Allergie oder etwas Anderes?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Eine laufende Nase oder ein Ausschlag muß nicht unbedingt mit einer Allergie zu tun haben.
Differentialdiagnostisch sollte abgeklärt werden:

Ähnliche Bilder, keine Allergie - Differentialdiagnosen

Von echten Allergien müssen andere Krankheitsbilder unterschieden werden, deren Symptome jenen der Allergien ähneln.

Rhinitis vasomotorica
Rinnende Nase unter Einwirkung von Temperaturwechseln.

Rhinitis / Rhinoconiunctivitis irritativa
Unspezifische Reizzustände der Schleimhaut von Nase und / oder Augen; hervorgerufen z.B. durch Stäube, Austrocknung etc.

Unverträglichkeitsreaktionen
Nahrungsmittel und bestimmte Medikamente können Verdauungs- beschwerden und andere klinische Symptome hervorrufen, die jedoch mit Allergien nichts zu tun haben.
Allergie

Zu den Nahrungsmitteln- und Medikamenten-Unverträglichkeiten gehören die Intoleranzen, allen voran die Histamin-Intoleranz.

Gruss,
Uta
 
Tja...wenn ich Weihnachten auf dem Kunstmarkt stand..sagte ich oft: "Das einzige was hier läuft ist meine Nase.":D

Aber es ist schon interessant. Ich niesse auch bei Hausstaub..wenn irgendwie Hirnis meinten, sie müssten putzen.:D:D

Schätze es ist ein schmaler Grad.

Wäre ein Gespräch wert, Difi
 
Oben