Pentatop 100 bei HIT?

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

kennt jemand Pentatop 100 oder nimmt es zur Linderung von Magen-Darm-Beschwerden bei HIT?
Ich habe im Deutschen Ärzteblatt gelesen, dass "Mastzellstabilisatoren einen positiven Effekt auf gastrointestinale Symptome bei HIT haben soll".
Einziges Präparat welches ich finden konnte war Pentatop 100.

Lg Daysi:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentapop 100 bei HIT?

Sorry, ich musste grad über mich selber lachen:)))

Das Medikament heißt PENTATOP 100.

wo sind nur meine Gedanken manchmal;)
 
Hallo Daisy,

mhhh... naja, wo auch immer :D, ich hab´s gerade geändert ;).

Nun, dieses Medi ist im Prinzip auch ein Antihistamin, aber ich kann Dir ehrlich gesagt nicht genau die Frage beantworten ob tatsächlich das Histamin schon gar nicht freigesetzt wird. Was ich jetzt darüber gelesen habe deutet meines Erachtens aber darauf hin.

Bei den anderen AH ist es ja "nur" so, dass das Histamin nicht an die Mastzellen andocken kann, es wird also freigesetzt, schwirrt aber wohl einsam durch die Gegend ;).

Probierst Du es denn? Wenn ja, bitte unbedingt berichten :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi Heather,

erstmal danke für die Korrektur:kiss:

Ich hab das auch so verstanden. Werde mir nächste Woche mal einen Termin bei meinem Allergologen holen und befragen. Ich würde es gern probieren, da meine Symptome sich ausschließlich auf Magen-Darm beziehen.
Ich habe aber auch noch kein AH probiert. Bin nämlich noch HIT-Frischling.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid.

Bis dahin:wave:
 
Hallo Daisy,

alles klar :)! Ich habe ja auch schon ein paar AH´s versucht bevor ich meine "gefunden" hatte und meine auch mich irgendwie an diesen Wirkstoff "Cromoglicinsäure" zu erinnern :rolleyes:.

Also bis denne ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also ich habe es so verstanden, dass bei einer "echten" Histamin-Intoleranz man intolerant auf von außen zugeführtes Histamin reagiert, also Probleme bekommt, wenn man zu histaminreiche Lebensmittel zu sich nimmt, wie bspw. lang gereiften Käse oder Wein oder anderes. Hier gibt es also insbesondere aufgrund von Problemen beim Abbau von biogenen Aminen (Histamin, Putrescin, Cadaverin, etc.) aufgrund von Enzymmängeln, insbesondere auch von Diaminoxidase Histaminabbauprobleme, wohingegen das Pentatop allgemein bei IgE-vermittelten Nahrungsmittelallergien wirkt, also es wird die Ausschüttung von Histamin aus den Mastzellen unterdrückt, wenn man es rechtzeitig vor dem Essen einnimmt.

Aber vielleicht haben ja auch viele eine Mischform, d.h sie haben sowohl eine richtige HIT als auch IgE-vermittelte Nahrungmittelallergien. D.h. dabei wird dann auf der einen Seite durch allergische Reaktionen Histamin freigesetzt und auf der anderen Seite gibt es obendrein beim Abbau Probleme, also ganz blöd. :cool:

Hier hat Bree die Wirkung von Pentatop schon mal genauer beleuchtet:

https://www.symptome.ch/vbboard/his...sung-fuer-meinen-leidensweg-2.html#post325560

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben