Allergieheilung/Diagnostik aus meiner Sicht

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo,
die Zeit der Pollen ist da und so mancher hat jetzt seine Probleme damit.
Ich möchte hier meine Erfahrungen mitteilen die ich in 15 Jahren gemacht habe.
Selbst als ehemaliger Allergiker habe ich alle nur erdenkliche alternativ Medizin-Therapien hinter mir. SM, dass lasse ich hier mal weg, da die Erfolgsqoute mit der Desensibilisierung so gering ist das ich da nicht drauf eingehe.
Die bekannteste ist wohl die Bioresonanz, die bei Kindern gute Erfolge verzeichnen kann, bei Erwachsene viel weniger durch die Belastungen die die meisten haben. Meist die Zähne mit ihren Störfeldern die eine dauerhafte Heilung verhindern , wobei auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Da gibt es noch die bessere Laserresonanztherapie wo die Erfolge weit höher sind und nicht zuvergessen die Homöopathie. Einzelfälle die durch das ein oder andere geheilt wurden gibt es immer wieder, aber hier geht es um den Großteil der Betroffenen.
Im Prinzip sind es nur die 3 Therapieformen die zu einer dauerhaften Heilung führen können. Von einem Erfolg oder Heilung kann man nur sprechen, wenn min. 1Jahr keine Probleme mehr auftreten, natürlich ohne Tabletteneinnahme oder sonstige Mittel.
Manche Behandlungen haben Erfolg, aber die Allergie konnt nach Wochen oder Monaten zurück.
Was ist eine Allergie aus meiner Sicht: Man stellt sich vor , dass die Informationen wie Nahrungsmittel, Pollen, Bäume usw. in unserer Datenbank Körper als Datei gespeichert ist. Werden wir damit konfrontiert weis der Körper das die Datei vorhanden ist und reagiert nicht mit seiner Abwehr.
Fehlt nun die Datei z.B. Birke reagiert er dementsprechend drauf mit starken Reaktionen.
Nun kann es sein das nicht die ganze Datei Birke zerstört ist und noch ein Teil vorhanden ist, dann ist die Reaktion viel geringer und man redet von einer Unverträglichkeit , wie oft bei Nahrungsmittel. Für mich bleibt es eine Allergie.

Nun wird versucht bei einer Behandlung, wie oben genannt wurde, diese fehlende Datei hier Z.B. Birke oder auch Nahrungsmittel wieder in dem "Computer Mensch" reinzubringen, aufzuprägen.
Sodas die Datei wieder vorhanden ist und der Körper nicht drauf reagieren muss. In der Bioresonanz nennt man das die Allergie löschen.
Ich finde den Ausdruck nicht gut.
Zum aufprägen muss natürlich genau das Mittel Birke verwendet werden was sich in einem Glasröhrchen befindet. Mit Hilfe der Gerätschaften wird es dann auf dem Körper aufmoduliert. Das ist das Prinzip der 3 Heilverfahren, bei der Homöop. natürlich ohne Geräte.
Zur Diagnostik:
Ich persönlich teste Bioenergetisch, mit Pendel oder Tensor. Wenn man es kann, und das können viele ohne zu wissen, ist das eine sichere Methode die Stoffe auf Allergie/Unverträglichkeit zu testen. So hat man ein Vergleich vor und nach der Behandlung. Oder ein Bekannter der es kann , kann das übernehmen.

Nun die entscheidene Frage, was verursacht bei einem die Löschung der vorhandenen Dateien sodas wir eine Allergie bekommen?.

Diese Frage wird selten gestellt, man gibt sich mit Aussagen der SM zufrieden und lebt damit bis ins hohe alter ohne Heilung, mit Symptomunterdrückung mit verschiedene Mittel und Tabletten .
Bei vielen reicht das nicht mehr mit den Tabletten um ihre Probleme zu unterdrücken und suchen nach einer Lösung, die nur in der AM zu finden ist, denn SM haben die meisten schon hinter sich.

Nur wer begreift was der Auslöser der Allergien ist, allso die Ursache überhaubt hat eine Chance gesund zuwerden.
Anzumerken ist noch, dass viele Magen und Darmprobleme auch auf eine Allergie von bestimmten Nahrungsmittel zurück zuführen ist.

Die, die meinen laut SM das ist erblich, zu viel Hygiene ,div. Nahrungsmittel, die werden auch noch mit 80 ihre Antihistamintabletten nehmen müssen mit all ihren Nebenwirkungen.
Vieleicht kann ich mit einigen Ratschlägen dem Einen oder Anderen eine Hilfe sein.
Die, die sich hier angesprochen fühlen, werde ich gerne antworten, auch über PN .
LG
Juppy
 
Hallo Juppy,

ich habe jetzt Dein Posting zweimal gelesen und muß gestehen: ich verstehe nicht, auf was Du hinaus willst bzw. was Du damit sagen willst.

Wenn Du eine Methode gefunden hast, wie man Allergien loswerden kann, dann wäre es schön, wenn Du das im Forum beschreiben könntest. Viele Allergiker wären Dir sicher dankbar.

Grüsse,
Uta
 
Habe auch zweimal gelesen...

Dann frage ich mal:
also ich reagiere auf Insektengift. Keine gute Nummer, Nüsse könnte man einfach weglassen. Da werden dann auch keine Antihistamintabletten als Prophylaxe genommen. Vielleicht Calcium könnte den Verlauf schwächen. Aber ein Auslöser den ungefragt eintreffen kann...

was wäre dein Rat?

LG, Difi
 
Hallo,
was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, die die sich für die oben genannten Hinweise interessieren, sich angesprochen fühlen sollten.
Welche die halt mit ihren Tabletten gut eingestellt sind und mit der SM zurecht kommen, sollten das nicht sein.
Da die Meisten erwarten das man die Wunderpille pressentiert und damit ihre Probleme gelöst werden, damit kann ich nicht dienen.
Mir geht es darum, die über den Tellerrand schauen möchten, eine Besserung ihrer Situation zuermöglichen.
Dieser Beitrag sollte eine Diskussionsgrundlage sein um über die Diagnostik sowie Therapie zu diskutieren wie oben erwähnt wurde.
Ferner die wahren Verursacher der Allergien zu kennen.
Ich hoffe, dass ich es nun deutlich machen konnte was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
LG
Juppy
 
Ich stehe augenscheinlich immer noch auf dem Schlauch.

Aber ich schaue gerne über den Tellerrand, allerdings sehe ich in diesem Fall da nichts Konkretes. Ich sehe auch nicht, was die Diskussionsgrundlage sein soll und auch nicht, um welche Diagnostik bzw. Therapie es sich handelt.

Könntest Du das noch etwas klarer machen?

Gruss,
Uta
 
Hinweise: ist doch toll, dass mich jemand vermisst...;-), danke!
Es geht mir gut, wir haben ja nicht "Bienen-Saison"....
Ich bin immer noch an der Therapie von allergie-immun.de und habe nun das 6. Gütterli genommen. Ich kann noch nicht sagen, ob und wie der Erfolg sein wird. Der Tag der Wahrheit wird früh genug kommen, sehne mich wirklich nicht danach. Sicherheit gibt es nicht.
Ich habe aber von den Erkenntnissen der allergie-immun.de einen serösen Eindruck. (Ich teste auch mit der Einhandrute). Nächste Woche werde ich eine weitere Speichelprobe senden, mal schauen, was noch ansteht. Auch ein sehr sensitiver Mensch wertet diese Therapie positiv.
Auf allegie-immun.de gibt es viel Information, es kann gratis ein Fernkurs gebucht werden, man erhält dann 7 Lektionen in die mailbox. So hat man Gelegenheit, sich eine Meinung zu bilden.
Es wird auch erklärt, weshalb andere Therapien nicht immer helfen, leider auch Bioresonanz.
Ich hoffe, einmal mitteilen zu dürfen, dass ich geheilt bin :)
Liebe Grüsse und alles Gute
ursomar
 
