Ich möchte gerne langfristig 5 Kilo abnehmen

Themenstarter
Beitritt
09.04.10
Beiträge
4
Hi Leute,
ich stelle mich erst mal vor:) :
Ich bin am 25.02. 12 geworden und wiege schon 50,6 kilo. Alle in meiner klasse wiegen so um die 45 kilo und mein BMI ist 21 oder so :D
Aber ich fühle mich im Bikini und in engen T-shirts immer total unwohl, ich möchte endlich auch so um die 45,5 wiegen (und mein Gewicht halten).
Aber ich bin ein totaler Sportmuffel :D und hasse Sport (außer schwimmen(dass tu ich immer dienstags beim dlrg) und ich hab schon viel gelesen, dass diäten nichts dauerhaft bringen und ich würde es auch nicht längere zeit mit öfters sport in der woche durchhalten.Könnt ihr mir bitte helfen und mir das geheimnis verraten wie man langfristig(und ohne auf irgendwas zu achten das geht nur ich weiß nicht wie ^^ ) abnehmen kann und es halten kann? Aber ich möchte versuchen es in so höchstens einem monat zu schaffen.
LG und danke im vorraus year1998:freu:
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

Hallo Year!

Sag, wie groß bist du denn?
Es gibt kein wundersames Abnehmmittel. Alle Menschen, die langfristig abnehmen möchten, müssen ihre Ernährung umstellen und sich ein bißchen mehr bewegen. Fahrrad fahren oder joggen oder so.

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Was esst ihr denn zu Hause so?

Zu den Klamotten sag ich mal: hast du auch Sachen in denen du dich wohl fühlst?

Für Diäten und der Gleichen bist einfach zu jung, ist nicht böse gemeint aber die würden dein Wachstum beeinflussen und deinen Körper schädigen!


Ganz Liebe Grüße vom Maumel
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

..... und ich würde es auch nicht längere zeit mit öfters sport in der woche durchhalten.....

du bist jetzt 12 jahre. ich möchte dich mit diesen zeilen ein wenig zum nachdenken anregen.


du möchtest im grunde ca. 10% deines derzeitigen gewichtes verlieren.

das ist eine ziemlich lösbare aufgabe. aber überlege mal, was deine obige aussage eigentlich bedeutet.

obwohl du eine ziemliche motivation hättest etwas erreichen zu wollen, willst du dir selbst es nicht zutrauen.

wenn du jetzt schon meinst, du würdest mehrmals in der woche sport nicht aushalten, wie "belastbar" denkst du dann wirst du einmal später sein?


und zudem bist du mit solch einer einstellung später einmal auch ein "gefundenes fressen" der konsumgütervermarktung.


denn sie versprechen dir immer alles zu erreichen, ohne anstrengung.
in wahrheit wird es nur um dein geld gehen. und du wirst bereitwillig dieses auch dafür ausgeben.



um auf deinen wunsch zurückzukommen:

du bist in einem idealen alter, um deinen körper durch richtiges training jetzt zu "programmieren".

wenn du nur ein wenig durchhaltevermögen zeigst, dann wirst du sehen wie einfach du dein ziel erreichen kannst.

such dir einen sport aus, wo du dich in einem herzfrequenzbereich so um die 120-130 bewegst. (radfahren, aber längere strecken. inlinskaten.....). also
alles was in richtung ausdauer geht.

langsam beginnen und dann steigert sich alles von alleine.


es kostet dich keinen cent, du alleine schaffst etwas was du dir vorgenommen hast, und der bonus an der ganzen sache ist der, dass dein körper durch das regelmäßige training gegen vielerlei einflüsse von aussen zukünftig gewappnet ist.

außerdem ist es ja ohnedies "in" sportlich zu sein. wenn du jetzt beginnst, dann bist du in zwei, drei jahren dort, wo andere altersgenossen von dir nur mehr schwerlich hinkommen werden.


wenn du jetzt deine einstellung, du kannst das nicht, einfach über bord
wirfst, dann entsteht für dich eine win-win situation.

dein selbstbewußtsein steigt und dein körper profitiert auch sehr davon.



in diesem sinne




richter
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

Noch ein paar Gedanken zusätzlich:

Du bist jetzt auch in einem Alter, in dem Du immer noch Grundlagen legst für einen Körper, mit dem Du später Freude haben kannst. Jetzt kannst Du dafür sorgen, daß er stark wird (s. RRichter), z.B. durch regelmäßige Bewegung und Ausdauersport.
Jetzt kannst Du aber auch durch eine vielseitige und ausgewogene Ernährung mit allen Nährstoffen, die Du im Wachstum brauchst, dafür sorgen, daß Dein Körper widerstandsfähig wird und bleibt.
Das solltest Du nicht wegen eines Ziels (Abnehmen, weil andere angeblich soooo gut aussehen) aufs Spiel setzen. Es wäre wirklich nicht nett Deinem Körper gegenüber. Denn der begleitet Dich so oder so ein ganzes Leben lang. Also ist es doch nur klug, ihn zu pflegen und zu hegen, so, wie es ihm gut tut?

Wo genau findest Du Dich eigentlich zu rund? Es kann ja sein, daß Du gerade anfängst, weibliche Formen zu entwickeln, aber das ist ja normal mit 12 Jahren....

Gruss,
Uta
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

Du könntest mal mit dem Arzt sprechen, damit er Dir Krankengymnastik verschreibt. Dort könntest Du Dir gezielt Übungen für die Bauchmuskeln zeigen lassen. Machen musst Du sie dann aber alleine ;).
Auch gut ist Schwimmen (vor allem Rückenschwimmen), Laufen, Walken...

Grüsse,
Uta
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

ja dankje ich bin vorhin mit miener mutter jogen gewesen ich bin so 1,53
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

Hallo, ich befand mich neulich in der gleichen Situation. 5 kg mussten runter. Ich hasse Sport auch. Nur Ernaehrungsumstellung (hab kein Fleich mehr gegessen, fast nur noch Obst und Gemuese, viel weniger als vorher, etc.) hat bei mir nichts gebracht.

Ich habe mich dann im Fitnesstudio angemeldet (da war nur eine (teure) Dreimonatsanmeldung moeglich). Das Gute daran ist: es ist teuer, es schaut dir jemand zu, du musst dein Programm abhaken... sprich: die Disziplin es durch zu ziehen kommt von selbst, da man vor den anderen Trainierenden nicht voellig dumm da stehen will ;). Ich brauchte das, da ich mich einfach zu Fahrradfahren, schwimmen, laufen ueberhaupt nicht ueberwinden konnte (meine Muskeln waren aber auch durch vorherige CFS voellig verschwunden und dann ist es noch schwerer, wieder anzufangen).

Resultat: 4 Wochen spaeter sind 4 kg runter (ohne irgendwelches Muehen). 2 Mal die Woche Fitnesstudio. Langsam fuehl ich mich auch fit. Und weil ich mich jetzt eh fit fuehle, mach ich auch gern wieder lange Spaziergaenge und andere Sportsachen. Ich brauchte wirklich nur diesen ersten "Tritt in den Hintern"...

Ansonsten stimm ich aber den anderen zu: du bist doch erst 12. Natuerliche Schwankungen nach oben und unten sind da doch normal. Mach dir keinen Stress. Ein bisschen Sport waere aber auch fuer deine Gesundheit gut. Gibt doch SO viel: klettern, joggen, Aerobic, reiten, tanzen etc etc. LG
 
Ich möchte gerne langfristig 5 kilo abnehmen

wenn du jetzt schon meinst, du würdest mehrmals in der woche sport nicht aushalten, wie "belastbar" denkst du dann wirst du einmal später sein?


und zudem bist du mit solch einer einstellung später einmal auch ein "gefundenes fressen" der konsumgütervermarktung.
Werter RRichter,

so sehr ich deine Beträge schätze, aber hier sind wir in der Vorpubertät.

Wenn der erste junge Mann auftaucht, der sagt: "Gehst du mit mit Laufen/Schwimmen/....?"
oder die Freundinnen sagen: "Laß uns Schwimmen/Laufen ... gehen, dort sind viele nette Burschen" ist das Problem gelöst.
Weil eben eine Motivation da ist.

Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre den Männern nicht das Schiffbauen sondern die Liebe zur See. (Autor weiß ich nimma)
 
Liebe Year!

Na ich würde auch annehmen deine Proportionen stimmen wunderbar! Mit den Maßen bist du doch nicht übergewichtig.
Deine Ma war mit dir laufen? Das ist doch großartig! Das kannst du doch einfach mal ein paar Mal mitmachen und keine Süßigkeiten mehr in der Zeit und schwubbs hast du dein Ziel erreicht bis zum Sommer, wo du dann prima "Röllchenfrei" deinen Bikini anziehen kannst!

Ganz liebe Grüße vom Maumel
 
hey,

du bist ja drollig, year. du gehst von einem geheimnis aus.

geheimnisse sind aber geheim... ;-)))) und werden nicht verraten. :zunge:

wenn du dir sicher bist, dass es ein geheimnis gibt und wenn etwas dir im inneren sagt... es geht...ich weiß nur noch nicht wie, dann geht da auch etwas.

die richtung kann aber nicht die sein, so zu werden, wie andere sind. dann wirst du immer die anderen sein, aber nie du selber. und wer will schon gerne eine kopie, wenn es ein original gibt. also scheint das der falsche weg zu sein.

du bist ein original. keiner wird je so sein, wie du bist. aber wenn ein original sich selber zu einer kopie anderer leute macht, dann hat es verloren und zwar auf der ganzen linie.

ich habe früher nebenbei als model gearbeitet. die trickkiste ist groß und absolut mies und sehr riskant. aus diesen behelfsmittelchen sollte man wirklich ein geheimnis machen, weil sie absolut schädigend sind und nur kurzfristig ergebnisse zeigen.

du bist hier bereits mit dem was du willst und wie du es willst, in vorleistung getreten. ich hasse sport.... ich will ohne aufwand viel erreichen.

dann bringt es nichts, year, wenn man versucht, einer katze das bellen beizubringen.
du musst mit dem arbeiten, was in deinem positiven angebot bereits vorhanden ist und das ist schwimmen.

du wirst mit der mutti noch ein paar runden drehen und dann geht dir die puste aus. es kommt eine ablenkung, oder du schmeißt aus frust alles wieder hin und so weiter. aber das, was man gerne tut, ist wie ein magnet. und darauf würde ich setzen. ich würde das schwimmprogramm erhöhen.

mach dir mal klar, dass du die 45kg bereits hast. sie werden nur von 5 weiteren kg`s verdeckt. du wiegst 45kg. konzentriere dich nur darauf. wenn du immer auf die 50kg blickst, dann betonierst du sie. wenn du hechelnd und unwillig durch die gegend läufst, dann signalisierst du deinem unterbewusstsein nur den verhassten zustand, den du bekämpfen willst. kampf ist immer anstrengend, kostet kraft und macht einen gegner klar.

das ist die verkehrte vorgehensweise. man kann das machen und es wird auch kurzfristig erfolge zeigen, aber sie werden nicht von dauer sein. der alte schlendrian kehrt immer wieder zum vorschein. die psyche wird immer nach möglichkeiten suchen, unliebsamen dingen aus dem weg zu gehen.

freunde dich erst einmal mit deinem körper an. mach ihn dir zu deinem besten freund. du hast nur diesen einen. und wenn du ihm diesen gefallen tust, dann wird er dir auch gefallen wollen. geh mal aus der birne raus und von deinem anspruch vollkommen weg. lass da los, denn das, was du krallst, das krallt dich auch.

