Hat meine Freundin Hashimoto?

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
meine Freundin vermutet eine Hashimoto - Erkrankung. Ihre Schilddrüsenwerte wurden wie folgt per Telefon von der Sprechstundenhilfe durchgegeben:

TSH 1,25 Referenzwerte sind nicht bekannt
fT 3 2,91
fT 4 0.97

Sie hat in einer KiWu - Sprechstunde um Bestimmung der Antikörper gebeten. Der Arzt meinte, dass das nicht nötig wäre. Was meint ihr dazu?
Gibt es einen kompetenten Arzt in der Nähe von Heidelberg / Mannheim, der sich damit auskennt? Oder woran könnte es sonst noch liegen, dass sie nicht schwanger wird (Endometriose bekannt - im Moment aber im Ultraschall nichts zu sehen).

Vielen Dank für eure Infos
Blondie76
 
Hallo Blondie76,

leider sind die Normwerte des Labors nicht vorhanden... Es wäre gut, wenn Du die noch in Erfahrung bringen könntest, weil man sonst nicht wirklich etwas dazu sagen kann.
Laut den Angaben in unserem Wiki Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit wären beide Werte sehr niedrig.

Wie auch immer - es wäre auf jeden Fall sinnvoll, die Antikörperwerte TPO-AK, Tg-AK und TRAK feststellen zu lassen; zusätzlich wäre eine Ultraschalluntersuchung notwendig.

Vielleicht findet Deine Freundin einen Arzt in ihrer Nähe über diese Liste:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Liebe Grüße,
uma
 
Oben