Hallo Ursomar,
ich kenne Allergie-immun und finde es gut das du darüber berichtes.
Mansch einer der könnte das auch ausprobieren zumal die Kosten ja im Rahmen sind. Ein Versuch ist es immer wert.
Toll finde ich ,dass Du das auch selber testen kannst, so haste immer einen Überblick des Therapiesverlaufs.
Man weis dann wenn die Allergie weg ist. Sollte so manscher auch mal versuchen so zu testen.
Solltes Du nach Deiner Heilung eine AB - Behandlung bekommen , war alles für die Katz. Dann kannste von vorn beginnen.
LG
Juppy
 
Ja aber Hola...ich stehe auf ganze Schläuche und vermisse niemanden...:confused:

Die gute Nachricht: Wir können gegen die Ursachen von Allergien etwas tun.

ALLERGIE-IMMUN hat ein Analyse- und Therapieverfahren entwickelt und seit Jahren erprobt, welches nicht - wie schulmedizinisch üblich - die Auslöser anzeigt, sondern auf die Ursachen dieser Störungen abstellt, die wissenschaftlich bis heute nicht kausal erklärt werden können. Unsere REGU-Immun-Therapie unterdrückt nicht die Symptome, sondern behebt die Ursachen, die zu diesen Störungen führen.

Meint ihr das? Wenn ja ein Schnäppchen...

Das Team von ALLERGIE-IMMUN befasst sich seit Ende der 90er Jahre mit einem neuen Ansatz zur Heilung von Allergien und möglicherweise daraus entstehenden chronischen Beschwerden. Die entwickelte REGU-Immun-Therapie gehört nicht zum allgemeinen medizinischen Standard, deren Wirksamkeit wissenschaftlich - noch - nicht hinreichend gesichert und in der Fachwelt - noch - nicht anerkannt ist. Das ist auch der Grund dafür, dass die Kosten für die Analyse in Höhe von 75,00 € (inkl. MwSt.) und der Therapie (325,00 €) nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Kann hier jemand den Schlauch lösen?...Difi
 
Hallo,
ich möchte noch eine andere Therapieform zu Allergie-immun erwähnen.
Die Homöopathie, womit man die Möglichkeit hat, die fehlende Dateien auch aufzuspielen. Richtig genommen ist es eine Isopathie wie die Nosoden-Therapie zur Impfausleitung.
Ich schreibe jetzt wie ich es gemacht habe.
Es gibt Globulis mit diversen Pollen. Das Mittel heist " Pollen 10M (Remedia)".
Es ist eine Hochpotenz wie die Zahl 10M zeigt. Warum die Hochpotenz, die hält die Dateien am längsten in unserer Datenbank.
In dem Mittel sind Frühblüher, Spätblüher ( Bäume), Getreide, Gräserpollen.
Es sind schon eine ganze Menge, natürlich nicht alles was blüht und grünt.

Ich hab ein Glas stilles Wasser genommen, 5 Globulis reingemacht dann nur mit einem Plastiklöffel umgerührt bis sie sich aufgelöst haben.
Dann Schluckweise über den Tag verteilt getrunken.

Wenn man testen kann, stellt man fest das nach einem halben Tag die Dateien aufgespielt sind. Bei mir hält das ca. 2-3Tage an. Dann habe ich das wiederholt.
Das Problem ist, dass der Körper belastet ist, vielmehr unser Energiefeld.
Vorallem durch die Zahnmetalle, den E-smog usw. dadurch kann der Körper es nur begrenzt speichern. Die, die kaum einer dieser Belastungen haben haben vieleicht nach dem 6-7mal das Glück das die Dateien dauerhaft aufgeprägt sind,
Das heist die Allergie ist weg.
Natürlich ist es am besten man mach das im Winter wo keine Pollen da sind und nicht noch eine zusätzliche Belastung für den Körper darstellen.
Zur Pollenzeit geht es auch , aber es hält nicht so lange an.
Man kann sich damit aber gut in der Pollenzeit helfen,
Jetzt das wichtigste:
Wird in der Therapiezeit oder danach ABs genommen ist alles für die Katz.
Man sollte wissen, dass die Mittel für Fusspilz auch ABs enthalten sowie die Lutschtabletten für Halsschmerzen.
LG
Juppy
 
ich möchte noch eine andere Therapieform zu Allergie-immun erwähnen.
Die Homöopathie, womit man die Möglichkeit hat, die fehlende Dateien auch aufzuspielen. Richtig genommen ist es eine Isopathie wie die Nosoden-Therapie zur Impfausleitung.

Nur zum Verstehen....Isopathie wurde 1833 von dem Leipziger Tierarzt Johann Josef Wilhelm Lux begründet. Über Milzbrand bis zur Eigenbluttherapie.
Nosoden, sind Medorrhinum (aus dem Harnröhrensekret mehrerer an Tripper erkrankter Männer gewonnen), Syphilinum, Psorinum oder Tuberculinum Koch.

Globuli ( Kügelchen) wird als Darreichungsform bezeichnet, die in der Alternativmedizin Verwendung findet, beispielsweise bei homöopathischen Arzneimitteln, in der Bach-Blütentherapie.

Juppy erkläre mir bitte den Zusammenhang von Globuli wie bei Schüssler-Salzen und Isopathie sowie Nosoden.

Lerne gerne. Difi
 
Hallo Difi,
Schüssler-Salze arbeiten auf der Stofflichen Ebene. Sie sind überwiegend in D6und D12 potenziert, dass heist es befindet sich noch Substanz des Stoffes in den Tabletten oder Globulis. Die Salze werden zwar homöopathisch hergestellt, aber die Anwendung bezieht sich auf Zuführung der Inhaltsstoffe in sehr geringen Mengen jn den Körper, wo sie in den Zellen besser in der Form aufgenommen und verwertet werden, so das Prinzip. Praktisch eine Versorgung des Körpers mit verschiedenen Mineralien. Hat nichts mit der klassischen Homöopathie zu tun.


Mit der Nosoden-Therapie (Isopathie) wird ja auch Gleiches mit Gleichem behandelt.
Z.B. der Polio-Impfstoff wird soweit potenziert , dass nur noch die Informationen enthalten sind und dann zur Ausleitung der Selben verwendet wird.
Man spricht zwar auch in dem Fall von Nosoden, aber richtig genommen ist es, wenn man Körperflüssigkeiten eines an Polio- Erkrankten potenziert und als Nosode bereit stellt und damit therapiert. Man spricht dann schon mal in beiden Fällen von Nosoden.
Leider werden heute alle Nosoden Autoklaviert (erhitzt), sodass dadurch einiges an ihrer Wirksamkeit verloren geht.


Da es sich bei den Pollen-Globulis um ein Homöopathisches Mittel handelt aber die Anwendung nicht im Sinne homöopathisch ist, die ja Ähnliches mit Ähnlichem heilt habe ich das erwähnt. Isopathie heist ja Gleiches mit Gleichem heilen, wie es in meinem Fall ja gemacht wurde mit den Pollenglobulis die nur noch die Infomationen der Stoffe der Pollen enthalten.
Ein Homöopath würde mich indem Fall korrigieren, wenn ich nicht die Isopathie für die Behandlung erwähnt hätte.
LG
Juppy
 
Hallo Juppy,

Im Prinzip sind es nur die 3 Therapieformen die zu einer dauerhaften Heilung führen können.

Einspruch. Notwendige Voraussetzung für die Heilung einer Krankheit ist immer das dauerhafte und konsequente Abstellen der eigentlichen Krankheitsursache. Da Allergien ihre Ursache nicht in egen zuwenig Homöopathie, Bioresonanz oder Laserresonanz haben, beseitigen diese Therapien auch nicht die Ursache. Sie helfen dem Organismus besser mit der Allergie umzugehen und sind demzufolge symptomatische Linderungsmaßnahmen. Die können durchaus zu einer längeren Beschwerdefreiheit führen, aber da sie nichts an den Ursachen ändern, bleibt die Krankheit weiter bestehen.

Von einem Erfolg oder Heilung kann man nur sprechen, wenn min. 1Jahr keine Probleme mehr auftreten, natürlich ohne Tabletteneinnahme oder sonstige Mittel.

