Zusatzversicherung Heilpraktiker

Themenstarter
Beitritt
16.11.08
Beiträge
41
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie es rechtlich mit den Heilpraktikerzusatzversicherungen aussieht.

Denkt ihr, die können einen rauswerfen, wenn man zuviele Rechnungen einreicht?

Mir ist z.B. schon passiert, dass ich bei einem HP war und mit diesem dann nicht zurecht gekommen bin und zu einem anderen bin etc.
Oder z.B. noch ne andere Meinung von einem anderen HP einholen will...


LG
Jette
 
Hallo Uta,

für meine Frage finde ich leider keine Antwort in den angegebenen Links.

Hat schon jemand anderes Erfahrungen gemacht, ob die HP-Versicherung einen rauswirft, wenn man öfter mal eine zweite Meinung einholt?

LG
Jette
 
Jetzt verstehe ich Deine Frage erst richtig :eek:), Jette.

Ich denke, im Prinzip ist es der Versicherung egal, ob Du immer zum gleichen Hp gehst oder zu verschiedenen. Die Frage ist eher, ob sie alle Behandlungen bezahlt. Das müßtest Du wahrscheinlich vorher mit dem Hp oder der Versicherung klären.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Jette,

vielleicht hilft dir das weiter:

Krankenkasse SECURVITA

habe selber noch keine Erfahrung mit dieser KK , sondern bin im Wartezimmer meines Hom. darauf aufmerksam geworden.

LG
Brigitte
 
Man kann zu sovielen verschiedenen Heilpraktikern gehen, wie man will. Das Problem ist eher, dass nicht alle Behandlungen übernommen werden und die meisten Versicherungen einen Höchstrechnungsbetrag pro Jahr haben. Man muss also die Behandlungen beachten und welche übernommen werden. Ob das ein Hp macht oder fünf verschiedene ist egal.
 
Oben