Luftdruck und Blutdruck

  • Themenstarter vetula
  • Erstellt am

vetula

Hi,

ich bin ja sowieso leicht 'angeschlagen' momentan. Ist mir doch vorhin wieder aufgefallen, dass mein Blöddruck ;) im keller ist.
108 : 79 oder so. der puls geht dann natürlich gleich nach oben. muss er ja auch zum ausgleichen.
und meine laune nach unten, zumindest kurz.
das ganze passiert bei mir von einer sekunde auf die andere. hab gerade essen geköchelt und zack laune und blutdruck im keller, dazu der schon angesprochene kopfschmerz.
draußen regnets.
bei wetter24.de sinds hier gerade 2021NN(hpa), was auch immer das bedeutet?
hat sowas wirklich auswirkungen auf den blutdruckwert, auch wenn das fenster zu ist? und, wenn der blutdruck in den keller geht, kann das auslöser für kopfschmerz sein? wenn ja, was passiert da im köpfchen, Sauerstoffentzug? fragen über fragen:D
 
Hallo vetula,

das Wetter und der Luftdruck haben bestimmt auch Einfluß auf unser Befinden. In der Südd. Zeitung und bestimmt auch in anderen Zeitungen bzw. im Internet gibt es einen täglichen Bio-Wetterbericht, bei dem z.B. vor Kreislaufbelastungen gewarnt wird oder vor Asthma usw.
Vielleicht kannst DU über so eine Spalte etwas mehr über Deine Zusammenhänge herausfinden?

Hast Du eigentlich irgendwelche Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten?

Gruss,
Uta
 
Hallo vetula,

das Wetter und der Luftdruck haben bestimmt auch Einfluß auf unser Befinden. In der Südd. Zeitung und bestimmt auch in anderen Zeitungen bzw. im Internet gibt es einen täglichen Bio-Wetterbericht, bei dem z.B. vor Kreislaufbelastungen gewarnt wird oder vor Asthma usw.
Vielleicht kannst DU über so eine Spalte etwas mehr über Deine Zusammenhänge herausfinden?

Hast Du eigentlich irgendwelche Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten?

Gruss,
Uta

nein, eigentlich nicht. ich mag nur kein fett oder innereien. den grießbrei lassen wir auch wech;)

na toll, da war ich wohl etwas früher dran???
Biowetter Berlin: Migräne
passt ja wunderbärchen

Biowetter Berlin: Kreislauf

das passt nicht dazu, aber man kann ja auch flöhe und läuse haben.
 
Oben