Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Themenstarter
Beitritt
03.02.08
Beiträge
87
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hallo,

bin schon sehr lange angemeldet, aber ich schreibe nicht so viel.
Jetzt würde ich gerne mal was fragen.

Meine Chlamydientiter sind schon lange sehr hoch:
IgG: 225 < 22
IgA: 234 < 22
Die Werte schwanken auch immer etwas aber ich komme nie wirklich runter.
Habe auch schon alle ABs der Welt (Spaß) durch.
Befinden und Werte ändern sich nicht viel, oder gar nicht.

Seit neuestem sind meine Speicheldrüsen sehr geschwollen. Es war schon mal, dann jahrelang gar nicht, jetzt wieder extrem.
Tut weh, schlucken geht fast nicht, immer das Gefühl keine Luft zu bekommen.

Sjögren, sowie alle rheumatischen Erkrankungen wurden ausgeschlossen. EBV ist abgelaufen, nicht reaktiv. Mumps ist negativ.

Leukozyten sind erhöht: 12,2 (3,5 - 9,8)
Alpha Amylase ist erhöht: 109 ( 100
CRP ist nicht erhöht
Szinti ergab Entzündung der Speicheldrüsen.

Hausarzt weiß nicht was tun. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Chlamydieninfektion und den entzündeten Speicheldrüsen?
Oder hat jemand sonst eine Idee, warum das so sein könnte?

Vielen Dank
Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Ich würde erstmal einen guten Homöopathen oder Heilpraktiker ausfindig machen.
Hat den jemand schon genauer abgeklärt, woher eine dauerhafte Chlamydien belastung kommen könnte? Bist du oft im Schwimmbad, nimmst du die Pille, wie sieht dein Sexleben aus? Wurde der jeweilige Partner mitbehandelt, wenn du AB geschluckt hast?
Hast du Haustiere? Die können selten zwar aber möglich mit CHlamydien krank sein ohne Symptome... Hast du eine ständige Augenentzündung? Hast du bei den AB jemals Ciprofloxacin oder Ofloxacin bekommen?
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hallo Dickie,

mit Homöopahten und HPs bin ich durch.
Die wollen alle nur mein Bestes und geholfen hat gar nichts.

Ich habe Chlamydia Pneunomia.
Damit erledigen sich viele Fragen. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Cipro und Ofloxacin habe ich schon in Massen genommen, hilft jetzt nicht mehr.

Meine Frage war:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen erhöhten Amylasewerten und chronischer Chlamydia Pneumonia?

lg
Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Chlamydophila pneumoniae betrifft alle Altersgruppen und kommt am häufigsten in der Gruppe der 60-79jährigen vor. Eine erneute Infektion nach einer kurzen Zeit der Immunität ist üblich. Bei jüngeren Menschen bleibt die Infektion oft bestehen (hoher Durchseuchungsgrad), tritt aber meist lange nicht mehr in Erscheinung. Nach längerer Zeit kann sich z. B. aber eine Chronifizierung von Chlamydophila pneumoniae ergeben, die sich dann in den unterschiedlichen Formen erneut äußert (Arthritis, Arteriosklerose usw.). Die Durchseuchung wird auf 50-70 % geschätzt. Das Vorkommen der Lungenentzündung beträgt eine Person von tausend Personen im Jahr und betrifft ca. 10 % aller Lungenentzündungen ohne Krankenhausaufenthalt.
Aus Wikipedia kopiert. Frage: wie alt bist du, ungefähr? Hast du andere schwere Erkrankungen gehabt? Sind Eltern, Geschwister, Verwandte auch bekannt mit häufigen Erkrankungen?
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Und das hier steht auch och in Wikipedia:
Die α-Amylasen werden in der Bauchspeicheldrüse (Pankreas-Amylase) und in den Speicheldrüsen der Mundhöhle (Speichel-Amylase) gebildet. Im Rahmen der Krebsdiagnostik spielt selten auch der Nachweis von Amylase aus den Eierstöcken und der Lunge eine Rolle. Der größte Teil des Enzyms wird in den Verdauungstrakt ausgeschüttet. Mit der Nahrung aufgenommene Kohlenhydrate werden dadurch für den Körper verwertbar. Nur ein Bruchteil gelangt ins Blut.
Eine erhöhte Amylase-Aktivität im menschlichen Blut kann gemessen werden bei:

* Mumps (Parotitis, ugs.: Ziegenpeter), einer viralen Entzündung der Speicheldrüsen
* akuter Pankreatitis, wegen der Beschädigung der Amylase-produzierenden Zellen
* chronischer Pankreatitis
* Abflusstörungen der Gallenwege (Cholestase)
* Nierenversagen, wegen der verringerten Ausscheidung

Bei welchem Arzt wurden die erhöhten Amylasewerte festgestellt?
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hallo Dickie,

Danke fürs Nachsehen.
Die Amylasen werden gerade gesplittet. Der HA macht das.
Letztes mal waren die Speichelamylasen doppelt so hoch. Vor 2 Jahren etwa.
Der Gesamtwert ist um 30 Punkte gestiegen.

Vermutlich liegt es nicht an der Bauchspeicheldrüse, es sind ja auch die Kopfspeicheldrüsen chronisch entzündet und geschwollen.
Ein Szinti wurde gemacht Entzündung bestätigt, aber es tut keiner was.

Wegen den Chlamys. Bin 45. Beschwerden habe ich massenhaft, was woher kommt weiß nicht. Manche sagen alles kommt von den Chlamydien. Deshalb wollt ich wissen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Habe bislang noch nie davon gehört.
Meine Virenwerte sind auch abartig hoch, aber da kann man nicht sagen, ob abgelaufen oder akut.

Jetzt warte ich die Ergebnisse von Heute noch mal ab.
Dann muss ich wieder irgendeinem Arzt auf den Geist gehen.

lg
Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Also aus ganzheitlicher Sicht ist dein Körper geschwächt und er kann Viren und Bakterien nicht mehr unterdrücken.
Der Wiki Beitrag bedeutet, daß die meisten in der Bevölkerung diese Bakterien in sich tragen, diese aber vom Immunsystem des Körpers im Gleichgewicht gehalten werden, so daß diese Bakterien und Viren keine Beschwerden verursachen können.
Meine Frage nach Erkrankungen in der Familie bezieht sich auf die Möglichkeit, daß eine genetische Ursache vorliegen könnte.
Falls dem nicht so ist, müßte man heraus finden, was dein Immunsystem so schwächt.
Jetzt Antibiotika reinzuwerfen behebt allerdings nicht die Ursache sondern schwächt das Immunsystem noch mehr und es artet dann in einen regelrechten Teufelskreis aus.
Vor allem wenn die ABs nicht mehr wirken.
Das Immunsystem schwächen können viele Dinge, aber es wird an Dir sein, Dir Gedanken zu machen, aufzuschreiben, alles in deinem Leben auf den Kopf zu stellen.
Wann haben die Beschwerden begonnen? Was wurde bisher alles ausgeschlossen? Wie ist deine Wohn, deine Lebenssituation, deine Arbeitssituation. Liegt eine dauerhafte Belastung mit Schadstoffen vor? Eine unerkannte Allergie? Hast Du Umgang mit Tieren?
Wie ernährst Du Dich?
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hallo Dickie,

Du hast schon recht.
Genetisch ist auf jeden Fall was im Argen, aber die Doktores sagen ja, das hätte keinen Einfluss aufs Immunsystem.
Sohn hat HMSN.
Mutter auch
Oma hatte MS
Alle haben Hashimoto.

Begonnen hat alles vor 9 Jahren mit Sehstörungen und heftigsten Bauchkrämpfen.
Meine Arbeit musste ich aufgeben, konnte mich nicht mehr konzentrieren und vor allem am PC oft nichts sehen.
Ich bekam einen neuen Büroschrank, der hat grausam gestunken. Ich hab immer nach Luft gerungen.
Das habe ich den Ärzten gesagt, aber das macht auch nichts, sagen sie.
Allergien habe ich keine.
Haustiere habe ich, aber erst seit 2 Jahren.
Ernährungstechnisch habe ich alles durch, wirlich alles.
Null Erfolg.

Das denke ich mir auch immer, dass das AB auf Dauer nicht so doll ist.
Aber was soll ich machen, wenn die Bronchien und die Lunge wieder zu sind und ich keine Luft bekomme.
Wenn ich dann das AB nehme, spielt der Darm wieder verrückt.
Ein Teufelskreis, und ich finde keinen Ausgang.

lg
Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Also ganz ehrlich beim Stichwort Hashimoto kommen mir inzwischen arge Zweifel, alleine hier in zwei anderen Threads wird der Zusammenhang gezogen zu einer ständigen Belastung durch Schadstoffe als Auslöser der Erkrankung, wie zB Formaldehyd, Flammschutzmittel, Belastung durch Eulan und Xyladecor.
Auch in Threads zum Thema MCS wird der Zusammenhang immer wieder genannt.
Ich würde dies zumindest ernsthaft als eine mögliche Ursache deiner Beschwerden in Betracht ziehen. Daß du und deine Familie irgendeiner Schadstoffgeschichte ausgesetzt seid oder gewesen seid.
Wurde in diese Richtung irgendetwas mal untersucht, wurde eine Schadstoffanalyse der
Wohn und Arbeitsräume gemacht, auch der Autos, welche von der Familie benützt werden?
Lebt Ihr in der Stadt oder auf dem Land?
Die Argumentation der Ärzte zur Schadstoffbelastung ist ganz grob gesagt folgende und die Ärzte folgen da leider meist der chemischen Industrie in ihrer Argumenation:
solange nicht alle davon krank werden ( Schadstoffe siehe oben) kann es nicht so giftig sein und muß deshalb weder kontrolliert noch verboten werden.
Das aber die individuellen Entgiftungsysteme jedes einzelnen extrem unterschiedlich sein können und sind, wird da leider nicht berücksichtigt.
Ich habe zB massive Probleme mit Formaldehyd, mein Bruder auch, bei mir scheint aber noch irgendetwas rein zu spielen, was das alles verschärft. Mein Mann und seine Familie wiederum sind gesund wie die Turnschuhe,obwohl in dieser Familie geraucht wird, kein Sport gemacht wird, stressiger Arbeitsalltag, etc.
Ich reagiere inzwischen auf sehr kleine Mengen an Schadstoffen, erkenne das meiste am Geruch. In den letzten Jahren habe ich aufgrund einer Lebererkrankung durch Pfusch im Krankenhaus sehr genau lernen müßen, jedwede Schadstoffexposition so weit wie möglich zu vermeiden. Du kannst mal gerne meine Beiträge durchwühlen, ich habe da schon so einiges dazu geschrieben. Auch im Forum für MCS Erkrankung ist dazu eine Menge zu finden.
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Noch was wegen der Beschreibung deiner Probleme am Arbeitsplatz: diese Symptome werden immer wieder, und gerade an Büroarbeitplätzen beschrieben.
Die wenigen Untersuchungen zur Schadstoffbelastung am Arbeitsplatz deuten aber darauf hin, daß der Verbund von Formaldehyd ( Ausgasung aus Möbeln) die Belastung durch Klebstoffe aus dem Boden ( ua Isocyanate) und Flammschutzmitteln aus den Rechnern, Druckerfarbe, Tonerstaub, elektomagnetische Belastung durch viele Stromabnehmer ein arges Gesundheitsproblem darstellen können, wenn der Körper nicht mehr fit ist. Bei Betroffenen kann das der Fall sein, wenn bereits zuhause eine Schadstoffbelastung vorliegt oder eben eine genetische Exposition, daß die Entgiftung nicht richtig funktioniert. Man kennt das auch von der Belastung durch zB Xyladecor, also PCP. Ist einmal im Leben eine Exposition durch dieses Mittel zustande gekommen, so kann man davon ausgehen, daß ein Großteil der Betroffenen früher oder später schwer erkrankt. Da die Krankheitbilder aber sehr unterschiedlich sind, die Erkrankungen teilweise jahrzehnte später auftreten, ist es schwer, da einen Zusammenhang zu sehen, vor allem für die Betroffenen selber. Das Xyladecor selber kann der Körper vielleicht noch abbauen, aber wenn dann weitere Belastungen irgendwann im Lauf des Lebens hinzukommen, wird es kritisch.
Die Inhaltsstoffe zB von Xyladecor sind nur sehr schwer abbaubar, der Körper nimmt diese Gift auf und kaut Jahre lang darauf herum, um diese Stoffe wieder auszuschleusen.
Kommen dann andere Gifte hinzu, kippt der Körper um und reagiert mit allen möglichen Erkrankungen.
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hallo Dickie,

