Zahn ziehen - fräsen?!

Themenstarter
Beitritt
03.05.10
Beiträge
2
Hallo :wave:

Ich möchte meinen wurzelbehandelten Zahn (ca. 4 Monate) diese Woche noch ziehen lassen, daher kurz die Frage:


Reicht das normale Zahn-Ziehen mit ausschaben, oder muss in jedem Fall gefräst werden?

Und wenn gefräst werden muss, was heißt das dann bezüglich "Nebenwirkungen" oder "Risiken" (haben im Moment keine Beschwerden, und möchte auch keine bekommen :D) ?

Danke euch ;)
 
Zahn ziehen - Fräsen ?! **Dringend**

Ich würde in jedem Fall nach dem Zähneziehen ausfräsen lassen.Ist nichts gefährliches dabei.

Liebe Grüße
Christelchen:wave:
 
Zahn ziehen - Fräsen ?! **Dringend**

Hallo Dana,

war in dem Zahn vor der Wurzelbehandlung Amalgam drin?
Dann würde ich über das Ausfräsen nachdenken, aber erst mit dem Kieferchirurg darüber sprechen, ob er es für nötig hält.

Ich habe schon einige Zähne ziehen lassen, der Kieferchirurg hat auch jeweils ausgeschabt, bis das Gewebe fest war und der Matsch draußen, aber mehr hat er nicht gemacht, und ich hatte nie eine nachfolgende Entzündung.

Gruss,
Uta
 
Zahn ziehen - Fräsen ?! **Dringend**

Hey :)

Nein, in dem Zahn war kein Amalgam drin ;)

Warum sollte da eigentlich überhaupt gefräst werden, was fürn Vorteil hat das - bzw. was für Nachteile entstehen wenn ich es nicht machen lasse ??

>> Ich hab halt einfach Angst, dass sich das ganze Entzündet oder noch "tollere" Sachen bilden :schock:

Da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe, habe ich auch schon überlegt evtl. zu Fr. Dr. Oberbeck zu fahren... Macht Sie das sehr hygienisch und ist erfahren auf dem Gebiet ??

Danke für eure Antworten ;)
 
Zahn ziehen - Fräsen ?! **Dringend**

Hallo Dana,

ist der Zahn inzwischen gezogen worden? Wie geht es Dir?

Grüsse,
Oregano
 
Zahn ziehen - Fräsen ?! **Dringend**

Dana war vor über 7 Jahren zuletzt eingeloggt...
 
Hallo ewigeroptimist hast du jemanden gefunden, der in letzter Zeit bei Frau Dr. Oberbeck war oder warst du selbst dort?

Amalgan scheint sie jedoch nicht unter Schutzmaßnahmen zu sanieren oder?

Ich suche zur Zeit auch einen geeigneten ZA in dieser Gegend, deshalb meine Fragen.

Viele Grüße

Renate
 
Leider nein. Auch konnte das Personal mir keinerlei Infos geben. Scheinbar läuft die Praxis nur auf Empfehlungsbasis...
 
Hallo Renate, nein ich wohne nicht in der Gegend. Will eventuelle Störfelder beseitigen lassen. Mich hat angesprochen, dass sie anbietet, vor-während-nach der OP Ozonspritzen zu verabreichen, statt nur Antibiotika, wie es die meisten Zahnärzte handhaben. Abgesehen von der Internetseite ist es aber schwierig, nähere Informationen zu erhalten ...:confused::wave: lG! Aurelius
 
Hallo Aureluis,
Ja, Zahnstörfelder interessieren mich auch. Sowie evtl. das Ziehen diverser Zähne. Aber auch den Umgang mit Amalgan. Ich glaube da werden nicht alle Schutzmaßnehmen angewendet. Ich habe mit der diesbezüglichen Frage die Praxis via Mail angeschrieben. Ich gebe dir bei Antwort dann gerne mein Wissen weiter. Ich kann da ja gegebenenfalls auch nach Ozon fragen, wenn denn eine Antwort kommt.

Viele Grüße

Renate
 
Danke Renate, das ist nett! Also Praxen, die Amalgam ordnungsgemäß entfernen gibt es doch etliche, solche, die Antibiotika bei OPs nach Möglichkeit durch Ozon ersetzen nur sehr wenige (außer angeblich in Hamburg, das ist aber viel zu weit für mich). Habe mich heute bei der Tagesklinik in Konstanz erkundigt, die aber scheinbar hauptsächlich Schweizer behandeln, wie es mir scheint. Weil man sich mit den blöden deutschen Versicherern nicht herumschlagen will, was man teils verstehen kann, der Patient, der die Behandlung nicht aus der Portokasse bezahlen kann/ will hat eben das Nachsehen. ich frage mich natürlich, wozu habe ich eine solche Privatversicherung überhaupt abgeschlossen :confused: lG! :wave:
 
Frag doch mal in Konstanz nach, ob sie Dir nicht andere Praxen empfehlen können, die ähnlich arbeiten wie sie. Ich hatte da mal angerufen, und da hatten sie nur süddeutsche Praxen "im Angebot", was mir nicht weiterhilft. Ich würde dann aber dort nochmal konkret anfragen, ob sie das haben, was Du willst.
 
Hallo Aureluis
das stimmt in Konstanz hat man am liebsten Selbstzahler. wollte auch noch mal anrufen. Wie ist es wenn man im Nachhinein mit seiner Zusatz abrechnet. Haben sie dazu etwas gesagt? Einen Kostenvoranschlag müssen sie doch auch für Selbstzahler machen

LG

Renate
 
Hallo Ihr beiden :wave: Leider ist der Internetseite der Klinik zu entnehmen, dass Sie grundsätzlich keine Empfehlungen mehr ausprechen (dürfen). Auch Kostenvoranschläge stellen sie grundsätzlich nicht mehr aus! Angeblich weil der Aufwand sich nicht lohnt und die Versicherer ohnehin grundsätzlich abwinken...tja so ist das in der neuen Zeit ... Hier im Forum schrieb mal jemand, sie hätte einen ZA gefunden, der nach derselben Herangehensweise arbeitet, nannte ihn aber nicht namentlich und hat auch nicht auf meine Rückfrage geantwortet ... lG! :wave:
 
Wie ist es wenn man im Nachhinein mit seiner Zusatz abrechnet?
Das kannst Du natürlich versuchen, würde aber schätzen, dass das im Nachhinein schwierig wird, außer es handelt sich um eine klassisch-schulmedizinische indizierte OP. Amalgam wird ja bekanntlich nur bei Kindern als gesundheitsgefährdend eingestuft, was Dir und allen anderen erwachsenen Betroffenen also wohl nichts (mehr) nutzen wird... :eek:) :wave:
 
Oben