was nimmst du für Knoblauchpillen?
 
ja weitertherapieren ohnehin, aber ist es gesichert, dass sich die Zysten zwangsläufig zurückverwandeln und damit bearbeitbar werden oder ist das eine Möglichkeit, die aber nicht zwangsläufig auf alle zutreffen muss. Da liegt für mich bedeutsamer Unterschied.

Zum zweiten ist mir nicht klar, ob die Zysten an sich nicht auch Unfug anstellen und Schaden anrichten. (Bei den kryptischen Formen der Chlamydia pneumoniae ist das zum Beispiel der Fall. ) Weiß das vielleicht jemand hier?

(Knoblauchpillen nehme ich ganz normale aus dem Drogeriemarkt).

Grüße
Cheyenne
 
zysten verwandeln sich zwangsläufig irgendwann wieder zurück, auch zu vermehrungszwecken.
nein sie richten keinen schaden aus weil sie "schlafen". dementsprechend keine oder so gut wie keine gifte produzieren.

deine "ganz normalen knoblauch pillen" sind die geruchslos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zysten verwandeln sich ja irgendwann wieder in spirochetale Formen und können so von den antibiotischen Wirkstoffen und vom eigene IS erwischt werden.

Wenn das so ist, wie Borrelia und auch nanaOr schreiben, dann muss man doch eigentlich nix spezielles für die Zysten einwerfen oder?

Wenn man gar nix macht, leuchtet mir der Teufelskreis ein ...
Aber während einer Behandlung (vorausgesetzt sie wird längerfristig gemacht), ob nun mit AB oder alternativ wie z. Dr. Zhang würde man doch beim Wandel von Zysten zurück diese spiro Form die Biester erreichen ...
Oder wie jetzt?

LG Maulwurfn
 
ja weitertherapieren ohnehin, aber ist es gesichert, dass sich die Zysten zwangsläufig zurückverwandeln und damit bearbeitbar werden oder ist das eine Möglichkeit, die aber nicht zwangsläufig auf alle zutreffen muss. Da liegt für mich bedeutsamer Unterschied.

So genau weiß ich es nicht. Aber ich vermute, daß alle Zysten sich irgendwann wieder in spirochetale Formen umwandeln und damit wieder angreifbar werden.

Zum zweiten ist mir nicht klar, ob die Zysten an sich nicht auch Unfug anstellen und Schaden anrichten. (Bei den kryptischen Formen der Chlamydia pneumoniae ist das zum Beispiel der Fall. ) Weiß das vielleicht jemand hier?

Das weiß ich nicht.

Knoblauchpillen nehme ich ganz normale aus dem Drogeriemarkt

Die Knoblauchtabletten (magenresistent) liefern nur 1,5-3 mg (ohne Gewähr) Allicin pro Tablette. Also eine sehr geringe Menge. Dr.Zhang empfiehlt ja bei chronischer Borreliose mindestens 120 mg Allicin pro Tag, evtl. mehr bei einem Körpergewicht über 60 Kg (20 mg Allicin pro Kilog Körpergewicht-ohne Gewähr).

Daher kann ich mir vorstellen, daß deine Knoblauchpillen nicht bedeutsam mehr Allicin liefern.Es sei denn, du nimmst 50-100 Stück pro Tag!:D

Meiner Meinung nach hättest du langfristig vermutlich mit hochdosierten Präparaten wie die Allicin Kps von Dr Zhang (20 mg Allicin pro Kps) oder die Allimed Tabletten (15 mg Allicin pro Tab-ohne Gewähr) mehr Chancen auf Heilung.
 
lt dr b ist sapec wirkungslos oder wie borrelia sagt nur in diesen abartigen mengen ^^

@maulwurf/zysten: das ist u.a. einer der hauptgründe warum die behandlung so langeee geht - die zysten und deren ewiges gemorphe...die langen vermehrungszyklen und und und
 
Kann man denn davon ausgehen, das wer einen Zystenknacker zusätzlich nimmt, seine Borrelien auch wirklich erreicht? Wie lange braucht denn der Z. um die Zysten zu knacken? Bei einer AB Therapie von ca. 5 Wochen Dauer, müsste er in diesem Zeitraum alle Zysten knacken, damit das AB die Borrelien auch erreicht. Ist dem so? Und wie erkennt man ob Zysten vorhanden sind?

LG
Rianj :wave:
 
Und wie erkennt man ob Zysten vorhanden sind?
das kannst du nicht erkennen. höchstens wenn du symptomfrei bist und die behandlung beendest. sollte es dir dann nach 1 monat wieder schlechter gehen, weisst du das du zysten hast/hattest und diese sich wieder zur aktiven form gemorpht haben... deshalb behandlung ca 3 monate länger als man symptomfrei ist.
zysten hat meiner meinmung nach jeder chronisch borreliose kranke, genauso wie spirochäten und zellwandlose borrelien. morph morph morph
 
Oben