Kurze Frage zum Blutwert Candida

Themenstarter
Beitritt
14.11.04
Beiträge
52
Hallo!

Bin höchstwahrscheinlich hochgradig verpilzt. Jedenfalls was den Darm angeht. Die allgem. Symptome lassen jedenfalls stark darauf schliessen und zu meiner Hg-Belastung würde es auch passen.

Nun hat eine Ärztin (zu der ich nun aus Kostengründen nicht mehr gehe) einen Bluttest machen lassen, der mir nun vorliegt. Darin auch einen Pilztest.

Da steht nun:

Candida Albicans AK (HT)

Ergebnis: < 1:20
Referenz: < 1:320

Was heisst das nun? Kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben?

Herzl. Dank & lg,
Flo
 
Hallo Floppi,

ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich finde, Du solltest trotz allem die Praxis dieser Ärztin anrufen und dort nachfragen, was das bedeutet. Oder ruf das Labor an, bei dem der Test gemacht wurde.

Es ist wohl so, daß ein einziger Wert nicht viel aussagt. Besser scheinen mehrmalige Tests zu sein, die den Verlauf der Antikörperentwicklung zeigen.
de Gruyter Reference Global - LaboratoriumsMedizin
SpringerLink - Journal Article

Grüsse,
Uta

Grüsse,
Uta
 
Oben