Ausgebrannter Kopf

Themenstarter
Beitritt
18.04.10
Beiträge
1
Hallo miteinander

Kurz über mich: Ich bin Männlich, 25 Jahre alt, berufstätig, sportlich und ernähre mich überdurchschnittlich gesund.

Nun zu meinem Problem. Seit jetzt fast 2 Jahren leide ich einem Zustand, der für mich fast nicht mehr erträglich ist. Ich würde mich daher über Ratschläge sehr freuen!

Symptome:

Bei kleinster geistiger Anstrengung (reden, zuhören, lesen etc.) stellt sich bei mir ein Taubheitsgefühl im Kopf ein. Ich fühle mich effektiv wie betäubt und die Konzentration schwindet extrem. Nur schon dieses Mail zu verfassen ist für mich eine sehr grosse Anstrengung. Egal ob ich mit Kollegen oder Geschäftspartner kommuniziere, es ist immer das gleiche Schema. Bei kleinster Anstrengung fühlt sich mein Kopf wie ausgebrennt an. Auch kann ich dann nicht mehr ruhig sitzen bleiben, fange an zu schwitzen und werde nervös.

Als diese Symptome begonnen haben, war ich noch im Detailhandel tätig. Ich mag mich sogar noch an den Augenblick erinnern. Ich hatte ein normales Gespräch mit einem Kunden, und auf einmal bekam ich fast keine Luft mehr. Zuerst dachte ich, dass ich zu schnell geredet habe und dabei vergass einzuatmen, doch seit diesem Tag ging dieses Taubheitsgefühl nicht mehr weg.

Was denkt ihr? Sind diese Symptome eher physischer oder psychischer Natur? kennt jemand diesen Zustand? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Hallo Penn,

vorab einmal, sind physiologische Ursachen keinesfalls auszuschliessen und der größte Unsicherheitsfaktor mit echtem Gefahrenpotential!
Von daher wäre es vielleicht angebracht, als erstes mal einen Allgemeinmediziner für einen Gesamtcheck zu konsultieren.

Darüber hinaus hört es sich mal nach extremen Streßsymptomen an!
Ich selber schlendere da mal gerne durch die Natur, lege mich vielleicht sogar mal ins Gras, oder setze mich wo hin, schliesse die Augen und versuche nur Gräusche und Gerüche wahrzunehmen.
Hierbei versuche ich immer nur in die Wahrnehmung zu gehen, nicht viel bewerten, einfach nur horchen oder riechen, wenn Geschichten dabei reinkommen einfach wieder ziehen lassen, die Seele baumeln lassen.

Gruß Andreas
 
Hallo,

nur mal, um einfache Sachen auszuschließen... du hattest nicht zufällig ein Hemd mit geschlossenem Kragen plus Schlips an?

LG
 
Oben