Ich bräuchte einen Tipp - was kann das sein?

Themenstarter
Beitritt
26.03.10
Beiträge
1
hab seit eine woche an der rechte seite hinten ein sehr starken stechen in der höhe von meine nieren...beim umdrehen ..oder leicht bücken...oder mich seitlich anstrenge ..tut es sehr weh..sogar in der nacht hab den schmerz..meine ärztin meinte das es von der würbelsäule kommt...so zu sagen ne leichte entzündung..was könnte noch sein?? warm baden tue ich schon und warm halte hilft aber nicht. Könnte mir jemand ein tipp geben was ich machen sollte..würde sehr dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kassandra
könnte tatsächlich die Niere sein, hast du keine Beschwerden beim Harn lassen?Tut die Gegend auch weh wenn du leicht drauf klopfst? Wenn ja Urin testen lassen!
Könnte aber wirklich auch vom Rücken kommen, resp. evtl ein blockiertes Rippenwirbelgelenk das dann im Rippenverlauf zur Seite austrahlen kann. Tut u.a. dann auch bei maximaler Einatmung weh. Häufig auch Zwischenrippenmuskulatur verspannt oder anderweitiger Muskel am seitlichen Rücken, was sehr schmerzhaft und bewegungsempfindlich sein kann.

Wenn wärmen (am besten lokal Wärmebeutel etc) auflegen und lockeres Bewegen des Rumpfes (v.a. rotieren, beugen, strecken,seitneigen) in ein paar Tagen nicht Besserung bringen, würde ich mir einen Physiotherapeuten, Osteopathen, o.ä. aufsuchen der dir das ganze in wenigen Sitzungen lösen kann (vorausgesetzt es ist nicht eine Nieen/ Blasenentzündung!!). Nicht zu lange (Wochen) warten sonst wird das ganze nur noch schmerzhafter weil man sich zunehmend verkrampft

Grüsse und gute Genesung

Luuna:)
 
Oben