du musst bereits sein, was du werden willst. alles das, was in der zukunft liegt, ist fiktiv und wird immer einen schritt schneller sein als du. aber das, was du bist, wird dir nicht weglaufen können. du wiegst 45kg.....die anderen 5 spielen keine rolle. du braust keine waage; die behindert dich nur. unterstütze dich mit freude und guter laune und lass alles los. fühl dich in deinen körper ein und nehme ihn ganz in besitz.

werde dir deines körpers sehr bewusst......werde selbstbewusst. wenn du schwimmen gehst, dann bewege nicht den körper und denke über das ergebnis nach, sondern sei voll konzentriert in deinen bewegungen....bleib absolut in der gegenwärtigkeit und lass die gedanken nicht trudeln.

mach morgens und abends ein ganz leichtes stretching, sodass der körper sich ausdehnen kann. fühle, was dein körper will. er will sich ausdehnen. er will nicht ungeduldig behandelt oder beschimpft werden, weil er 5 winzige kg`s zu viel hat. wenn du ihn verachtest und ärgerst, wird er mirkrig werden und eine unangenehme ausstrahlung bekommen. er antwortet immer ganz konkret auf deine gedanken. lass ihn mal spielen und dir zeigen, was er will und wie er es will. und dann finde für dich und ihn ein schönes und leichtes programm. schön zu sein, kann spaß machen und muss kein arbeitsprogramm sein. hinter einem harten programm, steht auch immer eine harte energie. und hinter einer harten energie, steht auch ein harter mensch der sich antreibt und mit der peitsche knallt.

mit dem anspruch hier aufzutauchen, mit wenig viel erreichen zu wollen, hat in meinen augen schon eine ganze masse erfolgspotenzial. du legst ja nicht die hände faul in den schoß, sondern du bist auf der suche nach einem geheimnis. du wirst es finden, year, weil du die richtung bereits vorgegeben hast. folge deiner eigenen spur. sie wird dir den richtigen weg zeigen. und der richtige weg, führt immer nur zu dir und niemals von dir weg.

viel spaß

lanny
 
okay lanny danke dein beitrag war sehr hilfreich ich habe auch schon was abgenommen seit dem ich die frage gesellt habe ich wie ge fast 700 gramm weniger weil ich joggen gehe und ich gehe fast immer mit meinem hund und mit dem spiele ich dann immer sehr viel
 
Ich denke auch, dass sich dein Gewicht erst einpendeln muss... Du wächst, dein Körper verändert sich. Da sind Gewichtsschwankungen nichts ungewöhnliches. Denk auch immer daran, dass ein paar Rundungen dich zur Frau machen und das zum Erwachsenwerden dazu gehört. Das ist doch schön!

Was ich allerdings festgestellt habe, ist dass bei jedem (erwachsenen!!!) Menschen einfach in den Genen festgelegt ist was er wiegt. Um dieses Gewicht wirklich stark nach oben oder unten zu verändern muss man entweder seeehr viel ungesundes Zeug essen und sich nicht bewegen, oder aber seeehr viel Sport machen und auf vieles verzichten.
Letzteres ist mir eine "Traumfigur" (was auch immer das ist) einfach nicht wert. Ich ernähre mich gesund und mache ab und zu Sport, aber ich will meinen Körper auch nicht schinden um ein paar Kilo weniger zu haben. Dafür bin ich einfach eine zu große Genießerin. :) Ich bin auch nicht dick, wiege 54kg bei 1,61m und habe mich so akzeptiert wie ich bin.
Ich finde im Leben kommt es auf wichtigere Dinge an, als ewig etwas hinterherzurennen... Spaß, Lebensfreude, Lachen, Genießen, mit Freunden was unternehmen. Das macht einen auch bei Anderen sympathisch und nicht 5 kilo hin oder her. Verschwende nicht deine Jugend mit Gedanken an dein Gewicht. Hab Spaß! :freu::wave::bang:
 
Oben