Bei mir 11 Jahre. Vorher 30 Jahre lang immer schlimmer werdende Allergien gegen Gräser und blühenden Roggen inklusive Asthma. Am Ende ging ich in der Saison ohne Notfallset nicht mehr aus dem Haus.

Was ist eine Allergie aus meiner Sicht: Man stellt sich vor , dass die Informationen wie Nahrungsmittel, Pollen, Bäume usw. in unserer Datenbank Körper als Datei gespeichert ist.

Könnte man so sehen. Die weiteren Schlüsse passen aber nicht sonderlich gut, denn tatsächlich geht da keine Information verloren. Die Information über das Allergen liegt dem Organismus in Form der Antikörper vor - das ist ja gerade der Grund, weshalb er überhaupt darauf reagieren kann. Würden die Mastzellen das Antigen nicht erkennen, würden sie nicht darauf reagieren. Das Problem liegt darin, daß diese Reaktion nicht kontrolliert abläuft, sondern fehlerhaft. Ursache ist eine Störung des (Eiweiß-) Stoffwechsels. Diese Störung hat natürlich selbst wiederum Ursachen, primär in der Ernährung.

Ich persönlich teste Bioenergetisch, mit Pendel oder Tensor.

Das ist im Grunde überflüssig. Das Allergen ist nicht Ursache der Reaktion, sondern nur der Auslöser. Das Allergen muß man nur dann kennen, wenn man die Reaktion des Organismus auf das spezifische Allergen unterdrücken will - sei es nun durch Akupunktur, Bioresonanz, Desensibilisierung oder was auch immer. Dadurch bessert sich zwar mitunter die Reaktion auf dieses Allergen, aber da die Erkrankung selbst nach wie vor besteht, entwickeln sich im Lauf der Zeit weitere Reaktionen auf immer mehr Allergene. Ich kenne Betroffene, die diesen Weg gegangen sind und mittlerweile praktisch nur noch stark verarbeitete Nahrung - Astronautenkost - zu sich nehmen können. Minderwertige Nahrung fördert aber die Stoffwechselstörung, so daß man sich in einen Teufelskreis verrennt.

Nur wer begreift was der Auslöser der Allergien ist, allso die Ursache überhaubt hat eine Chance gesund zuwerden.

Auslöser und Ursache sind zwei verschiedene Dinge. Der Birkenpollen war schon immer da und kann überhaupt nichts dafür, daß der Organismus falsch auf ihn reagiert. Es macht daher keinen Sinn, am Auslöser anzusetzen, sondern man muß die tatsächliche Ursache der Fehlreaktion finden und abstellen.

Die, die meinen laut SM das ist erblich, zu viel Hygiene ,div. Nahrungsmittel, die werden auch noch mit 80 ihre Antihistamintabletten nehmen müssen mit all ihren Nebenwirkungen.

Allergien sind erblich. Allerdings nicht im Sinne der Genetik, sie werden wie alle ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten in Form einer Vorbelastung an die nachfolgende Generation weitergegeben. Das Forschungsfeld nennt sich Epigenetik und ist noch relativ jung.
 
Hallo Joachim,
mir ist es egal wie deine Ansichten zur den Allergien sind. Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Erfahrung über 15 Jahre Allergien.
Mir braucht keiner zu glauben was ich über das Thema geschrieben habe, wenn er das einfach nach vollzieht , kann er oder sie sich selbst davon überzeugen ob es stimmt oder nicht. Die Erfahrung die man macht ist immer der beste Beweis und nicht was jemand behauptet oder schreibt. Darum wiederhole ich es noch mal , mir soll keiner glauben, jeder soll es selbst überprüfen.
Ich verdiene weder Geld mit dem Thema noch habe ich einen Bezug zur irgend welchen Firmen. Mir ist egal wie du es oder andere sehen. Ich wollte nur mein Erfahrungsbericht reinstellen, mit dem Hintergrund Betroffene zu helfen.
Und sonst nichts.
Das sowas kommt was du schreibst, damit habe ich gerechnet.
Das, dass Thema zerredet wird und dann keiner sich damit beschäftigt und weiter in der Abhängigkeit der anderen bleibt.
Eine Therapie die jeder für wenig Geld ausprobieren kann, und das auch noch von zu Hause, ist für manschen ein Dorn im Auge.
Nämlich damit ist kein Geld zuverdienen.
Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,

Ich habe es nur durch meine Erfahrungen und Informationen als ehemaliger Betroffener ergänzt. So etwas ist Sinn eines Diskussionsforums, meinst du nicht?
 
Hallo Joachim,
eine Satz fehlt noch in deinem Beitrag, dass Allergien nicht heilbar sind.
Bei dir spricht die Schulmedizin in allen Sätzen, damit habe ich ein Problem.
Bin gerne bereit zu diskutieren, aber Zitate und Sprüche von der SM stossen bei mir in eine offene Wunde. Dafür bin ich schon zu lange mit der AM verbunden.
Wer kommt den hier in dem Forum und sucht Rat, doch die, die mit der SM die schlechsten Erfahrungen gemacht haben und suchen Hilfe.
Um nicht hier auf den Putz zu hauen, ich kenn alle Therapieformen der Allergie-Behandlungen die nichts bringen, auch in der AM, halte mich aber zurück. Weil auch bei den HPs damit Geld verdient wird. Ich glaube dir ja das du auch deine Erfahrungen gemacht hast, aber in deinem Text spricht die Infos der SM. Und was ich davon halte war deutlich.
Gruss
Juppy
 
Ist keine leichte Position der Thematisierung Juppy, wenn man gleich mit werbewirksamen Standartsätzen beginnt.

Es ist verpackt in eigenen Erfahrungen.

Zur Diagnostik:
Ich persönlich teste Bioenergetisch, mit Pendel oder Tensor. Wenn man es kann, und das können viele ohne zu wissen, ist das eine sichere Methode die Stoffe auf Allergie/Unverträglichkeit zu testen. So hat man ein Vergleich vor und nach der Behandlung. Oder ein Bekannter der es kann , kann das übernehmen.

Wie soll man da verstehen. In der Zwischenzeit schniefen viele Pollenallergiker sich die Augen rot.

Falls es deine persönliche Erfahrung wäre, würdest du es anders formulieren.

Man kann nämlich wirklich ganz direkt mit Stoffen auf der Haut testen ob man eine allergische Reaktion hat.

Die, die meinen laut SM das ist erblich, zu viel Hygiene ,div. Nahrungsmittel, die werden auch noch mit 80 ihre Antihistamintabletten nehmen müssen mit all ihren Nebenwirkungen.
Vieleicht kann ich mit einigen Ratschlägen dem Einen oder Anderen eine Hilfe sein.
Die, die sich hier angesprochen fühlen, werde ich gerne antworten, auch über PN .

Das ist mein Lieblingssatz.
Viele Leser haben in diesem Forum die 80 schon überlebt. Mein Mütterchen ist 92 Jahre. Sie dampfte bei den Zeilen. Musste ihr erklären das SM nicht Sadomaso ist, sondern Schulmedizin.

Ich habe nichts gegen Ratschläge, wäre nur nett das öffendlich zu tun. Wir sind ein Diskussionsforum und kein Geheimbund.

Das, dass Thema zerredet wird und dann keiner sich damit beschäftigt und weiter in der Abhängigkeit der anderen bleibt.
Eine Therapie die jeder für wenig Geld ausprobieren kann, und das auch noch von zu Hause, ist für manschen ein Dorn im Auge.

Weder wurde das Thema zugeredet...konnten ja noch nicht mal anfangen:D....
hier ist keiner für die Schuldmedizin oder Alternative Medizin. Nur für die Beste Medizin. Deshalb sind wir hier uns auszutauschen, verschiedene Meinungen zu vertreten. Nicht in die Ecke treiben, weil man anderer Meinung ist.

Joachim...schließe mich dem an. Hat mir sehr gefallen was du geschrieben hast.

