Katecholamine erniedrigt, wer kennt das?

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
89
Hallo an alle,

habe heute meine Befunde für die Katecholamine von lab4more bekommen.
Ergebnis:
Adrenail, Noradrenalin und Serotonin unterhalb der Norm, Dopamin knapp auf der untersten Grenze.

Ist das ein typischer CFS-Befund oder wozu könnte das sonst passen?

Hatte jemand von euch ähnliche Werte? Wenn ja, was habt ihr gemacht und hat`s geholfen?

Danke und liebe Grüße,

Lydia
 
Hallo Aidyl,

ich dachte, Lab4more empfiehlt gleichzeitig mit dem Befund bestimmte Nahrungsergänzungsmittel? Stand da nichts dabei?

Gruss,
Uta
 
Hallo Aidyl,

ich dachte, Lab4more empfiehlt gleichzeitig mit dem Befund bestimmte Nahrungsergänzungsmittel? Stand da nichts dabei?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

doch, sie empfehlen ein Präparat namens "Balance DS". Soll das drin sein, was der Körper braucht, um die fehlenden Hormone wieder "basteln" zu können.

Nur würde mich eben interessieren, ob andere CFS-Betroffene ähnliche Werte haben, ob sie dieses Präparat oder etwas anderes genommen haben, ob evt. noch andere Untersuchungen (Hypophyse) vor Behandlungsstart wichtig wären usw.
Wüsste halt gerne, ob das typisch ist für CFS, oder ob das auch so mal vorkommt. Habe ja auch Neuroborreliose, Hashimoto, Verdacht auf NNR-Schwäche, zu niedrige weibliche Hormone usw.

Liebe Grüße,
Lydia
 
Ohje - da hast Du aber wirklich vieles, auf das Du wahrscheinlich gerne verzichten würdest...

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Aidyl,

Deine Werte korrelieren nach meiner Laienmeinung mit einer Immundysbalance und passen damit sehr wohl ins Bild von CFS/ CFIDS.

Wenn Du zum Thema Katecholamine etwas wissenschaftlich Fundiertes lesen möchtest, das Dir Hintergründe aufzeigt, dann kann ich Dir diesen Link Neuroendokrine Stressachse - Arnold Hilgers Institute - DE empfehlen.

Grüsse!



Danke für diese Info.
Derzeit ist mein Hirn zwar derart daneben, dass ich es nur ansatzweise begreife, aber der Zusammenhang zwischen erniedrigten Katecholaminen und CFS wird recht deutlich gemacht.
Nochmals danke!

Lydia
 
Oben