Aua!

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

Hallo ihr Lieben!


Es ist zum Auswachsen!
Ich habe seit einigen Monaten immer wiederkehrende Halsschmerzen, aber nur auf der rechten Seite.
Seit gestern ist es so schlimm, dass ich kaum Schlucken kann.
Die Mandel sieht gut aus, bissl geschwollen aber ohne Eiter.
Normalerweise geht das Ganze immer wieder zurück, ich habe absolut keine Ahnung was das sein könnte.
Ich war damit auch letztes Jahr schon beim Arzt, der sagte ich hätte eine Seitenstrangangina, weil das Ohr auch weh tut.
Da gabs Anitibiotika, hab ich aber dieses Mal einfach keine Lust drauf.
Was könnte es denn sonst noch sein?
Ich will nicht dauernd AB´s nehmen, außerdem kann man doch unmöglich 7 Seitenstranganginas in einem Jahr haben...?!


Hilfe!
Maumel
 
Hallo Maumel,

wurde denn schon einmal ein Abstrich gemacht :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo ihr!

Nee, ich war noch nicht beim Arzt.
Tut ziemlich schlimm weh mittlerweile...:traurig:
Ich kann nicht einfach so zum Arzt, ich hab niemanden, der auf meine Kleine aufpasst und die haben so blöde Sprechzeiten.
Als ich noch in München wohnte, war das viel einfacher, da is man einfach hingeggangen. Hier geht das nicht, kriegt man gar keinen Termin, oder die nehmen keine Patienten auf, weil total überlaufen und dazu 3-4Stunden Wartezeit.
Das mach mal krank mit Kleinkind. Eine Katastrophe!

LG
Maumel
 
Vit C. kaufen/bestellen und ein paar Gramm über den Tag verteilt nehmen? Hilft mir immer wenn sich Infektionen anbahnen.
 
Hallo Maumel,

vielleicht sind hier ein paar Tipps für Dich dabei :):
Halsschmerzen

Und schau Dir mal diese Seiten zu natürlichen AB´s an:
Natürliche Antibiotika - CeltiX
Natrliche Antibiotika

Und den Hinweis mit dem Vitamin C möchte ich auch nochmal nennen ;).

Noch eine andere Frage: Gibt es denn keinen anderen Hausarzt wo Du wohnst, einen der "normale" Sprechstundenzeiten hat und besser organisiert ist :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Hether
 
Guten Tag allerseits!

Heute Morgen um sieben war ich beim HNO, einfach reingesetzt und gewartet.
Der hat was von Virus gemurmelt und mir ein Rezept für Cefuroxim mitgegeben, was ich dann ab Freitag nehmen soll, wenn mit den Lutschtabletten keine Besserung eintritt.
Hab ich gesagt das beim Virus AB doch gar nicht wirkt, hat er gesagt das die bakterielle Infektion sich an das Virus anschließt.
Weiß ich auch.
Nun lutsche ich also fleißig diese albernen Tabletten, die nicht helfen und kann nicht schlafen wegen der Schmerzen, warte aber brav bis Freitag mit dem AB.
Vit, C nehme ich auch, gurgeln tu ich auch, bisher keine Wirkung...
Naja.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!

LG Maumel:brav:
 
Versuchs mal mit 5 Messerspitzen/ Tag, oder noch mehr. Das dürfte trotzdem noch wenig sein. Vit. C ist relativ unkritisch (wenn du nix mit der Niere hast oder so), kannst du hier überall nachlesen.
Ich nehme jeden Tag 1g und wenn ich krank werde, 5-8, je nachdem.
Wieviel du in der Packung hast kannst ja ablesen und dann runterrechnen.
 
Danke Polarwind!

Ich nehm zusätzlich gerade noch Orthomol Audio, da ist auch noch irgendwie Vit C drin.

Ich guck mal nach und gleich das an! Nieren sind fit.

LG Maumel
 
Hallo Maumel,

durch einen Fernsehbericht bin ich heute wieder darüber gestolpert:
Umckaloabo

Ich habe das schon öfter gehört, doch keine eigenen Erfahrungen damit. Vielleicht wäre das aber eben eine Alternative zu Antibiotika :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

oh ja danke! Ich hab das schon öfter genommen aber ehrlich gesagt es hat irgendwie nix geholfen, war nur teuer.
Ich hab gestern dann Angin Heel probiert, die Nacht war übel aber jetzt am Abend scheint es endlich besser zu werden, tut weh, aber nicht mehr so schlimm.
Ich nehme an es liegt an dem Angin Heel.

Freue mich das ich das AB im Schrank lassen kann.

LG Maumel
 
Hallo Maumel,

dann hoffen wir mal Du hast das Schlimmste überstanden :besserung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben