Angst vor Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
29.12.09
Beiträge
8
Oh Mann, das ist mir jetzt echt peinlich und vorher auch noch nie passiert :

Ich habe am 3. tag nach meiner periode die pille vergessen ( nehme sie immer spät abends ) und hatte am 4. tag geschlechtsverkehr.
Habe die pille erst zu spät ( also nach den 12 stunden nachgenommen).
Ich weiß zwar, dass in den lusttropfen auch spermien sein können, aber ejakuliert hat er schon mal nicht in mir...
Könnte ich eventuell noch mal glück gehabt haben ?

Ich vergesse die pille sonst nie.
Das war das aller erste mal.

LG
 
Sind denn die 72std schon rum?
Wenn nicht würde ich dir dazu raten, die pille danach einzunehmen! sicher ist sicher!
 
Generell der Besuch beim Frauenarzt nach so einem Fall ist nie falsch. Der kann dir dann hundertprozentig bescheid sagen! Ich wünsche viel Glück!
 
Angst ist kein guter Wegbegleiter, zehrt Kraft und bringt Dich kein Stück weiter.
Willst Gewißheit Du doch haben, ab zum Arzt und tu ihn fragen.
 
im lusttropfen sind keine spermien. vorrausgesetzt er hat nicht stunden vorher schonmal ejakuliert. das ist ne urban legend! du bist allerwarscheinlichkeit nicht schwanger.

du brauchst zum keinen arzt zu gehen.
 
im lusttropfen sind keine spermien. vorrausgesetzt er hat nicht stunden vorher schonmal ejakuliert. das ist ne urban legend! du bist allerwarscheinlichkeit nicht schwanger.

du brauchst zum keinen arzt zu gehen.

Hallo air

Und woher weisst du das sogenau? Hast du eine Quelle?
Das habe ich jetzt wirklich noch nie gehört!
Warum ist dann Coitus interuptus eine so unsichere Verhütungsmethode?

Liebe Grüsse
Johanna
 
coitus interruptus ist so unsicher, weil es ein hohes maß an disziplin und körperbeherrschung benötigt. ansonsten ist es überhaupt nicht unsicher. gibt leute, die sich beherrschen können und somit schon ihr ganzes leben sicher verhütet haben.
nur weil ein haufen leute das nicht kann, ist diese methode im durchschnitt halt so schlecht.
aber für leute, die gerne auch in der frau 'kommen', ist das natürlich nichts :D

ansonsten hier ne mini studie: Does preejaculatory penile secretion originating f... [J Assist Reprod Genet. 2003] - PubMed result

nach dem anatomischen aufbau ist es aber auch nahezu unmöglich, dass in dem 'lusttropfen' sperma enthalten ist. es gibt seltene antatomische ausnahmen, wo sowas anzutreffen ist.

diese urban legend hat wohl die bravo zeitung in die welt gesetzt, damit jugendliche nicht auf den leichtsinn kommen so zu verhüten. das können die nämlich nicht :p

allerdings darf man nicht zur zweiten runde ansetzen - dann kann tatsächlich noch sperma in der harnröhre sitzen und durch den 'lusttropfen' nach draußen gelangen.

übrigens ist frau doch direkt nach der periode gar nicht fruchtbar, oder irre ich mich?
 
Hallo air

Danke für den Link. Naja... wie aussagekräftig eine Studie mit 12 Probanden ist bezweifle ich... :S

Ich frage mich einfach, was davon abhalten kann mit Kondomen etc. zu verhüten. Gerade bei ONS ist CI seeehr gefährlich und in einer Beziehung kann man sich ja auch andere Verhütungmethoden überlegen.

Liebe Grüsse
Johanna
 
wer redet denn von ons?

klar ist die studie klein - aber wie gesagt ist es anatomisch auch nicht möglich. das ist auch nichts umstrittenes in der med. fachwelt sondern fakt.
dr. sommer hats halt erfunden.
 
Oben