Schiefer Weisheitszahn! Macht der das mit mir ?

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
18
Hallo,

vor vier Jahren wurden mir die unteren zwei Weisheitszähne entfernt. Der ZA meinte aber, ich müsse den oben links auch noch entfernen lassen, da er schief wächst. Ich habe keine Schmerzen, aber in letzter Zeit desöfteren Schwindel, eitrigen Geschmack im Mund, Mundgeruch,die Augen glühen, fühle mich fiebrig und schlapp (habe aber kein Fieber), und ich krampfe in letzter Zeit häufig mit dem Kiefer. Das kommt immer mal wieder. Mal besser mal schlechter.

Beim letzen HNO-besuch sagte mir die Ärztin, dass da hinten ein Zahn raus müsste, weil er zu Verspannungen führt.

Können meine Symptome also mit dem Weisheitszahn zusammenhängen ?
 
Hallo Nalani,

meistens hört ein Patient, der wegen solcher Beschwerden zum Zahnarzt und HNO geht, eher "alles bestens": Zähne ok, Ohren, Nase und Hals ok.

Bei Dir sind es aber jetzt schon zwei Ärzte, die meinen, daß dieser Zahn mit Deinen Symptomen zu tun haben kann. Deshalb würde ich den ziehen lassen, und zwar beim Kieferchirurgen.

Zahn-Organ-Beziehung
Hier siehst Du die Zahn-Organ-Beziehungen. Bei Dir handelt es ich um den 2.8, wenn ich das richtig verstehe, und wenn er querliegt, könnte auch der 2.7 noch betroffen sein.

Gruss,
Uta
 
Hi Uta,

danke dir für die Antwort und den Link. Habe für morgen einen Termin beim ZA bekommen. HNO sagte auch irgendwas vom 7ner.
Wäre schön, wenn es wirklich nur an den zwei Zähnen liegt. Angst vor morgen habe ich aber schon.
 
Hallo Nalani,

berichte doch bitte, wie es Dir morgen geht...
dadr.gif



Grüsse,
Uta
 
Hallo Nalani,
1.) dass ein WZ "schief" heraus kommt,ist im Hinblick auf einen Störfaktor noch lange kein Grund,ihn zu entfernen.Wenn er nicht "stört",sollte er sitzen bleiben.Wenn Sie in dem von uta angegebenen Link über die Zahn-/ Orgenbeziehungen googeln,werden Sie sehen,mit welchen Systemen ein WZ energetisch in Verbindung steht.Und diese evtl.unnötigerweise durch Manipulationen in diesem Gebiet zu irritieren,sollte man besser unterlassen.Das könnte nämlich Ihre Probleme noch komplizieren !

2.) HNO- und sonstige Ärztz,wie auch Heilpraktiker,haben erfahrungsgemäss von Zähnen noch weniger Ahnung als belesene Laien. Also Vorsicht !

3.) Klarheit,ob ein Zahn stört oder nicht,kann m.E. n u r die EAV bringen.

4.) Ich denke bei Ihnen aber mal in eine ganz andere Richtung: A l l e r g i e n .Diesen Test sollten Sie wirklich machen lassen ! Und sollte dabei nichts Wesentliches heraus kommen,dann wenden Sie sich nochmal an einen Arzt oder HP,der sowas mit einer Biophysikalischen Merhode testet.Diese Art der Testung ist sicherer,weil viel umfangreicher.
Nachtjäger
 
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Zahnarzt ! Also...... mein oberer rechter Wiesheitszahn ist draussen. Aber er ist schief, drückt auf den davor (7ner glaub ich) und ist kariös.
Zusätzlich kaue ich sehr stark auf den Zähnen, was diese Symptome durchaus auslösen kann. Es wurden sehr starke Verspannungen im Mund,Schläfen, Nacken, Gesichtsbereich festgestellt, die auf das Kauen zurückzuführen sind.
Der Weisheitszahn kann Grund für das Kauen sein.

Therapie:
- Schiene
- Physiotherapeutische Behandlung am Kiefer-/Kopfbereich
- und der Rat den Weisheitszahn zu ziehen, da sehr kariös und mögliche Ursache für das Kauen.

Gute Nachricht: Meine Zähne sind zu 90% in Ordnung. Puuuhhh.

Hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben, was der Arzt mir erzählt und festgestellt hat.
War so aufgeregt. Aber er war super nett und konnte mich auch beruhigen.

Liebe Grüße
Nalani
 
Hallo Nalani,
3.) Klarheit,ob ein Zahn stört oder nicht,kann m.E. n u r die EAV bringen.

darauf würde ich mich nun auch nicht verlassen, bei mir hat EAV so ziemlich versagt und ich kenne einige Leute denen es genauso ergangen ist.

Auf einem Kieferpanoramabild kann man auch nicht alles sehen, aber für mich ist es auf jeden Fall die bessere Alternative.

Ein schiefer Weisheitszahn kann auf keinen Fall gut sein, in der Regel drücken diese Zähne auf nervale Strukturen, sie Trigeminusnerv und auch HWS.

Weiter kann embryonales Gewebe an der Wurzel vorhanden sein und meist sind Weisheitszähne auch kariös.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anna,

ja, mein Halswirbel springt mir auch immer mal wieder raus bzw. bereitet mir Probleme. Ich werde ihn mir auch entfernen lassen. Und hoffe natürlich, dass dann auch in Verbindung mit der Schiene meine Symtpome besser werde.

Liebe Grüße
Nalani
 
Hallo Nalani,

dann drücke ich Dir die Daumen und Du kannst ja mal berichten wie es Dir nach dem Ziehen ergangen ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Mich wundert immer wieder,wie viele Menschen nur durch Angelesenes,durch Aufgreifen von ganz persönlichen Meinungen Anderer und ohne jegliche praktische Erfahrung am Patienten im Stande sind,so tolle Diagnosen stellen !
Nachtjäger
 
Oben