Herzrhythmusstörung

Themenstarter
Beitritt
07.03.09
Beiträge
110
Hallo Leute
Ich habe Gestern erfahren das meine Mama Herzrhythmusstörung hat.
Sie klagte immer über Herzschmerzen da meinte ich geh zum unseren neuen Hausarzt da meinte sie ne hat doch eh kein sin Laut den ganzen Ärzten ist mein Herz ja gesund.Bis ich es Letzte Woche geschaft habe sie zum unserem Hausarzt zu bekommen.Mussten eine Woche auf die Ergebnisse warten.
Und nu heißt es sie hat Herzrhythmusstörung.Ich habe totale Angst sie zu verlieren .Weil unsere Hausarzt meinte sie soll zum Kardiologen gehen und ab warten was der dazu sagt.Ob man es Operieren könnte oder mit ne Medikamenten hin bekommt.Und er meinte das wir net hoffen sollen das Gott sie holt ka was er damit meinte.Aber er meinte auch das es nicht passieren wird weil wir ja ihn haben das er das net zu lassen tut.
Aber drozdem habe ich Tierische Angst um sie.
Kennt sich wer aus mit Herzrhythmusstörung oder hat erfahrung damit?

MFG Marcel
 
Hallo Marcel,

Herzrhythmusstörungen können ganz harmlose Ursachen haben; meistens kann man per Ultraschalluntersuchung recht gut erkennen, um welche Störungen es sich handelt und ob sie gefährlich sind oder nicht.
Wie lautet denn die Diagnose? Konnte der Hausarzt nichts dazu sagen?

Liebe Grüße,
uma
 
Also auf die Überweisung zum Kardiologen steht drauf:
Echo und LZ EKG erbeten mit Frage nach struktureller Herzer- krankung und höherwertigen HRST.

Die Diagnose ka müsste ich meine Mama mal Fragen.

MFG Marcel
 
Hallo Marcel,

das heißt, dass der Hausarzt nichts weiß:eek:)... bzw. kein Herz-Echo und kein Langzeit-EKG gemacht hat?

Liebe Grüße,
uma
 
Richtig.
Diese HRST wurde am normalen EKG erkannt.
Und glaube auch an die Blutwerte.

MFG
 
Hallo Marcel,

die Untersuchungsmöglichkeiten bei Hausärzten sind oft begrenzt, und insofern ist es schon wichtig, dass Deine Mama den Kardiologen aufsucht, damit er einen Ultraschall und ein LZ-EKG veranlasst.

Über Blutwerte kann man auch Hinweise auf eine Herzerkrankung finden, das ist richtig.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben