Frage zu Testergebnis

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich schon eine Frage.

Seit ueber 2 Jahren fuehle ich mich sehr krank - extreme Muedigkeit, Erschoepftheit, Schwindel, Uebelkeit - leider wird es immer schlimmer und ich bin im Prinzip ans Bett gebunden.

Meine Aerztin hat sehr viele Tests gemacht und unter anderem wurde im Stuhltest folgendes gefunden:

candida
entamoeba hyst.
c-diff

Bei den Amoeben und c-diff war der Test borderline (equivocal) - also weder positiv noch negativ.
Gegen diese beiden Sachen hat sie mir Flagyl und Tinidazole verschrieben.

Vor 8 Tagen habe ich eine Tablete Flagyl (250 mg) genommen und sehr, sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Ich konnte keine weitere Dosis nehmen und leide noch jetzt, ueber eine Woche spaeter unter starken Nebenwirkungen.

Deshalb meine Frage: Mit einem Testergebnis von borderline, "nur Verdacht auf", wie sicher ist es da, dass ich Amoeben und/oder c-diff habe???
Kann es sein, dass ich es evt gar nicht habe? (Und dann halt ohne diese Medikament auskomme, die ich absolut nicht vertrage?)

Ich will meine Nebenwirkungen hier nicht alle aufschreiben, um andere nicht abzuschrecken, die das Medikament vielleicht noch nehmen muessen (und es muss ja nicht bei allen so eine Wirkung zeigen).

PS: Ich lebe in den USA, ich hoffe, dass die Bezeichnungen der Krankheiten und Medikamente auch in deutsch so richtig ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo ysabel,

je nachdem, wie man equivocal übersetzt, kann das heißen zweifelhaft oder auch zweideutig. Ich würde zweifelhaft nehmen; evtl. auch grenzwertig.
Wenn die Amöben nicht eindeutig nachgewiesen sind oder die Clostridien difficile, dann ist die Entscheidung, was man tut, sicher nicht einfach. Aber eigentlich ist sie Dir abgenommen worden dadurch, daß Du das Flagyl nicht verträgst:
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Patienteninformation zu Flagyl.

(Hattest Du es so eingenommen wie vorgeschrieben. Dieses Medikament scheint ja ganz schön heftig zu sein).

- Ist Deine Schilddrüse untersucht worden?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Wird der Candida behandelt? Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
- Hast DU Amalgamfüllungen? (s. Wiki > Amalgam) oder Palladium im Mund?
- Kommst Du mit Wohngiften oder anderen giftigen Materialien in Berührung? (s. Wiki)
- Hattest Du das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV)?
- Was war vor ca. 2 Jahren bei Dir los, was evtl. als Auslöser für Deine gesundheitlichen Probleme in Frage käme?
- Weißt Du, ob Du Allergien und/oder Intoleranzen auf Nahrungsmittel hast? Hast Du Heuschnupfen?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ysabel,

Flagyl enthält Metronidazol. Dieses Mittel geht nicht nur auf die Prasiten los sondern hemmt auch menschliche mitochondriale Enzyme/DNA. Ich selbst habe mal auf eine Tablette metronidazol höllisch regiert. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich wußte war, dass ich eine Mitochondropathie und heftigen Nitrostress hatte. Wir haben hier eine Rubrik zu Nitrostress und zu CFS (Chronische Erschöpfungssyndrom) Ich denke da solltest Du dich mal umschauen. Man muß hier nicht unbedingt zum Antibiotikum greifen, man erwischt die Dinger häufig auch mit Ozovit reduziert.
www.myapo.at/OTCkatalog/htm/ozovit_pulver.htm
In anbetracht der Tatsache, dass Du mehreres auf einmal hast, spricht dies für eine Immunschwäche, das Problem liegt also eine Nummer höher und da würde ich ansetzen. Kläre erst ab, ob Deine Mitochondrien (das sind die Energieproduzenten der Zelle) ne Macke haben, denn die mögen antibiotika überhaupt nicht gerne und ganz und gar nicht, wenn sie angeschlagen sind.
An Deiner Stelle rate ich dazu, Nitrostress (das kann man selbst durchführen, Labor Ganzimmun oder Labor Biovis z.B.) zu testen und glutathion, ggf. cortisol im Tagesprofil.
Für die Mitochondrien gibt es in Deutschland den Test "ATP Synthese" beim Labor IMD Berlin.
Solange er Vulkan spuckt und die Flieger am Boden bleiben, muß man sicherstellen, dass der Probenversand der Post per Bahn geht.
Den Candida kannst Du (und das würde ich zunächst) mit natürlichen Mitteln bekämpfen.
Candida Clear z.B. gibts bei ebay.co.uk oder citricidal (das ist bedonders guter Grapefruitkernextrakt) gibt es hier: Citricidal® der Echte und unschlagbare Grapefruitkernextrakt! | Detailansicht | TOP Produkte | Citricidal® GKE flüssig, 100 ml
oder bei ebay.co.uk hab ichs auch gesehen in kleineren Mengen zum Probieren.
probiotika wären sicherlich zu empfehlen. um die "bösen" zu verdrängen. Die meisten in Deutschland sind aber nicht Magensaftresistent, d.h. viele Keime gehen im Magen durch die Säure kaputt aber besser als nix. z.B. Lactobact ist ein Pulver mit breitem Spektrum an Bifido und Lakto Bakterien.

Hat man bei dir ein großes Blutbild gemacht? Schätze die Leukozyten sind ziemlich unten??
Schreib mal aus welcher Gegend du kommst, vielleicht gibt es einen Arzt in Deiner Näche der sich damit auskennt.
ist Deine ärztin kooperativ und nimmt dich ernst oder ist sie skeptisch (denkt es ist langsam Einbildung, Psyche?)
Wie schon von Uta angesprochen sollten die üblichen verdächtigen, EBV, CMV, HHV-6, Chlamydien (pneumoniae und trachomatis) Borreliose, ggf noch HSV1 und HSV2.
laß dir alle befunde in kopie geben, ich fürchte das wird ne längere Geschichte, aber wenn Du es angehst wird es sicherlich besser, wennauch ganz ganz langsam. Nur leider ist das alles nicht umsonst. bekommst du HartzIV oder hast Du noch einen Puffer, dass Du da auch ein paar Tests machen kannt Du die Kasse nicht bezahlt? Mit etwas Glück bist Du vielleicht sogar privat versichert?
Bevor das ganze los ging, hattest Du da viel Stress, wenig schlaf, einen Infekt?? irgendwas auffälliges, umzug in ein neues Haus, privat oder Beruflich, irgendwelche Lösungsmittel etc.??? Und zu guter letzt: wie ist Dein Alter?

viele Grüße, Apoman
P.S.
ggf. würde ich einem Moderator/in vorschlagen den Thread nach CFS zu verschieben, da die Symptome ziemlich deutlich sind und dort besser geholfen werden kann.
 
Oben