Herzinfarkt oder Darmverdrehung?

Themenstarter
Beitritt
09.04.10
Beiträge
4
Hi bin neu hier.

Ich bin 22 Jahre alt und hatte die letzten Monate starke Probleme mit dem Körper, welches aber alles auf die Psyche hingeschoben wurde. Wurde auch Stationär beim Kardiologen untersucht bis auf "keine Ausdauer" alles ok.

Ich habe jetzt das Problem, dass mein Leistenbruch der vor 4 Monaten operiert wurde wieder aufgegangen ist (nähte und Bruch,Innen) hatte seid dem lecihte beschwerden beim Wasserlassen (schmerzen) und starke Leistenschmerzen.
1 Woche später bekam ich immermal wieder starke Oberbauchschmerzen(Krämpfe) und stiche in der rechten Brust. Vor einer Woche hielten die Stiche dann dauerhaft zu einem Schmerz an.Zum Hausarzt usw. der meint Lunge usw. alles ok und seid 3 Tagen auch dort keine Schmerzen und kein Beklemmungsgefühl mehr.Am Mittwoch abend hatte ich plötzlich starke Schmerzen beim Urinieren , der ganze UNterleib tat weh und starke schmerzen im linken Unterarm und dem Rücken und komischer weise auch dem Kiefer und Zähne . Sollte am Donnerstag am Auge Operiert werden, jedoch wollten die erstmal, dass ich beim Hausarzt einen Ultraschall machen lasen sollte. Habe ich gemacht von Nieren Blase Bauchraum alles i.O.
Gestern abend wurden dann die Schmerzen im linken Arm immer schlimmer , die ziehen sich jetzt bis zum Ellenbogen und teils in den Oberarm, habe immernoch starke Rückenverspannungen und habe plötzlich einsetzenden Husten, Kieferschmerzen kommen nur ganz selten aber dafür sticht es ab und zu unterm linken Rippenbogen und an den Rippen unter der linken Achsel.Schienbeine und Knie taten gleichzeitig beim einsetzen des Armes auch weh , jedoch sind die schmerzen am Arm schlimmer geworden und an den Beinen lassen sie Nach , Urin ist auch i.O und auch keine schmerzen mehr dabei jedoch kam es mir so vor als wäre der Bauch an der rechten Seite (Bruchseite) erhöht also als wäre er schief. Meine Frage ist jetzt sollte ich mein Herz nochmals nachgucken lassen also ist das ein Zeichen eines Herzinfaktsd auch wenn ich vor knapp 4 Monaten es Untersuchen gelasen habe und nichts festzustellen war? oder ist es womöglich durch den Leistenbruch eine Darmverdrehung entstanden oder doch eingeklemmte nerven im Rücken welche alles auslösen könnten (Wasseransammlungen in den Geweben?) (Ein Freund hatte dies mal er hatte sein Urin zurückgehalten sehr lange wodurch er starke schemrzen in den Beinen bekam, Befund war, das das Urin sich seinen weg in das GEwebe und die Adern gesucht hatte, war Gottseidank noch rechtseitig erkanntr worden) Ich frage dies nur, weil ich nicht wieder den Termin verschieben möchte für mein Auge, welcher am MOntag jetzt ist.

Danke
 
Hallo Smokyice,

ich kann Dir leider auch nicht sagen, was denn bei Dir los ist. Gerade weil die Schmerzen die ganze Zeit wandern, ist das sicher schwierig.

Aber eines würde ich schon sagen wollen: ich würde die Op am Auge verschieben, bis klar ist, was sich bei Dir tut.
Wenn die Schmerzen im Kiefer, linken Arm usw. anhalten, würde ich in eine Klinik gehen und doch ein EKG schreiben lassen. Sicher ist sicher. Die könnten dann doch hoffentlich gleichzeitig ein Ultraschall oder auch MRT von der Leiste machen?

Hast Du das Gefühl, daß mit Deinem Magen-Darm-Trakt ganz allgemein etwas nicht stimmt? Vielleicht strahlt ja auch die Bauchspeicheldrüse bzw. Leber/Galle aus?

Ich wünsche Dir viel Glück!
Uta
 
Danke dir, Operiert werde ich in einem Krankenhaus, schätze bei Vollnarkose, werden die eh ein EKG anschließen oder? Mein Hausarzt meinte die Oberbauchschmerzen kämen vom Magen her, denke auch das Magen und Darm etwas leiden schätze durch den Bruch.
Naja ich hoffe es wird nicht schlimemr bis zum Montag ansonsten geh ich die im Krankenhaus mal wieder nerven :D
 
Hallo,
ja, die werden bei der Op sicher das Herz und mehr überwachen. Ich frage mich eben nur, ob eine Vollnarkose Deinem Darm gut tun, falls der "spinnt".

Wie auch immer Du Dich entscheidest: alles Gute!

Grüsse,
Uta
 
Danke =)

Wenn der Darm spinnt sollen die das Teil rausnehmen was defekt ist und wieder einsetzen is doch lang genug das TEil ;)
 
Hallo smokyice,

Augenoperationen werden häufig bei lokaler Betäubung mit oder ohne Beruhigungsspritze durchgeführt (auch da wird man mit EKG und anderen Maßnahmen überwacht).

Liebe Grüße,
uma
 
Danke euch, geht heute abend schon ein wenig besser so kommt es zumindest rüber :D hoffe geht alles soweit klar...zum Thema Augen, sind eine der besch**sten op´s habe jetzt ca 8 Stück an meinem Auge hinter mir, vor 6 jahren einen Glassplitter rei bekommen (blind links) an Silvester ..naja mal gucken :D
 
Oben