Dauernde Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
15.07.09
Beiträge
28
Hallo Zusammen

Seit langer Zeit habe ich öfters mal mit Übelkeit und Magenproblemen zu kämpfen. Bei der Gastroskopie ist nichts rausgekommen ausser Reizmagen.
Nun habe ich seit 2 Wochen wieder diese ständige Übelkeit und Brechreiz. Warum denn? Kennt das jemand? Wie lange dauert denn das noch? Es kotzt mich wortwörtlich an...
Naja, muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich ab morgen, nach 4 monatiger Arbeitslosigkeit (psychisch bedingt) einen neuen Job habe, und dass ich genau seit ich den Bescheid wegen der Stelle habe, diese Magenprobleme habe... Ist es evtl. einfach doch noch zu früh, wieder zu arbeiten? Scheisse echt, ich mach mich voll verückt... Aber eigentlich freue ich mich auch auf die Arbeit...
Hmmm... Was soll ich tun?

Danke euch für ein paar Tipps

lg Jacky


PS: Die grösste Angst ist die, dass mir unterwegs schlecht werden könnte und ich dann anhalten müsste. Da ich aber Chauffeuse bin, ist das relativ schwierig...:-(
 
ist es eine nach oben rollende übelkeit, wachst du morgens mit muskelkater auf? dann würde ich beim neurologen mal ein EEG machen lassen.

oder bist du schwanger?
 
hi vetula

rollende übelkeit?...?
ne, muskelkater hab ich nicht, aber es fühlt sich in der bauchgegend schon so ähnlich an... irgendwie tut mir auch die leber/galle weh...
ich wache am morgen auf, sobald ich was gegessen habe, kommt die übelkeit.
war gerade beim arzt und er ist sich ganz sicher, dass dies psychisch ist und der druck des neuen jobs dem jetzt noch den rest gibt... er hat mir jetzt andere medis bestellt.
schwanger? ich weiss es nicht, theoretisch könnte es sein, aber eher nicht... ich warte jetzt mal ab bis in 2 wochen die mens kommen sollten, sonst geh ich dann zum gyni...

kennst du denn diese übelkeit auch? wenn ja, hast du die auch den ganzen tag? mal mehr mal weniger?

lg jacky
 
Hallo ,also ich habe auch die ständige übelkeit ..): das ist wirklich total nervig,
ich weiß nur das ich früher vor ca.2 jahren mal so ein paar wochen hatte ,wo mir richtig schlecht war aber dann ging es wieder.. un jz ca. 1 jahr habe ich oft dauer übelkeit ,und auch heftige magenschmerzen! ..war auch beim artzt und alles blutabnehmen lassen alles war okay..!ich habe die übelkeit manchmal nicht aber meistens immer ,und so komischen durck im magen hast du das auch?? .. viele haben so pilze im magen ,dann müsste man mal eine magenspieglung machen ,leider ist es immer schwer herauszufinden was es ist .. ):

Liebe grüße lara
 
hey laraa

danke für deinen beitrag.
ja, diese magenschmerzen und der "stein im magen" kenne ich leider auch.
ja, diese übelkeit begleitet mich auch schon seit fast 2 jahren. aber jetzt gings lange zeit relativ gut, und nun seit 2 wochen ist wieder der horror! das problem bei mir ist eben auch, dass ich emetophobikerin bin, also nicht erbrechen kann...
was nimmst du gegen diese übelkeit?
mich schränkt dieses ständige schlecht sein total ein im alltag... würde am liebsten nicht mehr rausgehen. weil ich mich da auch so reinsteigere wirds dann auch noch schlimmer...

lg jacky
 
Hallo Jacky,

das könnten schon auch Pilze sein, oder Magensäureüberschuß, oder auch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsmittel.
Aber oft reagiert man mit Übelkeit auf Streß, stimmt schon.
Du könntest trotzdem probieren ob es dir mit bestimmten Nahrungsmitteln oder Ergänzungsmitteln besser geht.
Ich würde z.B. mal eine Heilerdekur vorschlagen. Das ist ungefährlich und transportiert Säure, Giftstoffe und sowas aus dem Körper heraus.

LG Maumel
 
Oh ja das schränkt total ein,ich traue mich auch fast nicht mehr aus dem Haus !!Jaa das ist bei mir genau so mir gangs letzter zeit eig. auch wieder ganz okay zwar nicht perfeckt aber nja und jz seit so 3 wochen wieder übelkeit.. ich nehme so tabletten die heißen Vomacur 50 gegegen übelkeit,schwindel und erbrechen.! aber ist halt keine dauer lösung und gegen die magenschmerzen hilft es auch nicht.Jaa sicher man steigert sich total rein und denkt an gar nichts anderes mehr, das ist halt schlimm man kann nicht mehr sorgenfrei ohne zu wissen einem ist übel etc. rausgehen,man denkt einfach nur daran..
Ich war auch beim Heilpraktiker ,und ärtzten aber die wissen auch nichts,leider.!
Oh ich habe auch große Angst vorm Erbrechen wenn ich denke ich bin irgendwo und mir ist dann Schlecht.
Wie ernährst du dich den so den Tag über ?? ...

Liebe grüße Laraa
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen

danke für eure antworten.
nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde getestet, da ist nichts...
pilze hab ich glaub ich auch keine, dass hätten sie sicher bei der gastroskopie rausgefunden.
maumel: dass mit der heilerde hab ich auch schon gehört, könnte ich wirklich mal ausprobieren.
laraa: nimmst du diese tabs.oft über tage hinweg?
ja, gegen die magenschmerzen helfen meine eben auch nicht, aber wenigstens gegen den brechreiz und die übelkeit...
ich habe soeben mit meiner psychologin telefoniert, und sie meint wirklich auch, dass dies der stress ist wegen dem neuen job... hab diese übelkeit nämlich genau seit ich den bescheid bekommen habe... aber ist ja voll doof, andere freuen sich und setzen sich voll ins zeug und ich?!... überstehe die stunden nur mit medis?! aber naja, ich werde da durch, egal wie... es wird sicher mal wieder besser...
momentan gehts mir etwas besser, eben weil ich auch gerade mit meiner therapeutin gesprochen habe, hoffe, dass hält sich länger hin...

alles gute wünsch ich euch

lg jacky
 
hallo,

ich hatte als kind dauerübelkeit, weil ich nicht von meinen allergien wusste und die sachen trotzdem ass. dazu ne leberkrankheit... aber es war wohl mehr vom für mich unverträglichen essen.

gruss; shelley :wave:
 
Oben