vielen Dank.
Wie kann man das denn testen?
Blut?
Und welcher Arzt macht das?

Kann man die Gifte auch wieder los werden?

Wenn ich zum Tierarzt gehe, bekomme ich auch jedes Mal einen puterroten Kopf und heftige Atemprobleme. Da kommt es vom Desinfektionsmittel.

lg
Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Ja im Blut kann man das testen, der normale Hausarzt ist aber meistens damit komplett überfordert, es gibt aber Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben, aber nicht damit werben dürfen, du kannst diese aber übers Internet ausfindig machen, hier im Forum müßten sich schon Tips finden lassen, es gibt aber auch wie schon erwähnt das CSN Chemical Sensitivity Network im Internet
Meistens machen das die sogenannten Umweltmediziner, ich war aber noch bei keinem. Ich habe das Glück einen unglaublich tollen Heilpraktiker zu kennen, der testet aus über Kinesiologie, aber auch über Blut und Urin. Auch Baubiologen können Ärzte kennen.
Ein Baubiologe, der auf Schadstoffe spezialisiert ist, müßte auch Ärzte kennen.
Die findet man auch übers Internet. Es gibt da halt auch wie überall schlechte und gute, vielleicht hilft auch durchfragen.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal im Internet umsehen, auch hier in diesen Foren, zu den Stichwörtern Formaldehyd -> Allergie -> Belastung, MCS ( Multiple Chemical Sensitivity), Lindan, Xyladecor, PCP, Schadstoffbelastung im Wohnraum, aber hier im Forum sind auch einige Betroffenen in eigenen Themenbereichen unterwegs.
Du mußt selber ausloten, ob dieses ganze Thema evtl. die Ursache oder zumindest mitschuldig an deinen gesundheitlichen Problemen sein könnte.
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

hallo tinchen,

mal unabhängig von blutwerten und co.

mach mal lymphdrainage und feldenkrais bei einer guten lymphdrainage-feldenkaris-therapeutin. (weiss dir eine spitzenkraft in der schweiz.)

und wegen infektionen. also du hast ja nicht nur diese bakterien, sondern auch viren und co.
versuch es doch mal mit mms. vielleicht findest du ja auch noch was anders, das für dich gut ist und allgemein antiinfektiös hilft.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hi,
wenn du Chlamydien hast (Parasiten) udn Viren udn Bakterien, is tdavon auszugehen. das noch andere Parasiten im System sind.

Im Allgemeinen ist das die Immunabwehr, die "Schuld ist", das alles zuzulassen, sich straaflos im Organismus zu vermehren.

Die Frage, die es zu klären gibt, ist: was schwächt mein Immunsystem besonders? Amalgam jemals gehabt, WOhngifte Gifte am Arbeitsplatz usw kämme in Betracht.

