Ernährungs-Dokumentationen

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
20
Hallo Forum,

mich würde interessieren ob es irgentwo im Internet so etwas wie Ernährungs-Dokumentationen gibt. Interessiere mich im Allgemeinen sehr für die Ernährung und dessen Wirkungen auf den menschlichen Körper. Kennt jemand vielleicht eine Seite oder sonst irgentetwas wo bestimmte Ernährungen, Nahrungsmittel, oder sonstiges in Form eines Films/Dokumentation behandelt werden?

Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fillion,

zum Thema Ernährung gibt es so viel und so viel gegensätzliches ... das hier sind ein paar meiner Grundlagen ...

Wichtig ist vor allem, dass es nicht auf das Lebensmittel allein ankommt, sondern auf Deinen individuellen Stoffwechsel (Bsp.: Es gibt Menschen, die kommen mit veget. Ernährung gut klar, andere werden damit krank).

Also, kann Dein Körper überhaupt diese Ernährung ideal verwerten? Welche Ernährung ist für Dich die beste (und diese ist dann nicht automatisch für jeden die beste):

www.westonaprice.org/German/index.php
Metabolic Nutrition LLC
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
https://www.amazon.com/Biochemical-Individuality-Roger-Williams/dp/0879838930

usw.

VG
julisa
 
Gab es nicht mal von Stiftung Warentest einen Band mit den verschiedenen Diäten? Wobei der Begriff "Diät" da sehr weitgefaßt war.

Gruss,
Uta
 
Das ist ja so schrecklich kompliziert... Woher soll man da denn jetzt wissen, was für einen das richtige ist? Klar, man könnte der Reihe nach ausprobieren und schauen wie man sich dabei fühlt und ob die Blutwerte sich verbessern usw., aber wenn man schon ziemlich am unteren Ende ist sollte man das vielleicht nicht... man hat ja nur ein Leben... ?
 
Stimmt, Ernährung ist kein so einfaches Thema. Da muß man ausprobieren. Das habe ich auch 20 Jahre gemacht und davon ging es mir 10 Jahre ziemlich bescheiden. Erst vor einigen Jahren habe ich die für mich richtige Ernährung gefunden, die auf Wolcott basiert.

In D gibt es Walker, Bruker, Bircher-Benner, Schnitzer, Schaub, Mayr usw.

Also, wenn man viel Gemüse (Hälfte des Tellers) mit kleinen Mengen Fleisch/Fisch/Ei kombiniert, dazu kleine Menge Kartoffel/Reis/Nudeln und dazu gutes Öl ... dann wäre das schon mal einen Versuch wert.

Dann kommt es darauf an, ob man Unverträglichkeiten hat, ob der Darm gesund ist. Denn dann kann die Ernährung wieder anders aussehen. Rohkost verträgt nicht jeder. Auch so manche Kombi nicht wie z.B. Vollkorn mit Obst. Gut kauen ist auch super wichtig.

VG
julisa
 
Oben