Religion in Mitochondrien?

Themenstarter
Beitritt
08.04.10
Beiträge
35
Unbefleckte... 2

Wenn Mitochndrien eigenes Erbgut haben und Jesus unbefleckt geboren wurde, ohne die Mitochondrien-Gene der Mutter, welche Mitochondrien-Gene hatte er dann? Dann heißen Bestandteile der Mitochondrien auch noch Chistae und Matrix. Das ist sehr seltsam.

https://www.biokurs.de/skripten/bilder/!mitmor6.gif

Drauf gekommen bin ich auf die gemeinsame Ursache vieler Stoffwechselerkrankungen, dem hier https://www.symptome.ch/wiki/mitochondropathie/. Und dann las ich, daß diese Organismen ursprüglich Bakterien waren und eigene DNA haben. Da hats gefunkt. Denn ich wußte schon immer, daß meine Stoffwechselerkerankung eine Prüfung Gottes ist. Das könnte sogar ein naturwissenschaftliches Indiz sein, was selbst Eso- und Religions-Kritiker schweigen lassen müßte.

"Da wir Lebewesen nun einmal keine Maschinen sind, die nur äußere Arbeit leisten und gegebenenfalls auch mal abgestellt werden können, müssen wir ununterbrochen "innere Arbeit" leisten, um unseren Lebenszustand aufrechtzuhalten. Die einzige Energiequelle, die dazu zur Verfügung steht, ist die in den Nährstoffen (Kohlenhydrate, Proteine und Fette) enthaltene potentielle chemische Energie. Diese wird über einen sehr komplexen oxidativen Abbauweg über die sog. Atmungskette in den Mitochondrien in verfügbare energiereiche Verbindungen, hauptsächlich in ATP gewandelt. Kommt es auf diesem Weg zu Beeinträchtigungen oder Arbeitsschrittausfällen, so ist zwangsläufig der dynamische Gesamtzustand, sprich die "Lebensenergie", bedrohlich und mit unterschiedlichsten Ausprägungen beinträchtigt. " https://naturheilpraxis-neumuenster...fce7a52011c2=8391785986ac7da5892ba17060e34da6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Mitochndrien eigenes Erbgut haben und Jesus unbefleckt geboren wurde, ohne die Mitochondrien-Gene der Mutter, welche Mitochondrien-Gene hatte er dann?
Da eine genetische Überprüfung dieser Person mit den heutigen Mitteln ziemlich sicher ergeben würde, dass es eine jüdische Mutter und einen römischen Vater gab, kannst Du dir diesen Gedankengang getrost ersparen.

Du solltest nicht geschaffenen Mythos mit Wahrheit und Realität verwechseln und darauf basierend deine Erkrankung als Gott gegeben hinnehmen. *kopfschüttel*
 
Weil es zum Einen eine falsche Sicht auf die Realität wirft, denn auch die von diesem Mythos der Erbsünde völlig freien Tiere, denn die soll ja den Menschen bestrafen, können an chronischen Krankheiten oder Erbkrankheiten leiden.

Zudem verhindert es mMn. allerhöchstens, dass Du die wahren Ursachen herausfinden oder zur Kenntnis nehmen kannst und dich nur in einem religiösen Geflecht der Mythen ungebildeter Menschen vor vergangenen Jahrtausenden verstrickst.

Für diese Menschen war auch noch jede Naturkatastrophe eine Strafe eines höheren Wesens, was ihnen ihre religiösen Priester vermittelten und nicht zwangsläufig Folge klimatischer und physikalischer Veränderungen der Umwelt.

Wenn Du das dennoch für sinnvoll hälst, ist es natürlich deine Sache.
 
Wenn Du es obgleich der Tatsachen für unrichtig hältst, ist es natürlich deine Sache. :)
 
Oben