Intoleranz und Massenkontrolle

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hallo,

Was muss ich feststellen? Meine gesamte Umwelt kümmert sich einen Dreck um Esmog. Fast jeder bringt das Argument: Aber ich brauch doch mein DETC Telefon/Handy und darauf will und kann ich nicht verzichten.

Schlimmer noch, die meisten Leute halten es für Unsinn und Esoterik, desweiteren wird man als kritischer Mensch wie so oft als Idiot und Spinner bezeichnet. Erinnert ihr euch an den Arzt der in Krankenhäusern Gummihandschuhe und Desinfektion einführen wollte? Stimmt, den haben sie zerstört und er ist elendig gestorben und ausgeschlossen worden. Schön, so passierts nicht mehr ganz... aber dafür werden die einzelnen Individuen die sich aus der Masse der Lemminge hervorheben gnadenlos gemieden.

Es ist furchtbar. Gewisse Dinge laufen immer gleich ab. Die breite Masse ist total Medienmanipuliert und Gehirntot wenn es um eine eigene, reflektierte Meinung geht. "Da gibts doch Richtwerte, ich bin mir sicher die werden eingehalten". Warum stellt kein Mensch die Frage: Sind diese Richtwerte überhaupt so in Ordnung und oder ist das wirklich so einfach? Warum gibt es so viele Menschen die behaupten es mache sie krank?

Ich muss sagen, als ich das erste mal Dr.Mutter sah und seine offensichtliche
fast unverkennbare kämpferische Wut gegenüber dem Thema - mir gehts nicht anders. Denn anders als beim Rauchen, sind die meisten Leute absolut blind und glauben es nicht mal. Sie denken sich, die Schäden wären nicht existent. Weghören ist auch beliebt. Einfach den anderen mal reden lassen, nicken und sich danach ne Kippe anzünden und irgend nen blöden Spruch klopfen.

Die Auswirkungen sind absolut fatal. Sehen wir uns zB meine Uni an: Überall richtig schön dick W-Lan, jeder hat ein Handy. Ich wette selbst an der Uni würde man mich für einen Trottel erklären, wenn ich dazu aufrufen würde den Unsinn abzuschalten. Und genau da liegt mein Problem, ich hasse es dass die gesamte Masse so dermaßen von der Industrie und en Medien manipuliert ist. Wenn es nicht von ganz Oben kommt, glaubt einem keiner. Die Lobby hat's im Griff.

Jedesmal muss man erstmal diese dicke Schicht runterklopfen, bis der Mensch dem man das erklärt einem erstmal zuhört und irgendwann vielleicht mal selbst nachdenkt. Es bringt nichts den Leuten das mal kurz zu erzählen. Sehr viele Menschen verdrängen das ganze mit der altbewährten "Ach, das gibts eh überall und sterben tu ich sowieso" Methode.

Auch sehr viele Menschen die sich für verdammt intelligent halten und extrem gute Studenten/Professoren/Ärzte sind, zeigen sich sehr störrisch und flach... Das Problem ist, man kann die Leute schwer überzeugen, wenn sie es nicht glauben wollen. Zu sehr haben sich alle an die Vorteile der Gerätschaften gewöhnt. Aber indem man das Problem ignoriert, verschlimmert sich die Lage jeden Tag. Ein zentraler Fehler der Menschen ist es immer, erst dann zu handeln, wenn es zu fast zu Spät ist oder wie im Falle sehr vieler Menschen, die eigene Gesundheit betroffen ist.

Auch in meiner Familie war keine bereit die DETC Telefone oder das WLAN abzuchalten. Ich muss sagen, ich bin da definitv rabiater geworden und sehe es nicht ein. Es hat was von dem Thema passiv rauchen... Man kann auch vielen Eltern die Frage stellen: Würden sie in der Umgebung ihrer Kinder ständig rauchen auch in der Wohnung? Wenn nein, wieso besitzt ihr Kind dann ein Handy und wieso sind sie nicht bereit auf W-Lan/DETC zu verzichten? Ach ja stimmt... die Nichtraucher Kneipen wurden ja auch wieder dicht gemacht...Was für mich zB auch ein weiterer Grund der Isolation von meiner einst sehr ausgeprägten Gesellschaft ist. Nicht dass ich mich dem nicht mall einen Abend lang aussetze, aber ich bekomme dort trotzdem wieder das kotzen, weil kein Mensch über seine Gesundheit nachdenkt - als gesundheitsbewusster Mensch gehört man definitiv zu einer Randgruppe. Es ist einfach furchtbar, dass es so ignoiert wird und es kotzt mich an. Ich will dass der Unsinn einfach abgeschafft wird.

Als ich hier die DETC Telefone abgeschaltet habe wurde ich behandelt, als sei ich ein Hypochonder und Übersensibler Spinner. Man merkt richtig, wie es die Leute extrem aufregt, dass man kritisch ist. Früher hätte ich mich vielleicht einschüchtern lassen, aber die Zeiten sind definitv vorbei. Oh und was war das Ergebniss? Der erholsamste Schlaf seit einer EWIGKEIT - das muss ein ganz schön starkes Placebo gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guitar Guy

Man muss sie mit ihren eigenen Mitteln schlagen,
Mal sehen, wie lange sie durchhalten..
Und selbst Abschirmen, Abschirmen, Abschirmen, und messen....

Grüßle
Peter
 
Ja, die Massen sind schon zu degeneriert um noch was zu merken - eben durch diesen Scheisz und anderen...

Ich ärgere mich immer, wenn ich Leute im Auto mitnehme und die dann auf einmal telefonieren! Am liebsten würde ich dann anhalten und sie rausschmeißen.

Doch das ist meine eigene Unachtsamkeit oder vielleicht besser gesagt Naivität...?!
Denn mir würde es nicht einfallen, im Auto zu telefonieren (weil die Strahlung ja noch wahnsinnig verstärkt wird) - mal davon abgesehen, dass ich mit Mobiltelefonen eh nur telefoniere, wenn es nicht anders geht - und vergesse daher, zu sagen, dass Handys bei mir abgeschaltet werden und dass beim Fahren nicht telefoniert wird. :rolleyes:

Zuhause und für unterwegs denke ich, bin ich soweit einigermaßen geschützt, obwohl das auch nur Einbildung sein kann...
 
Hallo.

ja, das Thema Mobilfunk ist ein reines Ärgernis. Mittlerweile hat es sich völlig zum Selbstläufer entwickelt und man hat den Eindruck, dass auch dort der "Fortschritt" :rolleyes: nicht mehr aufzuhalten ist. Der Mensch, oder besser die Masse, scheint wirklich saudumm zu sein. Eine andere Erklärung fällt mir zu diesem ganzen Wahnsinn jedenfalls nicht mehr ein.

Und die nächste Zerstörungsmaschinerie ist ja auch schon längst im Anmarsch. Z.B. auch in Form von der neuen "fortschrittlichen und segensreichen" Nanotechnologie.:eek: Gestern gab es in 3SatBörse eine Werbeveranstaltung dazu. Das wird jetzt, wie damals bspw. auch beim Mobilfunk, als neuer Anleger-Hype verkauft. D.h. jetzt ist der kleine Mann angehalten, sich seinen Tod bzw. seine Krankheiten erstmal in der Anschaffung zu finanzieren, denn etwas anderes bedeutet auch die Nanotechnologie in letzter Konsequenz nicht.

Einerseits wachen zwar doch offensichtlich auch immer mehr Menschen auf, aber halt leider nicht die breite Masse. Und damit komme ich an dieser Stelle wieder auf das Eingangsposting zurück:
Die breite Masse ist total Medienmanipuliert und Gehirntot wenn es um eine eigene, reflektierte Meinung geht.
...

Naja, vielleicht ist es wirklich von der Evolution so vorgesehen, dass ein so "dummes" Wesen wie der Mensch, irgendwann einfach von diesem Planeten verschwinden muss. Die Frage ist nur, wer oder was überhaupt bleibt bei all dem überhaupt noch übrig ?

Viele Grüße
Binnie
 
Ich muss sagen, als ich das erste mal Dr.Mutter sah und seine offensichtliche
fast unverkennbare kämpferische Wut gegenüber dem Thema - mir gehts nicht anders. Denn anders als beim Rauchen, sind die meisten Leute absolut blind und glauben es nicht mal. Sie denken sich, die Schäden wären nicht existent. Weghören ist auch beliebt. Einfach den anderen mal reden lassen, nicken und sich danach ne Kippe anzünden und irgend nen blöden Spruch klopfen.
hi, meinst du dr joachim mutter? ich kannte seinen namen bisher nur vom amalgam-buch, lese aber immer mal wieder einen zusammenhang mit esmog. gibt es literatur von dr mutter z esmog? ich konnte bisher nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Schwierig, ein Medium zu kritisieren, dessen man sich selbst bedient.:eek:)

Dass von den Strahlen gewissen Gefahren ausgeht und es in anderen Ländern niedrigere zulässige Strahlungswerte gibt, will ich dabei gar nicht bestreiten.
Dennoch ist es wohl eine Sache der persönlichen Empfindlichkeit.

Pollenflugallergiker können die Pollen auch nicht am fliegen hindern.:wave:
 
Ich bin der Meinung, dass Mobilfunk für jeden schädlich ist! Zwar nicht unbedingt in gleichem Maße, aber dass er schädlich ist, ist für mich eine unbestreitbare Tatsache. Genauso wie Amalgam (-> Quecksilber). Das ist auch für niemanden unschädlich. Nur der eine merkt es mehr, der andere weniger, bzw. führt seine Beschwerden auf andere Dinge zurück, bzw. kann er es evt. noch eine längere Weile besser kompensieren, aber eine zusätzliche Belastung ist es allemal! :mad:
Also der Vergleich mit den Pollen hinkt hier meiner Meinung nach ziemlich. ;)
 
Der Vergleich sollte auch nur klarmachen, dass man sich dem Elektrosmog genau so wenig entziehen kann wie den Pollen und viele Menschen darauf nicht reagieren.

Zudem widerspricht es sich mMn. Elektrosmog zu kritisieren und gleichzeitig im www zu schreiben, dem ein Teil davon geschuldet ist.
 
Mann kann gewisse Sachen auch abschirmen.
Und man kann Strahlungsfreie Zonen schaffen und die Strahlungswerte erniedrigen. So kommt jeder auf seine Kosten.
 
Der Vergleich sollte auch nur klarmachen, dass man sich dem Elektrosmog genau so wenig entziehen kann wie den Pollen und viele Menschen darauf nicht reagieren.

Zudem widerspricht es sich mMn. Elektrosmog zu kritisieren und gleichzeitig im www zu schreiben, dem ein Teil davon geschuldet ist.
Hallo,

geht es wieder einmal um 'entweder - oder?' oder um 'sowohl als auch? Weil wir gegen übermässigen Elektrosmog sind, sollten wir auch nicht das Internet nutzen?
Erinnert mich an früher als man sich für sinnvollen und sparsamen Gebrauch des Autos einsetzte, zu hören bekam, dann solle man doch gleich aufs Auto verzichten.

Es geht doch darum, diese ganzen Technologien auf erträglichere Leistungen und auf einen sinnvollen und notwendigsten Gebrauch zu reduzieren.

Pegasus
 
Hallo NdP,

Du wirst mir doch wohl hoffentlich nicht mein Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen wollen ? ;)

Außerdem erschließt sich mir der zwangsläufige Zusammenhang zwischen "www" und Mobilfunk nicht. :idee: Ich wohne in der Nähe einer Großstadt und da läuft schätzungsweise mal das meiste über Kabel...

Und jemand, der richtig elektrosensibel ist, der hat sowieso nur die Nachteile des Mobilfunks. Denn solche Leute können i.d.R. gar nicht lange, sehr häufig auch gar nicht, vor dem PC sitzen. :rolleyes: Also diese Leute profitieren dann auch gar nicht vom "www"...

VG Binnie
 
Hallo zusammen,

das ist jetzt zwar Offtopic, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Zuhause benützen wir derzeit ein schnurloses Telefon angeblich strahlungsfrei in der Basis, aber beim Telefonieren strahlt das Ding trotzdem.

Wo bekommt man denn überhaupt noch Schnurtelefone? Bitte nicht auf dem Flohmarkt. ;):D

VG, Angie
 
................tja und "dank" des E-Smogs werden die Ausleitungsorgane daran gehindert auszuleiten. Drum ist es in sowohl geopathischen Störfeldern, als auch in extrem E-Smog belasteter Umgebung fast nicht möglich Quecksilber auszuleiten. Bin ja froh, hier solche Leute zu finden, die genauso denken wie ich.
Drum weg mit WLan, weg mit dem Handy, wer es nicht unbedingt braucht (komisch, vor 15 Jahren gings auch ohne Handy), weg mit den Funktelefonen.
Die Belastung durch die Industrie, die Funkmasten, die anderen WLAN der Nachbarn, die Handys der Anderen etc.pp. sind wir schon genügend belastet.

Hier hab ich eine interessante Seite: think: FITNESS

Es ist nur traurig, dass es doch tatsächlich noch Leute gibt die glauben, es wäre alles nur Humbug, oder ihn würde das nicht betreffen. Wir fragen uns nur alle, wieso wir so viele ADHS-Kinder haben und und und.................

Ich sitze gerade am www und schütze mich mit einem Chip vor der großen Belastung, halte mich aber trotzdem nicht allzulange davor auf, da sonst meine Knochen verrückt spielen.

LG
 
Außerdem erschließt sich mir der zwangsläufige Zusammenhang zwischen "www" und Mobilfunk nicht. :idee:
VG Binnie
Ich bezog mich auf den Eingangsbeitrag, in dem von all dem die Rede ist.
Wobei ich in keinster Weise in Abrede stelle, dass es elektrosensible Menschen gibt. Habe erst letztens einen Bericht zu Elektrosensiblen gesehen, die teilweise fernab der Zivilisation oder hauptsächlich im Wohnwagen leben, um diese Welt zu ertragen. Lustig ist sicher anders.
Da hat man definitiv die A*karte gezogen.

Auch gibt es Untersuchungen zu Sende-/Funkmasten und erhöhter Schlaflosigkeit der Anwohner, was zur Folge hat, dass in F demnächst ein Mindestabstand von 300 Metern zu Wohnhäusern eingehalten werden muss.

Aber zu tun, als würde das alle Menschen betreffen müssen, ist mMn. ebenso falsch, wie anzunehmen, dass alle unter Pollen leiden müssten.
 
papa, dein vergleich hinkt immernoch,...

wenn ich ein beliebiges stück fleich in eine mikrowelle werfe und die anstelle, ist JEDES dieser fleischstücken irgendwann gar.
es ist nur eine frage der zeit.

eine ebene höher:
die schlafstörungen im umfeld von strahlungsquellen sind statistisch signifikant, mess- und provozierbar.
also reagiert, der aussage nach, ein statistisch signifikanter teil der lebewesen auf bestrahlung, selbst wenn erstmal keine thermischen effekte nachweisbar sind.
diese argumentation mit den thermischen effekten ist,( für die, die es immernoch nicht bemerkt haben ) ein ablenkungsmanöver aus der trickkiste des SUN TSU (vorne lärmen, hinten einfallen).

es ist aus biologischer sicht, aber sogar aus technischer sicht ziemlich egal, ob ich ein lebewesen mit einer mikrowelle mit 1000W 1min lang bestrahle oder 1000min mit 1W, wenn mal die thermische kiste mal ausblendet.
frag mal antennentechniker, ich habe einen in der familie.
dass ich das lebewesen noch länger mit der geringeren leistung bestrahlen kan liegt lediglich an der regenerationsfähigkeit des organismus.
setze ich auf diese "rohstrahlung" eine pulsung auf ergibt sich eine wirkleistungserhöhung, ähnlich wie beim laser, die in technischen anwendungen durchaus einige 1000% ausmachen kann.

und dabei reden wir immernoch nicht von neuronalen irritationen.

aber zwei grundsätze sind wichtig:
1: was in den medien kommt muss wahr sein (sehen übrigens nicht mal die medien so) ;)
2: politiker, wie wissenschaftler, also spezialisten sind immer ehrlich und wahrhaftig (politiker gehn damit auch recht kreativ um)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben