Themenstarter
Beitritt
13.04.10
Beiträge
1
Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

Was mich hierher verschlägt ist ganz schnell erklärt.
Seit geraumer Zeit leide ich unter unzähligen Symptomen.
Jedes googeln leitete mich auf diese Seite hier und speziell KPU/HPU

Hatte ein einziges Symptom eingegeben: fehlende Traumerinnerung.
Und ich lese soviel übereinstimmendes. Meine Symptome sind die der HPU/KPU.

Da ich ja schon länger vermute das mit mir was nicht stimmt und weil ich unter immer wiederkehrenden Infektionen leide, habe ich es mal für 4 Wochen mit Zink probiert. Jetzt lese ich aber, das, wenn man den Urin untersuchen lassen möchte, kein Zink nehmen darf (verfälschtes Ergebnis).

Wie lange sollte ich vor dem Test dieses Zink nicht mehr eingenommen haben?
Eine Woche habe ich es jetzt schon sein gelassen.

Wäre schön wenn ihr mir antwortet. Ich will auf ganz sicher gehen, denn diese Tests von KEAC sind ja nicht gerade billig...

Ich danke euch schon mal, schönen Dienstag noch...

LG

Isalie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen und jedes Labor sieht es etwas anders. Ich persönlich bin für 2 Wochen Zink-Enthaltsamkeit vor dem Test. Du kannst aber auch das Labor vorher sicherheitshalber anrufen und noch mal fragen.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Isalie,

auch ich plädiere für 2 Wochen Ausetzen mit Zink, insofern Du das gesundheitlich aushalten kannst.

Du weisst, dass Du in dieser Zeit vor dem Test auch keine Vitamin B-Präparate (insbes. B 6) einnehmen darfst?

Hast Du Dich erkundigt, welchen Urintest Du machen lassen willst? KEAC bietet neben dem Morgenurintest auch den 24-Stunden-Urin-Test an, der sich bei chronischen Krankheiten (wie z.Bsp. der Schilddrüse) empfiehlt.

vG
Nina3070
 
Oben