Man lernt nie aus

  • Themenstarter vetula
  • Erstellt am

vetula

körper und geist sind eine einheit. sie spielen miteinander. bei mir wird nicht mehr 'gespielt'. ich bin steif wie ein brett, meine gedanken lösen sich manchmal auf oder zerknüllen sich, der körper schmerzt und ich denke an alle möglichen krankheiten. ich habe aber genug davon. die nebenwirkungen meiner ganzen medikamente oder die erfolgte bestrahlung können an meinem derzeitgen problemen allerdings genauso schuld sein, wie das hier:

https://nancl.sg1007.myweb.hinet.net/Taiji und Stress - Deutsch.pdf

die mrt-aufnahmen sind unterwegs zum arzt, morgen weiß ich mehr, ob sich zu meinem ganzen mist noch etwas dazu gesellt hat.
mir wäre die im artikel genannte möglichkeit lieber.
zu viel gegrübelt, zu viel stress zu viel kampf=krampf. loslassen statt zusammenreißen?
warum nicht, vielleicht klappt das ja endlich mal.

so oder so ist der bericht lesenswert, selbst wenn bei mir eine andere (organische) ursache vorhanden sein sollte.
 
man lernt nie aus

Hallo vetula,

TaiChi und QiGong sind gute Möglichkeiten, in Entspannung zu kommen. Wobei ich finde, daß es sich in der Gruppe leichter lernt und übt als allein. Wenigstens zunächst einmal.
Wenn Du eine solche Möglichkeit kennst, würde Dir das sicher gut tun.

Gruss,
Uta
 
ich denke auch, dass es nötig ist. hier gibt es sowas, für behinderte sogar ermäßigt, wenn ich mich recht erinnere.
 
.......meine entspannung habe ich vor 5 jahren in TaiChi und QiGong gefunden .es ist bestimmt nicht jedermanns sache ,aber ausprobieren würde ich es auf jedenfalls ruhig einmal ,vielleicht gefällt es dir ja .

schau hier einmal rein .das sind die einfachsten übungen,aber vollkommen ausreichend.




lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben