CFS VegEpa Leinöl

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
89
Hallo an alle Leidensgenossen,

habe ein bisschen hier herumgeschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Deswegen diese Anfrage an euch:

Wem hat VegEpa geholfen? Wie lange muss man`s nehmen, um einen Effekt zu erzielen? Wäre es evt. auch möglich Nachtkerzenöl und konzentriertes Fischöl (z.B. Reinhildis Apotheke) jeweils separat zu kaufen und einzunehmen? (Ich weiß, das EPA - DHA Verhältnis ist dann nicht ganz so optimal, aber vielleicht ginge es trotzdem?)

Leinöl soll man in der Zeit der Einnahme komplett meiden und auch alle anderen Öle, die Liponsäure enthalten, da es eine Konkurrenzsituation geben kann, die die Wirkung von EPA unterdrückt.

Warum aber empfiehlt Dr. Kuklinski dann gerade Leinöl??
Wie sieht er den Therapieansatz mit VegEpa?

Danke schon mal für alle Antworten!
Lydia
 
Wuhu,
vielleicht findest Du ein bisschen was im eingeschlafenen Thread dazu: https://www.symptome.ch/vbboard/chr...-syndrome-chronisches-muedigkeitssyndrom.html

Ps: ich konnte "echtes" VegEPA 2x innerhalb 1 Jahres für jeweils 1,5 bis fast 2 Monate nehmen (es sollte mindestens 3 Monate hochdosierte Kur sein laut Studie), hat aber bei mir immer einen "AHA"-Effekt schon nach 1 - 2 Wochen gegeben; Kanns mir leider nicht auf Dauer leisten, meine Familie sponsert mir derzeit 08-15-Fischöl-Kapseln, wirken NICHT so wie das VegEPA :traurigwink:

Pps: zu Kuklinski kann ich nix meinen, bat einmal jemanden hier im Forum, der/die ihn aufsuchen würde, darum zu fragen, wurde wohl vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
vielleicht findest Du ein bisschen was im eingeschlafenen Thread dazu: https://www.symptome.ch/vbboard/chr...-syndrome-chronisches-muedigkeitssyndrom.html

Ps: ich konnte "echtes" VegEPA 2x innerhalb 1 Jahres für jeweils 1,5 bis fast 2 Monate nehmen (es sollte mindestens 3 Monate hochdosierte Kur sein laut Studie), hat aber bei mir immer einen "AHA"-Effekt schon nach 1 - 2 Wochen gegeben; Kanns mir leider nicht auf Dauer leisten, meine Familie sponsert mir derzeit 08-15-Fischöl-Kapseln, wirken NICHT so wie das VegEPA :traurigwink:

Pps: zu Kuklinski kann ich nix meinen, bat einmal jemanden hier im Forum, der/die ihn aufsuchen würde, darum zu fragen, wurde wohl vergessen...

Dank dir für deine Antwort.
Ja, diesen eingeschlafenen Thread hatte ich schon durchgeackert, aber eben keine richtig positive Aussage von "Dauer-Anwendern" von VegEpa gefunden.

Ich weiß wie das ist, wenn`s mit dem Geld vorne und hinten nicht klappt...
Von daher wäre Vegepa für mich auch nicht bezahlbar für so eine Kur, es sei denn es fände sich ein Sponsor. Dummerweise aber vertrage ich auch kein Vitamin E, sodass ich sowieso eine andere Lösung finden müsste.
Spürst du denn überhaupt eine Wirkung von den Fischöl-Kapseln? Nimmst du noch Nachtkerzenöl dazu?

Wünsch dir alles GUTE!! Und dass das blöde CFS dir auch noch hin und wieder Freiräume gönnt, in denen du ein kleines bisschen "leben" kannst!!!:eek:)
 
In welcher Dosierung wird CFS VegEpa denn empfohlen bzw. alibiorangerl in welcher Dosierung hast Du es genommen? (60Kps á 500mg für 14 Euro)

VG
julisa
 
Wuhu,
...
Spürst du denn überhaupt eine Wirkung von den Fischöl-Kapseln? Nimmst du noch Nachtkerzenöl dazu?

Wünsch dir alles GUTE!! Und dass das blöde CFS dir auch noch hin und wieder Freiräume gönnt, in denen du ein kleines bisschen "leben" kannst!!!
:eek:)
danke :)
Nein, eine Wirkung nur von den Fischöl-Kapseln kann ich nicht ableiten; Und nein, Nachtkerzenöl wär ja auch wieder extra zu besorgen/bezahlen...

In welcher Dosierung wird CFS VegEpa denn empfohlen bzw. alibiorangerl in welcher Dosierung hast Du es genommen? (60Kps á 500mg für 14 Euro)

VG

julisa
Am Besten ließt Du dir diesen Beitrag hier im Forum mit dem Zitat aus der Übersetzten Studie von CFS-AKTUELL.DE durch: https://www.symptome.ch/vbboard/chr...onisches-muedigkeitssyndrom-2.html#post356995
 
Also Dr. Kuklinski hat zu mir gesagt dass ich die DHA/EPA kapseln nehmen könne aber nicht zu viel, da es das Immunsystem unterdrücke.
Dr. Teitelbaum schreibt in seinem Buch, das ich gerade lese, mehrfach, dass trocke brennende Augen ein guter Indikator für Omega-3 Fettsäuremangel sind. Da werde ich jetzt mal aufstocken und sehen was wird.


Grüße, Apoman
 
Also Dr. Kuklinski hat zu mir gesagt dass ich die DHA/EPA kapseln nehmen könne aber nicht zu viel, da es das Immunsystem unterdrücke.
Dr. Teitelbaum schreibt in seinem Buch, das ich gerade lese, mehrfach, dass trocke brennende Augen ein guter Indikator für Omega-3 Fettsäuremangel sind. Da werde ich jetzt mal aufstocken und sehen was wird.


Grüße, Apoman

Hm, Dr. Puri schrieb ja in seinem Statement zu VegEpa, dass Leinöl möglichst nicht gleichzeitig mit VegEpa genommen werden sollte, da die darin enthaltene Liponsäure in einem Konkurrenzverhalten zu den "guten" Fettsäuren in VegEpa stünde und denen quasi "den Rang ablaufen" würde, sodass der erhoffte Wirkmechanismus bei CFS nicht eintreten könne.

Deshalb interessierte es mich, warum Dr. Kuklinski GERADE Leinöl empfiehlt?

Aber er scheint von dem Ansatz von Dr. Puri nichts zu halten bzw. zu wissen?
 
Hi Orangerl,

ich habe in Kürze einen Termin bei Dr.Ku und werde ihn dazu befragen.;)

LG, Angie
 
Oben