Bücher über die Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Ich möchte hier einfach mal ein paar Bücher zur Histaminintoleranz nennen und darum bitten, hier aufzuschreiben, was von diesen Büchern zu halten ist.
Denn nicht jedes Buch zu einem Thema informiert wirklich gut. Wenn man das weiß, kann man sich manches Geld sparen.

Bücher von Amazon
ISBN: 3131053828

Bücher von Amazon
ISBN: 3950228705

Bücher von Amazon
ISBN: 3517082864

S. Nesterenko "Histaminintoleranz, die unentdeckte Krankheit" (E-Book)
https://www.gesundheits-ebooks.de/uppics/Histaminintoleranz-Leseprobe.PDF

Bücher von Amazon
ISBN: 3902552018
Hier geht es um Einsteiger. Es werden verschiedene Intoleranzen behandelt.
Bücher von Amazon
ISBN: 3830433646

Es gibt von Thilo Schleip auch noch das Buch "Richtig einkaufen bei Histamintintoleranz"

Die Plattform von NutriDis beschäftigt sich ebenfalls mit den Intoleranzen:
www.nutridis.at/netzwerk.shtml


Grüsse,
Uta
 
Hallo,

kennt denn jemand diese Bücher? Und sind sie hilfreich oder kann man sich das Geld getrost sparen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das Buch von Jarisch habe ich sehr gut gefunden. Ich denke, es ist ein MUSS, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

Die anderen habe ich nicht mehr gelesen.

Gruss,
Uta
 
Das von Jarisch habe ich auch. Ist an manchen Stellen für medizinische Laien etwas schwer aber insgesamt sehr aufschluss- und hilfreich.

Grüße
Annie
 
Hallo Uta

Das Buch von Prof. Jarisch ist meine HI-Lektüre, die ich immer wieder hervornehme wenn mich eine spezielle Gegebenheit beschäftigt.
Mir ist wichtig Histamin-Intoleranz aus medizinischer Sicht zu verstehen um bei allfälligen Arztbesuchen darauf Bezug nehmen zu können.
Letzthin betreffend Vitamin B6 und hat es mir wirklich geholfen die bestehende Entzündung durch gezielte Einnahme zu heilen.

Die anderen Bücher kenne ich nicht.

Liebe Grüsse :wave:
Quittenbaum
 
Oben