Epikutantest- zweifach positiv

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
208
Hallo zusammen,

nach nur 1 tag des zeug auf meim rücken ist das ergebniss zweifach positiv getestet auf Nickel II - Sulfat.

arzt meint des ist fast überall in metallen enthalten. habe Zahnarzt angerufen er meint in meinem füllüngen wär kein nickel drin!!!! die antwort kam mir aber zu schell.

sprich in amalgamfüllungen. ich habe noch ne spange im mund aus gold. kann da auch nickel drin sein???

was nun? brauche rat.

lg mihri
 
Epikutantest- zweifach positiv!!!!

Zu der Spange im Mund fragst du am besten den Hersteller sprich Zahnarzt oder Zahntechniker nach einem Materialpaß o.ä. Hast du im Mund den überhaupt konkrete Probleme?

Nickelallergien sind nicht selten so findest du eine Menge Infos einfach durch Googlen.
Nickel ist sehr häufig in Edelmetall-Kochtöpfen etc. Die Hersteller sind sich aber der Problematik bewußt u. versuchen den Nickelanteil gering zu halten. Ansonsten Kochgeschirr mit Keramikbeschichtung verwenden ... Silit.
Nickel findet sich ebenso in Silberschmuck, Modeschmuck, Armbanduhrgehäusen, Gürtelschnallen usw.

Mach dich einfach mal schlau, wie gesagt die Nickelproblematik ist bekannt auch wenns für dich jetzt neu ist. Es gibt viele Nickelallergiker.
 
Epikutantest- zweifach positiv!!!!

Hallo,

danke für deine Antwort.

ich hab den ausschlag im gesicht bekommen. daher vermute ich das es von der spange oder füllungen kommt.

werde gleich mal den kfo anrufen um nachzufragen.

andere möglichkeit wäre ich fasse was an und schmier es mir dan ins gesicht.

modeschmuck trage ich seit monaten nicht mehr. und wenn ich dann mal beim aussgehen was trage - hatte ich immer einen metallgeschmack im mund und ausschlag wieder im gesicht.

lg mihri
 
Epikutantest- zweifach positiv!!!!

Nickel ist wohl in vielen Legierungen enthalten.
Es ist auch bekannt, daß viele Amalgamis allergisch auf Nickel reagieren.

https://www.symptome.ch/threads/allergisch-gegen-edelstahl.20144/

Eine Goldlegierung kann auch sehr viele weitere Metalle enthalten. Denn für Zahnarbeiten kann man kein reines Gold verwenden. Das wäre viel zu weich.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epikutantest- zweifach positiv!!!!

Hallo zusammen,

mir wurde nun gestern die info gegeben das die spange die ich trage bzw dessen bogen definitiv aus nickel ist...

diese wird jetzt endgültig entfernt da wie gesagt ich zweifach positiv darauf reagiert habe.

dies würde nun meine pickel im gesicht (um die nase und backen) erklären...

kann es sein das mein tinnitus auch daher kommt???

bitte um rat! hoffe so sehr das der tinni daduch entstanden ist!

lg mihri
 
Oben