Zucker in Medikamenten, bzw. Bienen Pollen

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,
hab arge schlafprobleme plus Mangel an allen möglichen Nährstoffen.

Hab mir heute hoch dosiert Badrian geholt. BienenPollen sind unglaublich reich an Aminosäuren und anderen Nährstoffen und ich hab sie in hoher Qualität zuhause und nehme sie auch seit ein paar Tagen. (alle möglichen Nährstoffe, Mineralstoffe etc in hoher Qualität zu kaufen, kann ich mir zurzeit nicht leisten, deshalb die Bienenpollen "Idee")

Halte mich aber grad streng an eine Candida Diät (NICHT im stuhl diagnostiziert, aber leider an Blähungen, tagsüber kaum, erst abends und nachts und der SpuckCandida Test war EXTREM positiv!)

Wie weit spielen diese Spuren an Zucker - wie in BaldrianDragees eine Rolle ??? Muß ich sie GANZ weglassen um Candida zu bekämpfen???

andere einschlafhillfen, wie Passiflora, etc, helfen nicht.
baldrian Dragess auch heute erst gekauft, weiß noch nicht ob sie wirken , mal schauen.

danke für antwort,
Lina
 
Hallo Lina,

Baldrian z.B. gibt es ja auch in Tropfenform. Damit wäre dann die Frage nach Zucker und möglichem schädliche Wirkung erledigt :idee:.

Bei den Bienenpollen kenne ich mich nicht aus. Soviel ich weiß, gibt es die in verschiedenen Formen, z.B. in Honig, fermentiert u.a. Wahrscheinlich kommt es bei Dir dann auf die Form an. Honig enthält sicher Zucker und wäre damit bei Candida eher nicht geeignet. Wie es mit den reinen Pollen ist: weiß ich nicht. Allerdings nimmst Du die ja nicht pfundweise, oder?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

die bienenpollenfrage hat sich erledigt, die sind hauptsächlich eine Eiweißquelle und zwar eine phantastische und ich kann sie lt. Heilpraktiker dazunehmen.

Baldrian: Ja, gibts natürlich den auch in Tropfenform, nur in der Dosis nicht, da müßte ich die ganze Flasche austrinken!;) Aber auch dabei: ich glaub dieses bißchen Zucker ist zu vernachlässigen. Es ist ohnehin sehr umstritten den Pilz wirklich auszuhungern....eher darum kümmer sein Immunsystem wieder intakt zu bekommen, viel Yoga, Meditation, "gute":) gedanken und dann werden die Biester , die zuviel sich schon verabschieden, so hoffe ich jedenfalls.

danke und lieben gruß,
Lina


Hallo Lina,

Baldrian z.B. gibt es ja auch in Tropfenform. Damit wäre dann die Frage nach Zucker und möglichem schädliche Wirkung erledigt :idee:.

Bei den Bienenpollen kenne ich mich nicht aus. Soviel ich weiß, gibt es die in verschiedenen Formen, z.B. in Honig, fermentiert u.a. Wahrscheinlich kommt es bei Dir dann auf die Form an. Honig enthält sicher Zucker und wäre damit bei Candida eher nicht geeignet. Wie es mit den reinen Pollen ist: weiß ich nicht. Allerdings nimmst Du die ja nicht pfundweise, oder?

Grüsse,
Uta
 
Hallo liebe Uta,

schnell, denn hier knallt die Sonne vom Himmel und ich muß auch bald als oster bunny zu meinen Eltern hoppeln!:)

Ich nehme grapefruitkernextrakt ziemlich hoch dosiert in Kapselform. Flüssig finden es meine Zahnhälse nämlich gar nicht lustig.

Eventuell muß doch auch eine chemiebombe herhalten.

dummerweise weiß ich zu 1oo% gar nicht ob ich Candida habe, das ist nur eine wilde spekulation, Stuhlproben sind IMMER negativ und ich hab schon 6 abgegeben.

einzig der Spucktest, den du vielleicht auch kennst ist positiv.
blähungen auch immer erst abends und nachts.

wenn ich zB wenig esse, aber kuchen , schoko. & Co (mach ich jetzt nicht logischerweise, war aber meine Beobachtung VOR der Diät) habe ich null blähungen, manchmal, ichkann aber nicht so wenig essen , weil ich unbedingt 6 kilo zunehmen muß.

Wie auch immer, der osterhase muß jetzt hoppeln. :)

Ein schönes Osterfest!
Lina


Hallo Lina,

falls die guten Gedanken & Co. doch nicht wirklich nützen, könntest Du ja an zusätzliche Mittel zur Candida-Bekämpfung denken:

Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
https://www.symptome.ch/vbboard/candida/67772-candida-grapefruitkernextrakt-and-nebenwirkungen.html

Grüsse,
Uta
 
Oben