LG, Difi
 
Hallo,
ich denke hiermit kann ich diese Thema
abschliesen.
War halt mal ein Versuch.
Gruss
Juppy
 
Ich versuch mal…

also, ich versteh nicht alles von den medizinischen Fachausdrücken die hier diskutiert wurden, aber ich mache gerade eine direkte Erfahrung mit Bioenergetik und Allergien, Allergieursache und Löschung.

Da es mir schon lange schlecht und schlechter geht und ich bei der SM nicht weiterkam, habe ich eine bioenergetische Heilpraxis aufgesucht.

Mir wurden Allergien ausgetestet von denen ich keinen Schimmer hatte.
Sehr wahrscheinlich würden diese in einem normalen SM-Test gar nicht ausschlagen.
Dennoch ist es so, daß das Weglassen der Nahrungsmittel wogegen ich allergisch ausgetestet wurde, schon in ein paar Tagen deutlich positive Auswirkung auf mein Allgemeinbefinden hatte.
Es sich hier vielleicht um eine Allergie handeln könnte, die eben nicht so direkt und sichtbar, wie Quaddeln auf der Haut, sondern subtil, schleichend den gesamten Stoffwechsel über Jahrzehnte hinweg, angegriffen hat.
Oder aber Umgekehrt, die Zufuhr diese bestimmten Stoffe in relativem Übermaß, auf lange Sicht, eine Allergie provoziert hat.

Die Theorie ist daß Allergien psychische Ursachen haben.
Ein nicht ausreichend verarbeitetes Traumata, was einen dazu bewegt, diesen einen Stoff vermehrt zu sich zu nehmen, um krank zu werden, um den Körper auf sich, der verletzten Seele, aufmerksam zu machen.

Ziel ist nun dieses Traumata zu verarbeiten, mit Homöopathie, Bachblüten, Akupunktur, sanft unterstützen, und dadurch letztendlich die Allergie "unnötig" zu machen.



So verstehe ich das.

Ich lass' das jetzt einfach mal so steh'n. :eek:)
 
Hola Kiddycat...

das ist was ganz anderes, pfeife auf die Fachausdrücke...du hast echte Probleme.

Du lebst in Spanien. Wo, wenn ich fragen darf? Ich habe einige Jahre in Andalusien gelebt. Da habe ich zum ersten Mal was mit der Sonne erlebt. Als Weichei habe ich die Sonneneinstrahlung einfach unterschätzt.

Du schreibst von Quaddeln auf der Haut, Stoffwechselstörung? Da passt einiges. Ernährung kann da auch helfen.

Die Theorie ist dass Allergien psychische Ursachen haben.
Ein nicht ausreichend verarbeitetes Traumata, was einen dazu bewegt, diesen einen Stoff vermehrt zu sich zu nehmen, um krank zu werden, um den Körper auf sich, der verletzten Seele, aufmerksam zu machen.

Jein! Es stimmt für viele Krankheiten aber Allergie und Psyche..wäre ich vorsichtig. Man bekommt keine roten Augen weil man ein Traumata hat..te.:rolleyes:

Oftmals ist eine allergische Reaktion kein Urteil. Wenn man den Verursacher kennt, kann man reagieren oder auch agieren.

Erzähle mal genauer. Ich habe einiges durch. Vielleicht habe ich eine Idee.

LG, Difi
 
hallo Fifi,


ich habe mich da wirklich nur sehr diffus ausgedrückt.
Meine Aussage muß ich noch sehr überarbeiten. Kam mir halt so rausgesprudelt… Heute habe ich leider keine Zeit dazu, werde es nachhohlen.
Nur soweit: Psyche ist falsch; Seele meinte ich.

Und, ja, ich habe massive Probleme (wie die fast alle hier :D), darauf wollte ich aber gar nicht hinaus.
Ich habe auch keine Quaddeln oder sonst wie primäre allergische Symptome (und ja ,ich habe immer die Sonne vermieden, weiß von der Potenz)


Ich wollte einfach mal, mit meinen einfachen Worten, meine Sichtweise darstellen. Ich hatte Juppy nämlich auf Anhieb verstanden.

Ist halt auch ganz schwer darüber verständlich zu schreiben.
Melde mich morgen.
 
Oben