Suche guten Zahnarzt im Postleitzahlengebiet 2

Themenstarter
Beitritt
26.04.10
Beiträge
3
Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich suche einen guten Zahnarzt für mich im Postleitzahlengebiet 2.

Ich bin schon länger auf der Suche und habe einige schon kennengelernt oder mir verschiedene Homepages von Zahnärzten angesehen, aber leider noch nicht das richtige gefunden!

Mir ist folgendes wichtig:

- Der ZA soll sich mit verträglichen Zahnmaterialen beschäftigen und auskennen (von Unterfüllung, Füllung bis zum metallfreiem Zahnersatz), das wäre dann wohl nur ein ganzheitlicher Zahnarzt!?
- Die Praxis muß Amalgamfrei arbeiten
- Der ZA nimmt sich Zeit, arbeitet sorgfältig, ist freundlich und man kann gut mit ihm sprechen und auch bei der Wahl z.B. der Unterfüllung kann man seine Meinung äußern
- schön wäre digitales Röntgen, Arbeit mit der Lupenbrille
- der Zahnarzt kennt sich aus mit der Problematik von Wurzelfüllungen und Kunststoff

Kennt jemand von Euch so einen Zahnarzt? Ich bin Zahnarzthelferin, arbeite aber nicht mehr als solche und kenne mich schon ziemlich gut aus im ganzheitlichem Bereich und möchte dadurch natürlich gerne selbst entscheiden wie meine Zähne versorgt werden. Das setzt voraus, das sich der Zahnarzt auch auskennt und die verträglichen Materialien auch in der Praxis benutzt.
Gelesen habe ich schon über solche Zahnärzte, aber wo sind sie???
Die Seiten mit den Therapeutensuchfunktionen z.B. im ganzheitlichem Bereich kenne ich schon.

LG,
Susann:wave:
 
Hallo Uma,

vielen Dank :wave:
Unter Deinem Link habe ich schon nachgesehen, da ist keiner dabei, leider.

LG,
Susann
 
Hallo Nobix:wave:.

vielen Dank, die Therapeutenliste habe ich noch gar nicht gesehen!

Aber am Liebsten wäre mir eine persönliche Empfehlung, da sich leider einige HP´s von Zahnärzten besser anhören als sie nachher in Wirklichkeit sind...

LG,
Susann
 
Dann musst du warten ob sich jemand meldet, oder in die Liste sehen unter
Bewertungsseiten und hoffen, dass es Bewertungen gibt und bitte später selbst welche über deine Ärzte oder Mediziner machen...

I.d.R. kann man das auch selbst recht ordentlich abschätzen, weil die meisten Praxen mit ihren Leistungen nicht hinterm Berg halten. Zweifel etc. kann man dann in einem Telefonat oder in einem (kostenlosen) Vorgespräch klären und dabei die Antworten auf eine eigene Frageliste (sonst vergisst man einiges in der Aufregung) ebenfalls (immer schnell) schriftlich festhalten!

Und wenn ein Arzt sieht, dass du dir alles notierst, wird er dir eher bessere Antworten geben als als kurze 0815-antworten...

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben