Signatur eines Malers /Sütterlin-Schrift ?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Ich versuche es jetzt einfach mal hier:

Als was lest Ihr die Signatur dieses Malers? Ich schätze, das Bild ist etwa in den 80iger Jahren des 19. Jahrhunderts gemalt worden, und ich wüßte zu gerne, wer der Maler war.

Grüsse,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    505.1 KB · Aufrufe: 45
Signatur eines Malers

Sorry, Uta,

ich hab mit viel Phantasie gegoogelt...aber irgendwie bin ich nie bei einem Maler gelandet! Ich wünsch' Dir, dass ein Anderer auf des Rätsels Lösung noch kommt!

Lieben Gruß
und schöne Ostern
Marina:wave:
 
Signatur eines Malers

Danke für's Antworten :). Beim Googeln bin ich leider auch nicht fündig geworden, dabei ist das Bild wirklich schön und sicher von keinem Gelegenheitsmaler.
Aber auf der Suche nach dem Schriftbild bin ich auf schöne Seite über ältere Schriften gestoßen, u.a. auf Sütterlin. Mir gefällt das sehr...

https://www.diaware.de/html/schrift.html
https://www.suetterlinschrift.de/Lese/Alphabet.htm
www.suetterlinschrift.de/Lese/Namen_schreiben.htm: Hier kann man per PC die Schrift in Sütterlin übertragen.
[email protected]: Hier kann man Texte übertragen lassen

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...liebe Uta, warum heißt diese Schrift "Sütterlin " ? Als ich zur Schule ging, lernte ich es noch als "Deutsche Schrift"! Wir schrieben zwar auch ausschließlich in Latein (oder wie heißt dieses heute?) - nur das kleine "z" schreib ich auch heute noch in Deutscher Schrift - äh eben Sütterlin(isch) ;)

Lieben Gruß
und weiterhin viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir
Marina
 
Hallo Uta,

Ich denke nicht dass das Sütterlinschrift ist, sondern einfach der Schrift des Künstlers.
Was ich dadrin lese ist:
(sorry): Florin Kacker - 95 (oder 75)
das wird's wohl eher nicht sein, also könntest Du noch suchen nach Florin Kaeler, etc...
vielleicht bringt es doch noch was.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Uta,

ich hab eben versucht die Signatur zu entziffern. Dabei hab ich mich erstmal auf den Nachnamen konzentriert und denke es könnte etwas wie Kraphog... heißen ;) Oder Kraphoz... ;)
Evtl helfen dir meine Ideen ja weiter ;)
 
Danke, Petri.
In der Richtung habe ich schon gesucht, aber leider ohne Erfolg.

Grüsse,
Uta
 
Oben