Symptome von Scheidenpilz?

Themenstarter
Beitritt
16.02.10
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die dunkle Befürchtung, dass ich einen Scheidenpilz habe. Die Symptome sprechen zumindest alle dafür. Krümmeliger weißer Ausfluss, brennen/jucken. Da ich eine Antibiotika Therapie hinter mir habe, liegt das ja eventuell wohl sehr nahe?!

Nur suuuper, dass jetzt Ostern ist und ich zu keinem Arzt gehen kann :mad:

Was meint Ihr, sollte ich mir in der notdiensthabenden Apotheke etwas besorgen? Vor allem WAS? Wie schnell sollte man da handeln? Oder sollte ich die Feiertage erst einmal abwarten?

Bitte um schnelle Antworten - bin nämlich ein wenig beunruhigt .... Ich weiß ja nicht, wie schnell sich so ein Pilz ausbreiten kann?!

Liebe Grüße
Summer
 
Scheidenpilz???

Hallo Summer!

Hört sich fast so an, als hättest Du einen Scheidenpilz. Nach Antibiotikabehandlung tritt der Pilz leider oft auf.

Ich würde mir in der Apotheke was holen - Kartefungin (?). Schlag mich, ich bin mir nicht sicher, wie die Salbe heißt. Aber der freundliche Apotheker kann Dir das bestimmt sagen;);).

Wenns nicht besser wird, würde ich dann trotzdem mal zum Arzt gehen.

Alles Liebe!
 
Scheidenpilz???

Hallo Lucy Lu,

meinst Du vielleicht "KadeFungin" Vag.-Creme?

LG
Summer
 
Scheidenpilz???

Am besten Canifug, 3 Zäpchen mit Creme dazu, gibt es ohne Rezept.
Jeden Abend ein Zäpchen plus mehrmals am Tag die Creme auftragen.

Zusätzlich von Nutzen, wenn Du komplett auf alles Süße verzichtest.

Gute Besserung,
VG
julisa
 
Scheidenpilz???

... nee, habe ich mir noch nicht besorgt ...!

Werde jetzt mal los starten in die Apotheke.

Vielen Dank für die guten Tipps!

@ Julisa: Ganz auf Süßes verzichten?????? :confused: Das ist aber hart .... :eek: Nun gut, wenn's hilft ...


LG
Summer
 
Scheidenpilz???

Ja, mach das mal! Da sind 3 Ampullen drin. Am besten Du nimmst das Zeugs, bevor Du ins Bett gehst- da bleibt es besser drin.

Und Julisa hat Recht. Verzichte auf Süßigkeiten und am besten auf alles, wo Zucker drin ist. Und koche Deine Unterwäsche!
 
Scheidenpilz???

na, dann werde ich mal losgehen!

Mann, Mann, Mann ..., ich nehme gerade aber auch wirklich alles mit, was man so kriegen kann - schlimm. Das stinkt mir langsam :mad:

Möglicherweise kommt man irgendwann in so einen sch.... Kreislauf, oder?! Da kommt dann eins aufs andere ....

Na ja, jammern hilft ja nichts, auch da muss ich jetzt durch!

Eine Frage noch: Geschlechtsverkehr ist sicher jetzt auch tabu ... :eek: Hab ich Recht ?!

LG
Summer
 
Scheidenpilz???

Hallo Summer,

Eine Frage noch: Geschlechtsverkehr ist sicher jetzt auch tabu ... Hab ich Recht ?!
ja, darauf sollte während einer Pilzinfektion verzichtet werden. Außerdem hast Du möglicherweise Deinen Partner angesteckt. Er sollte daher mitbehandelt werden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Scheidenpilz???

Hallo Summer!

Als ich noch ein paar Jährchen jünger war, hatte ich auch ab und und so einen Scheidenpilz. Mein Freund wurde mitbehandelt, das hat mir der Frauenarzt eine extra Salbe mitgegeben. Keine große Sache also.

Gerade nach Antibiotikabehandlung kann man leicht einen Pilz bekommen - steht sogar in der Gebrauchsanleitung. Schau mal nach.

Und Kopf hoch! Es gibt schlimmeres;);)!
 
Oben