Persönliche Texte und öffenliches Internet

Themenstarter
Beitritt
10.04.10
Beiträge
36
Hallo,

mal eine ganz konkrete Frage. Ich habe in diesem Forum schon einiges an guten Informationen gefunden. Daher habe ich mich jetzt doch angemeldet. Ich wollte aber fragen wie ihr mit der öffentlichen Sichtbarkeit all dieser Informationen umgeht. Das Netz vergist nicht und es gibt soviele Diskussionen über Probleme die dadurch entstehen. Wie haltet ihr das?
 
Es ist ganz wichtig, sich nicht mit seinem richtigen Namen anzumelden. Und nichts schreiben, wodurch man auf die konkrete Person schließen kann. Kein Bild von sich, keine Emailadresse, keinen konkreten Wohnort veröffentlichen.

Wer das in der Vergangenheit nicht beachtet hatte, sollte das umgehend ändern bzw. kann einen der Moderatoren bitten, die entsprechende Information aus dem betreffenden alten Beitrag wieder zu löschen.

Ansonsten vorher überlegen, was Ihr über Euch preisgebt. Leider sind da viele Menschen noch zu blauäugig.
Liebe Grüße

Günter
 
hallo

ich halte es auch wie Günter..und so ist man doch einigermaßen auf der sicheren Seite..

liebe grüße darleen:wave:
 
Lieber Datenschutz-"Günter". ;)


Wenn Du Nachfolgendes liest, dann werden Dir Deine Haare vermutlich zu Berge stehen . . . :D


Es ist ganz wichtig, sich nicht mit seinem richtigen Namen anzumelden.

Nick: Bodo

(tatsächlicher) Vorname: Bodo

Und nichts schreiben, wodurch man auf die konkrete Person schließen kann.

Habe Biographisches oftmals mit einfließen lassen.

Kein Bild von sich . . . veröffentlichen.

Avatar

keine Emailadresse . . . veröffentlichen.

E-Mailfunktion über Kontaktdaten geschaltet.

keinen konkreten Wohnort veröffentlichen.

Solingen

Wer das in der Vergangenheit nicht beachtet hatte, sollte das umgehend ändern . . .

Seit Registrierung (08. Oktober 2006) keinerlei Probleme.

Leider sind da viele Menschen noch zu blauäugig.

Alles ganz easy. Mit braunen Augen.

Übrigens: Mein Geburtsdatum steht auch noch im Profil . . . ;):cool:




LGB
 
Oben