Helicobakter Pylori

Themenstarter
Beitritt
21.03.10
Beiträge
3
Hallo,

ich bin Sylvia, 44 Jahre alt und Mutter zweier Töchter. Mein Mann und ich sind selbständig und wir haben dadurch sehr viel Streß. Seit vorl. Jahr habe ich dauernd mit Durchfällen zu tun und ich war dann letztes Jahr im Mai zur großen Darmspiegelung, die aber o.B. war. Nun bekam ich vor ca. 6 Wochen Magenprobleme hinzu, die ersten Tage eine Übelkeit, ich dachte immer, ich bin kurz vor´m Erbrechen....mit MCP Tropfen kriegte ich das zum Glück rasch in den Griff aber so richtig "gut" war mir nicht im Magen:-( Nun war ich am Montag zur Magenspiegelung, er stelle eine "fette" (seine Worte...) Gastritis fest und wie nacher rauskam bedingt durch den Helicobacter Pylori. Da ich Antibiotika absolut nicht vertrage (ich bekomme immer eine Darmentzündung, egal von welchem, davon..) und auch die Panzozol leider nicht vertrage, weiss kein Arzt mehr Rat. Ich bin am verzweifeln...meine Magenbeschwerden sind echt auf ein Minimum zurück gegangen aber mit den Durchfällen hab ich regelmäßig zu tun, es kann ja kein Dauerzustand sein. Ich habe leider noch nie von einer Alternativbehandlung gehört beim Heli aber ich muss dieses olle Bakterium doch wegbekommen, es kann ja zu Magenkrebs führen...bin echt am Ende da mit bisher 3 Ärzte nicht helfen konnten und meine Hausärztin meinte, das man den nicht behandeln braucht, solange mein kein Magengeschwür davon bekommt?! Wäre dankbar für jeden Rat...l.G. Sylvia
 
Hallo,

du mußt nicht den Helicobacter Pylori weg bekommen, du mußt deinen Stress (emotionalen Stress!) weg bekommen.
Der Körper ist grundsätzlich sehr gut in der Lage sich selbst zu heilen, wenn man ihm keine Prügel wie Stress vor die Beine wirft.

Da ist der arme Helicobacter Pylori nur der Erfüllugsgehilfe für den Körper, der schon lauthals schreit: ICH BRAUCHE RUHE UND ENTSPANNUNG! Ich schei** auf das alles.

Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt und wollt: Ab in einen Entspannungsurlaub.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oh, das ist ja lieb, danke Euch zweien, dass Ihr so schnell geantwortet habt und ja, @handwerksprofi....Du hast so recht...seufz...es war alles zuviel die letzten Monate mit dem Streß, nur immer die "Keule" von oben und meine Ärztin meinte ja das Gleiche, wenn der Streß weg ist, geht es mir auch wieder gut. Und das Schöne ist: mein Mann , meine kleine Tochter und ich fahren gleich für 5 Tage in den Centerpark, einfach mal raus, ich freue mich toootal:freu:

Danke auch Dir, liebe Uta, ich bin ja froh, dass es doch Alternativen gibt, bis zu Deiner Antwort habe ich nichts gefunden...also, ganz, ganz lieben Dank Euch zweien, ich schicke Euch megaliebe Grüße rüber, Sylvia
 
In #3 unter "Phytotherapie" wird eine Rollkur gegen den Helicobacter mit Olivenöl beschrieben:

Der Helicobacter mag offenbar keine Olivenöl. Nehmen Sie auf nüchternen Magen einen Esslöffel voll bestes (virgen extra) Olivenöl und machen eine Rollkur. Die geht so: 5 Minuten auf dem Rücken liegen, 5 Min. auf der rechten Seite, 5 Min. auf dem Bauch und 5 Min. auf der linken Seite liegen. Dadurch wird der ganze Magen sozusagen ausgespült.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ihr Lieben,

danke nochmal für Eure Antworten und Eure Tipps. Ich möchte heute erstmal berichten, wie gut mir bzw. uns allen der Urlaub tat, mir ging es richtig gut, keine Magenprobs mehr, nichts!
Nun bahnt sich bei mir aber seit gestern wieder eine Mega- Aufregung an, wir erfahren heute von der Baufirma, mit der wir unser Haus bauen, wie das 2te Bodengutachten ausgefallen ist, ob wir nun auf Pfähle bauen müssen (würde heftige Mehrkosten verursachen, wo wir noch nicht wissen, wie wir die wuppen sollen...) oder es eine andere, günstigere Alternative gibt und siehe da, seit gestern abend wieder Bauchweh und DF :-(( schön "Kopfgesteuert" wieder alles...ich bete, dass bald der Anruf kommt und dieser positiv für uns ausfällt. Ich werde es mal mit dem Olivenöl probieren, habe ich mir vorgenommen, danke nochmal Euch allen, ich halte Euch auf dem Laufenden, ganz liebe Grüße von Sylvia
 
Oben