Brust-/Rückenschmerzen und Schwindel

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
5
Hallo,
da ich schon lange Beschwerden habe würde ich sie gerne hier schildern:
Ich bin 23 Jahre alt, mache Leistungssport (Laufen) und arbeite im Büro. Größe 160 bei 53 Kilo.
Seit 2 jahren habe ich Rückenschmerzen auf der linken Seite, es tut vorne an der selben Stelle weh wie hinten. Hatte einige Male Krankengymnastik, mache Rücken und Bauchübungen, habe Einlagen bekommen, da ich einen leichten Beckenschiefstand habe, außerdem bekam ich einige Tabletten, die ich entweder nicht vertrage (starke Müdigkeit) oder nicht helfen. Die Krankengymnastik hat auch gut getan, aber weg gingen die Schmerzen nicht. Ende letzten Jahres musste ich viele Überstunden machen, die Schmerzen verstärkten sich, gesamter linker Brustbereich und auch die Stelle hinten (eine Stelle am linken Schulterblatt) tat mehr weh. Teilweise ziehen die Schmerzen auch in den linken Arm, Kopfschmerzen habe ich nicht. Dazu kam dann seit November letzten Jahres Schwindel, als würde ich nach hinten umkippen. War sogar mal im Krankenhaus deswegen, weil ich so Angst bekommen habe. Es wurden alle möglichen Blutwerte getestet, sogar eine Flüssigkeit aus dem Rücken genommen, Hirnströme gemessen alles ok. In der Röhre zeigte sich eine Streckhaltung der HWS. Beim HNO war ich auch, bei den Tests wurde mir sehr schwindlig, aber eine wirkliche Diagnose gab es auch nicht. Ich war sogar beim Kardiologen, es wurde zwar eine Auffälligkeit beim EKG festgestellt, aber beim Ultraschall und Belastungs EKG alles in Ordnung.
Seit ein paar Monaten bin ich nun schon beim Heilpraktiker deswegen, das bessert das ganze zwar ein wenig, aber weg ist es noch lange nicht und ich kann mir das auf Dauer auch eigentlich gar nicht leisten, vor allem war ich schon 7mal dort und habe weiterhin Beschwerden. Was kann ich nur tun, ich weiß langsam nicht mehr weiter!! Die Rückenschmerzen sind noch auszuhalten, aber die Brustschmerzen und der Schwindel treiben mich wirklich in den Wahnsinn:-(
Liebe Grüße und danke für Tipps
Jenny
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hallo Jenny,

ein Tipp von mir: Versuche es doch einmal mit Osteopathie
VOD e.V. - Osteopathie

Auf dieser Seite findest Du auch Therapeuten, die entsprechend behandeln:).

Liebe Grüße,
uma
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hallo Uma,
mein Heilpraktiker ist Osteopath, er vermutet, dass ich einmal einen Sturz hatte und das daher kommt, aber leider wird es halt noch nicht besser obwohl ich schon 7 mal dort war:-(
Aber danke für den Hinweis!
LG Jenny
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

... könnten evtl auch die Zähne das Problem sein? Habe einen wurzelbehandelten Zahn der immer wieder Probleme macht? Wenn ja, wie kann man das herausfinden?
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hi Jenny,

durch den Sturz haben die obere BWS und auch Teile der HWS offensichtlich eine Fehlhaltung eingenommen. Die Osteopathie scheint mit 7 Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode empfehlen. Diese Therapieform überprüft alle Gelenke und Wirbel auf Fehlstellungen und kann diese auch zügig korrigieren. Einen Dornbehandler in deiner Nähe findest du hier: Dornfinder

In You Tube kannst du dir ein interessantes Video zu dem Thema Dorn anschauen:



Gruß
Soleus
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hi Soleus, vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist: an einen bewussten Sturz kann ich mich nicht erinnern, mein Heiloraktiker vermutet dies auf Grund der Symptome. Er meint auch, dass es sein kann, dass die Schmerzen eine psychische Ursache haben, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da es mir ausser das mich die Beschwerden belasten gut geht.
Wie viele Behandlungen sind bei der Dornmethode denn nötig? Mit welchen Kosten muss man ca rechnen?
Vielen Dank!
Jenny
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hi Jenny,

wie viele Behandlungen nötig sind bestimmt dein Körper, üblicherweise sind es 2-3 Sitzungen. Das Problem kann bereits nach einer Sitzung vorbei sein. Die Frage nach den Kosten für eine Dornbehandlung würde ich mich mit dem Therapeuten telefonisch abklären, ist insgesamt jedoch relativ preiswert, da der Aufwand einer Korrektur der Befundung sich in moderaten Grenzen hält. Wichtig nach einer Behandlung sind die Selbsthilfeübungen, die du täglich durchführen solltest. In You Tube gibt es auch dazu ein interessantes Video:



Gruß
Soleus
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hi Jenny,

Schmerzen könen auch durch Muskelverspannungen ausgelöst werden. Hast Du es mal mit Magnesium versucht? Wenn ja, welches Präparat, welche Dosis, wie lang?

Ulli
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

hallo Jenny,

Ich hatte auch die gleichen Schmerzen wie Du.

Bei mir waren es die Bandscheiben, die sich verschoben
haben und auf den Rückennerv drücken. Der Schwindelanfall
kommt auch von dem. Die Ausstrahlung in den Arm hatte ich
auch.
Es kann auch Muskelverkrampfungen geben.

Die beste Therapie war bei mir Shiatsumassage und Wirbelsäulentherapie (Dorn).
Ich hatte auch Physiotherapien aber mindestens
20 mal pro Jahr. 7 mal ist eigentlich zuwenig.


Ich gehe 1 mal pro Woche ins Schwimmbad, es hilft mir viel.
Wenn es geht musst Du auf dem Rücken schlafen ev.
mit einer Nackenrolle.

Liebe Grüsse Estonie
 
Brust/Rückenschmerzen und Schwindel

Hallo Estonie,
vielen Dank, das klingt wirklich genau nach dem was ich habe.
Wie wurde das Ganze bei dir festgestellt?
Welchen Schwimmstil schwimmst du im Schwimmbad?
Auf dem Rücken schlafen werde ich probieren, eigentlich bin ich ein Seitenschläfer.

Liebe Grüße
Jenny
 
Oben