Unabhängig davon könntest du schon sich überlegen, wir du folgendes machst: Immunstärken, Darmsanierung und Besiedlung mit guter Flora, Entsäuern, Ausscheidungswege anregen (Niere, Leber), daszu Ontyoxidantien wie das mindeste Vit. C. Das sind Stichworte udn zu jedem gibt es verschiedene Therapieideen. Antiparasitäre Therapien wie zB Paraprotex der Firma Calivita, sie schwören, dass es auch Chlamydien vertreibt. Auch RIzinus-Kur (im Amalgamforum) wäre ein Stichwort. Parasiten udn Gifte blockieren die Abwehr, es entsteht ein Teufelskreis.

Es ist davon auszugehen, dass du vieles nicht vertragen kannst. Ich empfehle dsa Durchlesen von Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert..

Ich bin auf deinen Post gekommen, weil ich seit ca. 3-4 Monaten Juckreiz im Genital-analbereich habe, nicht behandelbaren husten mit Auswurf und Schmieraugen. Dass ich während der Amlagamentgiftung und überhaupt Entgiftung schwanger wurde, kann nich nichts mehr machen. Ich vermute, dass ich Chlamydien habe, allerdings noch nicht getestet.

Was ich schreibe, ist alles meine Idee und meine Erfahrung mit meinen eigenen Krankheiten und Symptomen. Alles gute, berichte wieder mal, wenn du eine Therapie gefunden hast, die gut funktioniert.
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Hallo,

Amalgam wurde bei zig Heilpraktikern x-mal ausgeleitet.
Zum Schluss habe ich dann den Provokationstest beim Arzt gemacht, keine Belastung. Von HPs halte ich nichts mehr.

Lymphdrainage habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
Rhizinus habe ich schon versucht, geht gar nicht.
Antioxidantien, Entsäuerung usw. mache ich permanent.
Parasitenkur und Leberentgiftung und MMS.
Ich habe alles durch.

Aber nichts von alle dem erklärt die chronisch entzündeten Speicheldrüsen.

Hashi-Moto, man weiß nicht wo es herkommt. Es wird überall spekuliert. Du sagst, hier sind schon 2 Fälle wo Chemikalien im Spiel sind.
In einem anderen Forum sind 1000 Fälle bei denen Viren im Spiel sind.
Sonne und Wasser sind überall im Spiel.
Man weiß es einfach nicht.

lg
Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

chlamydien entstehen nur durch geschlechtsverkehr nicht durch bäder,sauna ....

ich kann ein buch davon schreiben denn mein freund hat chlamydien ,ich habe sie nicht.er hatte viele wechselnde beziehungen zeit für schwimmbad,sauna,oder sonstiges hatte er nie ;)
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

hallo Sussy,

ich habe chronische Chlamydia Pneumonia. Hatte ich auch geschrieben.
Hat absolut nichts mit dem zu tun, was Du schreibst.

Tinchen
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

chlamydien sind nur durch geschlechtsverkehr übertragbar von dem chronischen zeugs rede ich gar nicht ließ mal bitte im internet frage ärzte ect. ich war bei 6 ärzten weil ich es nicht glauben konnte,alle sagen das kommt duch geschlechtsverkehr,und verbreitet sich mehr als syphilis oder hat sich schon mehr verbreitet,vor jahren noch kannte man das kaum.
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

Sussy,

das sind ganz andere Chlamydien.
Werden garantiert nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen.
Dein Problem ist ein Anderes als meines.

Also lass es.
 
Amylase erhöht, Leukozyten erhöht, sehr hohe Chlamydientiter: Zusammenhang?

um dich geht es grade nicht ich habe mein eigenes problem und darufhin gepostet,und wer etwas dazu weiß kann es mir gerne sagen ,jedem dass seine, also ball flach halten.

also leute habe auch nen eignen thrad dazu wer mehr zu dem thema chlamydien durch geschlechtsverkehr weiß bitte mir posten,danke euch!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben