Ständige Kopfschmerzen

t0m

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
47
Hallo,

bei meinem LTT Test kam eine Sensibilisierung auf EGDMA heraus (Wert 3,9).

Durch Auskunft bei meinen Zahnärzten habe ich erfahren, dass ich 3 Füllungen mit Bis-GMA, eine mit TEDMA und 11 mit TEGDMA im Mund habe (wobei da manche bereits durch Bis-GMA ersetzt sein müssten, da dies die neuesten Füllungen sind).

EGDMA scheint garnicht oder kaum vorhanden zu sein.

Mein Zahnarzt empfiehlt alle Kunststofffüllungen zu entfernen und durch Keramik zu ersetzen (wer soll das bezahlen können?).

Welche Alternativen gibt es hier noch? Wären Zementfüllungen eine Alternative?
Wie sieht es mit Glas Ionomer Zement aus? Das soll deutlich besser verträglich sein als Kunststofffüllungen.


kurz noch meine Symptome:

- permanente Kopfschmerzen (seit Dezember 2008)
- starke Konzentrationsprobleme (angefangen haben diese vor 7-8 Jahren und nahmen immer weiter zu)
- stark verminderte Sehkraft auf dem rechten Auge (seit 2007)
- Nahrungsmittelunverträglichkeiten (seit 2007/2008, Kopfschmerzen werden deutlich stärker)
- Druck in der linken Brust (seit Ende 2008)

Die einzigen abweichenden Laborparameter sind erhöhte Beta Defensin 2 Werte und stark verminderte Werte für sIgA. Beides deutet auf eine geschädigte Darmschleimhaut hin, welche auch eindeutig hier eine Rolle spielt, da die Kopfschmerzen nach dem Essen häufig deutlich stärker werden. Ebenso schwankt die Sehkraft nach dem Essen.

Die Zähne sind hier aber auch eindeutig beteiligt, da die Kopfschmerzen nach dem Zähneputzen immer deutlich (!) stärker werden. Dabei spielt weder die verwendete Zahnpasta noch die verwendete Zahnbürste (manuell oder elektrisch) eine Rolle.

Außerdem gibt es 4 Bereiche im Kiefer mit einer Ostitis von denen eine vor gut 2 Wochen operativ behandelt wurde - bis dato leider ohne Verbesserung des Zustandes.

Hier scheint es verschiedene Ursachen für die Beschwerden zu geben, die sich gegenseitig kaskadieren (Darm, Ostitiden, Kunststoffe). Was die ursprüngliche Ursache ist, ist natürlich schwer zu berurteilen. Vermutlich kann es sich aber erst dann bessern wenn alle Faktoren ausgeschaltet sind.

Achja, Amalgam hatte ich als Kind im Mund. Dieses wurde entfernt als ich etwa 12 Jahre alt war (~1990). Ziemlich sicher ohne Schutz.

Hat hier jemand Tipps, Ideen oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus

Grüße
t0m
 
habe nun ein recht aktuelles Röntgenbild angehängt.

Der wurzelbehandelte 46 mit der Entzündung darunter ist mittlerweile entfernt (seit dem Träume ich auch wieder).
Der letzte Weisheitszahn 18 ist mittlerweile auch entfernt worden.
 

Anhänge

  • 20100128_630small.jpg
    20100128_630small.jpg
    354.8 KB · Aufrufe: 11
Hallo tOm!
Lass dir deine Kunststoff-Füllungen nachhärten!
Siehe GZM>Patienten>Artikel
Matthias
 
Oben