Schwindel, Übelkeit usw.; ich mache mir voll Sorgen!

Themenstarter
Beitritt
19.03.10
Beiträge
3
Hay Ich bin 17 Jahre alt,
habe seit 4-5 Tagen.... Schwindelgefühle, Übelkeit,Müdigkeit ich komm Mittags
von der Schule und schlafe denn so 3-4 Stunden das kenn ich nicht,
muss sehr offt wasser lassen, trinke seit den Tagen sehr viel,
Ich habe Angst das es was schlimmes ist oder
so viele in Meiner Familie meinen das es vllt. Diabetes
ist weil bei uns das viele habe in der Familie.. oder kann
es auch stress sein??

Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Ich mache mir voll sorgen

liebe grüße Saskia
 
Schwindel, übelkeit usw ich mache mir voll sorgen!!!!

Hallo Saskia,

wenn Du Angst hast, Diabetes zu haben, kannst Du Dir von der Familie doch ein Blutzuckergerät leihen und mal den Blutzucker messen:
- morgens nüchtern
- 2 Stunden nach dem Frühstück
- nüchtern vor dem Mittagessen
- 2 Std. nach dem Mittagessen usw.
Evtl. noch nachts - falls Du gerade wach bist - um ca. 2 Uhr.

Wenn Du so oft Wasser lassen mußt, kannst Du aber auch eine Blasenentzündung haben. Um das festzustellen, kannst Du entweder Deinen Morgenurin zum Arzt bringen oder Dir in der Apotheke selbst Teststreifen besorgen, die anzeigen, ob da etwas nicht stimmt.
Vielleicht hast Du auch Heuschnupfen? Die Pollen sind im Moment sehr aktiv.

Und letzten Endes: mach' einen Termin beim Arzt aus...

Grüsse,
Uta
 
Schwindel, übelkeit usw ich mache mir voll sorgen!!!!

Hallo Saskia,

wie geht es Dir denn heute? Vielleicht etwas besser :rolleyes:?

Vielleicht hast Du Dir einfach einen Infekt eingefangen der Dich auf diese Weise beschäftigt. Möglicherweise ist es auch der Wetterumschwung der Dich auf Trab hält.

Saskia schrieb:
trinke seit den Tagen sehr viel,
Oder es wäre möglich, dass Du unter der jetzt entstandenen Pollenbelastung leidest. Weißt Du denn von Allergien? Bevor ich von meiner Unverträglichkeit und den Allergien wusste habe ich auch immer ganz viel getrunken. Das ist vermutlich eine Art "Schutzmechanismus" um das Histamin im Körper zu senken.

Saskia schrieb:
oder kann es auch stress sein??
Hast Du denn Stress? Natürlich könnte Dich das auch durcheinander bringen.

Wegen Deiner Frage bzgl. Diabetes: Wenn andere Familienmitglieder diese Krankheit haben, hat doch bestimmt jemand ein Blutzuckermessgerät :rolleyes:? Entweder lasst Du da mal messen oder gehst mal zu Deinem Hausarzt. Wenn es Dir weiter nicht so gut geht wäre es vielleicht sowieso sinnvoll mal ein Blutbild zu machen.

Aber wer weiß, vielleicht geht´s Dir jetzt am Wochenende schon etwas besser :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schwindel, übelkeit usw ich mache mir voll sorgen!!!!

Hey Saskia

Na, wie geht es dir heute? Hoffe etwas besser.

Das mit der Müdigkeit kenne ich. Ich habe deshalb einmal einen Gesamt-Check beim Arzt machen lassen. Da haben sie aber nichts heraus gefunden, ausser dass ich etwas wenig Eisen habe. Habe dann Tabletten erhalten.

Im Moment ist die Müdigkeit bei mir auch wieder präsenter. Dafür nehme ich jetzt Berocca-Tabletten, die haben alle notwendigen Vitamine.

Ich würde dir wie Uta bereits geschrieben hat, auch einen Arzttermin empfehlen. Dann hast du nämlich Klarheit.

Vielleicht hilft es dir auch, nach der Schule einige Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Mir wurde das immer wieder ans Herz gelegt und ich dachte, ja spricht ihr nur. Aber es hat mir persönlich geholfen.

Liebe Grüsse
Hoestblomma
 
Schwindel, übelkeit usw ich mache mir voll sorgen!!!!

hayy

naja mir geht es nicht besser
habe am montag ein termin beim arzt
ich leihe mir von meiner familie ein blutzuckermessgerät aus
bei mir war damals schon der zucker werd niedrig und so naja
wird schon wieder beriche euch wass der arzt gesagt hat

danke das ihr mir geschrieben habt

liebe grüße saskia
 
Hallo Saskia,

gut, dass Du einen Termin beim Arzt gemacht hast :). Und genau, halte uns doch auf dem Laufenden ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hi saskia,
bessert sich deine übelkeit, nachdem du etwas gegessen hast?

hast du schwierigkeiten beim einschlafen am abend und dann natürlich schwierigkeiten beim aufstehen in der früh?

wie geht's deinem darm? hast du da beschwerden?

wie schaut deine ernährung aus? isst du viele kohlehydrate (weissmehl, süssigkeiten...)?
sind dir die symptome ev. schon mal vorher - nach dem genuss spezieller nahrungsmittel aufgefallen?

versuch mal 1/2 TL salz (salz ohne jod und ohne rieselhilfen) in wasser aufzulösen und in der früh zu trinken - schau ob sich dadurch was bessert.

lg togi :wave:
 
hay....

sorry das ich mich jetzt erst wieder bei euch melde :(

Also der Arzt meint das.. Ich soviel Stress habe....

Togian.... Meine übelkeit ist nicht da wenn ich was gegessen habe
aber ich habe Probleme beim Einschlafen und morgens Aufzustehen....

Früher habe ich kohlehydrate gegessen oder Süßigkeiten.... aber seit 3 Monaten nicht mehr weil ich am Abnehmen bin....

Ich muss jetzt oft zum arzt.. der schaut denn nach mein blutzucker....

liebe grüße saskia
 
Hallo Saskia,

gibt es für Deinen Stress denn bestimmte Gründe? Oder hast Du irgendwelche Probleme die Dir aus Gemüt schlagen? Und Du schreibst Du ernährst Dich die letzten Monate anders, vielleicht isst Du jetzt etwas das Du nicht verträgst, auch wenn es eigentlich gesund ist ;). Das heißt übrigens keinesfalls, dass Deine vorherige Ernährung besser war :greis: ;).

Ist denn Dein Blutzucker in Ordnung?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Früher habe ich kohlehydrate gegessen oder Süßigkeiten.... aber seit 3 Monaten nicht mehr weil ich am Abnehmen bin....

Hallo Saskia,

dieser Satz könnte vielleicht auch ein Stück weit zur Lösung seines Problems beitragen.
Vielleicht ist deine Ernährung nicht ausgewogen genug.
Was Ißt du denn den Tag über?

LG
magic
 
Oben