Tinnitus - bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
208
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten tinnitus und bin so langsam am verzweifeln. Habe vieles ausprobiert. Infusion, Cortison, Kinesiologie und Akkupunktur bin ich gerade dabei.

Das Problem ist, das jeder immer nur erzählt, dass es nie wieder weggeht, vorallem in entsprechenden Foren. Aber ich will und kann da nicht dran glauben - da es doch bestimmt hier menschen im Forum gibt die das auch mal hatten und doch bestimmt weg ist?

die angst überwältigt mich ein leben lang damit leben zu müssen, hat jemand erfahrung mit tinnitus gehabt? würde mich um positive berichte freuen damit die hoffnung wieder steigt.... da ich mir sicher bin das diese eine grosse rolle spielt.


ich danke euch vielmals im vorraus.

lg mihri
 
Tinnitus - bitte um hilfe

Hallo mihri,

hast Du denn eine Ahnung, was der Auslöser vor ca. 3 Monaten gewesen sein könnte?:
Lauter Knall, ständige laute Musik in den Ohren, Halswirbelprobleme, Zahnbehandlung

https://www.symptome.ch/threads/tinnitus-ursachen.6471/

Oder fing das einfach so an - aus dem Nichts?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinnitus - bitte um hilfe

Hallo,

doch ich hatte eine kleine op am zahnfleisch wo mir 6 schrauben reingedreht worden sind. direkt ein tag später hatte ich die schweinegrippe mit 40 grad fieber 3 tage lang. habe antibiotikum bekommen.

dannach gig der spass mit dem tinnitus los.

ich mus allerdings sagen das ich seit monaten schon schwindel und druck in den ohren habe - aber diese sind bessser gworden.


ich weis nicht mehr was ich mit dem tinnitus machen soll?

danke für eure hilfe

lg mihri
 
Tinnitus - bitte um hilfe

Hallo mihri,

welche Schrauben sind Dir ins Zahnfleisch gedreht worden und warum? Sind die Schrauben immer noch drin? Vielleicht könntest Du mehr dazu berichten, damit wir wissen, um was es genau geht.
Wenn Dein Tinnitus danach begonnen hat, könnte es schon einen Zusammenhang geben.

Zum Thema Tinnitus kannst Du Dich hier informieren:
www.tinnitus-liga.de/tinnitus.htm
Auf diesen Seiten findest Du etliche Hinweise - auch darauf, wie man mit einem Tinnitus umgehen kann:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinnitus - bitte um hilfe

Tinnitus verschwindet in den meisten Fällen von alleine wieder. Behandlungen - egal welcher Art - habe keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirkung.
Es ist die Angst welche den Tinnitus am Leben hält.

Gute Hintergrundinformationen hierzu:

Tinnitus Mythen und Fakten

(lang aber lesenswert).

Gruss - BunnyDog
 
Tinnitus - bitte um hilfe

Hallo BunnyDog,

Es ist die Angst welche den Tinnitus am Leben hält.

auch ohne Angst kann ein Tinnitus weiter bestehen; es gibt Ursachen, die mit der Psyche sehr wenig zu tun haben:eek:).
Viele Betroffene fühlen sich nicht ernst genommen, wenn ihnen erzählt wird, sie müssten nur mal die Angst loswerden, dann gäbe sich der Tinnitus von selbst...

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für eure antworten,

die schrauben habe ich während meiner kfo behandlung bekommen um meinen lippenschluss zu korriegien. habe nachdem der tinnitus begonnen hat sofort die schrauben entfernen lassen da ich der hoffnung war es lag daran. aber leider besteht mein tinnitus immer noch. habe aber noch meine feste spange im mund die ist aus gold und amalgam habe ich auch 6 füllungen. es kann natürlich daran liegen. bin aber in der endphase der kfo behandlung und die spange kommt in spätestens 3 monaten hoffentlich raus.

dannach lass ich die füllüngen entfernen unter schutz. aber was wenn der tinnitus immer noch bleibt?

ich war auch beim chiropraktiker der meinte meine hsw wäre verschoben, aber durch die korrektur könnte es sein das der tinnitus sich verschlimmert (meinte sehr unwahrscheinlich aber er müsste mich darauf hinweisen. dieser hat übrigens meinen schwindel fast völlig korrigiert). daher bin ich aus der praxis ohne behandlung wieder raus, weil ich angst hatte es könnte sich verschlimmern. (sicher ist sicher).

ich höre immer so viele ursachen und behandlungmethoden, aber leider kaum jemand berichtet von erfolgen. daher die angst das es nie weggeht.

gibt es den niemanden der tinnitus hatte und wieder wegging?

meint ihr es liegt am amalgam und der goldspange in meinem mund? habe auch das gefühl das mein biss nicht sizt aber mein kfo meint nö der sizt (bin auch sauer auf ihn weil ihn mein tinni 0 interessiert und meint von so einem zusammenhang hätte er nie gehört).

nun ich hoffe ihr könnt mit der info was anfangen und vieleicht meldet sich auch jemand der geheilt ist von tinnitus.

ich danke euch von ganzem herzen für eure hilfe.

lg mihri
 
Hallo mihri,

wenn Du gleichzeitig Amalgamfüllungen und eine Goldspange im Mund hast, entstehen elektrische Spannungen; zusätzlich können Metalle wie eine Antenne wirken, was in Verbindung mit dem Elektrosmog der heutigen Zeit (z.B. Mobilfunkantennen etc.) eine äusserst ungesunde Angelegenheit ist.

Starke Mundbatterien entstehen immer dann, wenn unedle Metalle wie zum Beispiel Amalgam oder medizinischer Prothesenstahl, mit edlen Metallen wie zum Beispiel Gold im Mund gemeinsam vorhanden sind. In wie weit die Strombildung unser Nervensystem beeinflusst, ist noch nicht ausreichend erforscht. Mögliche Folgen sind Schwindelgefühl, Zungenbrennen, Gleichgewichtsbeschwerden, Tinnitus .
Allgemeinmedizin - Wenn im Mund Strom fließt

Es besteht also die Möglichkeit, dass der Tinnitus mit der Situation im Mund im Zusammenhang steht.

Ob der Tinnitus nach Entfernung der Spange (ich würde lieber nicht die 3 Monate abwarten, sondern mich nach einer anderen Möglichkeit erkundigen) wieder verschwindet, ist schwer zu sagen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dr. Klinghard berichtet, dass der Tinnitus nach seinen Entgiftungen (Chlorella & Co.), bei fast allen Patienten verschwunden ist, bzw. sich zumindest wesentlich gebessert hat.
Wie ist dein Blutdruck?
 
Wenn der Tinnitus nach Beginn der Zahn-/ Kiefer-Korrektur aufgetreten ist,sehe ich als Zahnarzt zunächst mal 2 Möglichkeiten:

1.) Elektrische Ströme zwischen dem Amalgam und der Legierung der festen "Spange".

2.) Da Sie selber das Gefühl haben,dass Ihr Biss nicht richtig"passt",kann es durch diese ansich gut gemeinte Korrektur zur Veränderung der Lage des ja nur durch Muskeln und Sehnen lose aufgehängten Unterkiefers kommen.Dann verändert sich auch natürlich die Lage der Unterkieferköpfchen im Kiefergelenk.Die Folge sind Druck auf der einen und Zug auf der anderen Seite.Da nun aber Kiefergelenk und Mittel- / Innenohr anatomisch nur 1/2 cm von einander entfernt liegen,gibt es in solchen Fällen sehr häufig eine Ohrbeteiligung,eben auch mit Tinnitus.

Abhilfe,wenn dem so ist,könnte m.E. nach nur eine weitere Korrektur des Bisses sein.Manchmal hilft in weniger ausgeprägten Fällen schon ein selektives Einschleifen der Zähne.Es geht ja hier oft nur um Bruchteile vin Millimetern,die aber schon eine enorme Auswirkung haben können.

Um evt. Ströme auszuschalten müssten Amalgamfüllung (eigentlich in jedem Fall) oder Spange entfernt werden.
Nachtjäger
 
@ Nachtjäger

Völlig richtig.

Frage: Hat der Zahnarzt einen Nachweis, dass er Zahnregulierung gelernt hat?

Soweit ich informiert bin (für Österreich), darf jeder Zahnarzt Zahnregulierung anbieten, unabhängig davon, ober er eine Zusatzausbildung hat oder nicht. Und da sehe ich ein großes Problem.
 
Hallo mihri :wave:

Tinnitus kann auch durch eine Fehlstellung des Kiefergelenks verusacht werden. Bei deiner Zahnarztvorgeschichte evtl schon möglich daß es verschoben ist ;)

Häufig ist das Kiefergelenk schuld

Die möglichen Ursachen für einen Tinnitus sind vielfältig. Neben den geläufigen Auslösern wie dem Knalltrauma oder einem Hörsturz, kann auch eine banale Mittelohrentzündung oder eine Allergie einen Tinnitus zur Folge haben. Nicht selten ist aber eine Fehlstellung des Kiefergelenks schuld am störenden Ohrgeräusch.
www.zhkplus.de | Tinnitus
 
Ich hatte über ein Jahr einen Tinnitus. Mir hatte man gesagt dass man da nichts machen kann, damit müsse ich leben. Er ist dann von ganz alleine wieder verschwunden.
Es gibt auch eine Ursache die man recht einfach korrigieren kann. Tinnitus oder Hörprobleme können auch durch einen Mangel an Calcium im Innenohr entstehen. Es nützt allerdings nichts Calcium einzunehmen. Ich würde Dir empfehlen es man mit Magnesium zu versuchen. Mg ist notwending für den Calcium-Stoffwechsel. Ich kann Dir natürlich nicht versprechen dass es Dir hilft, aber einen Versuchh ist es wert. Fang mit 300 mg / Tag an. Wenn Du es verträgst solltest du die Dosis langsam steigern bis Du Durchfall bekommst. Wenn sich dann keine Verbesserung ergibt, kannst Du das Experiment abbrechen. Das solltest Du aber nur dann machen wenn Du nicht schwanger bist und auch keine Probleme mit den Nieren hast. Und mimm ein gutes Präparat aus der Apotheke. Viel Erfolg :wave:.

Gruß
Ulli
 
Hallo mihri,

da ich nicht weiss, ob Du es bei uns schon gefunden hast...hier der Link:Wiki Tinnitus

Tinnitus muss nicht chronisch werden. Er ist nur ein Symptom, dass etwas "nicht stimmt". Da sehr viele Ursachen in Frage kommen, ist das Erkennen des Auslösers sehr schwierig. Darin liegt das eigentliche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Nachtrag zu meinem Posting:
Mg entspannt auch die Muskulatur. Verspannte Muskeln können auch eine Ursache für Tinnitus sein.
 
Hallo zusammen,

wieder vorab danke für eure zahlreichen hilfen, es hilft mir wirklich sehr eure unterstützung zu bekommen,

Dr. Klinghard berichtet, dass der Tinnitus nach seinen Entgiftungen (Chlorella & Co.), bei fast allen Patienten verschwunden ist, bzw. sich zumindest wesentlich gebessert hat.
Wie ist dein Blutdruck?

ich bin in auch in kinesiologischer behandlung und meine heilpraktikerin hat den muskeltest gemacht und ist der meinung das ich eine schwere quecksilbervergiftung habe und die füllungen rausmüssen. das geht allerdings mit der spange nicht und ich möchte auf keinen fall die behandlung beim kfo abbrechen so kurz vor ende da ich sehr viel geld investiert habe. ich weis meine gesunheit geht vor und wenn ich zu 100 % wüsste es liegt wirklich daran und würde ich es sofort tun. nur weis ich nicht ob ich daran glauben soll? was meint ihr?

ich krieg das mit dem zitieren der antworten nicht so hin daher folgen meine weitere fragen bzw. antworten nacheinander sorry.

mfg mihri
 
Hallo,

@ Nachtjäger

Völlig richtig.

Frage: Hat der Zahnarzt einen Nachweis, dass er Zahnregulierung gelernt hat?

Soweit ich informiert bin (für Österreich), darf jeder Zahnarzt Zahnregulierung anbieten, unabhängig davon, ober er eine Zusatzausbildung hat oder nicht. Und da sehe ich ein großes Problem.

was ist Zahnregulierung? meint ihr das mit dem schleifen? wenn ich meinen kieferanspanne wird der tinnitus lauter. das blöde ist nur die arzte bei dennen ich war haben 0 ahnung. mein kfo wie gesagt interessiert es nicht und meint er kennt sich da nicht aus. er schaut nur das die zähne schön werden. :confused:.

mfg mihri
 
Ich hatte über ein Jahr einen Tinnitus. Mir hatte man gesagt dass man da nichts machen kann, damit müsse ich leben. Er ist dann von ganz alleine wieder verschwunden.
Es gibt auch eine Ursache die man recht einfach korrigieren kann. Tinnitus oder Hörprobleme können auch durch einen Mangel an Calcium im Innenohr entstehen. Es nützt allerdings nichts Calcium einzunehmen. Ich würde Dir empfehlen es man mit Magnesium zu versuchen. Mg ist notwending für den Calcium-Stoffwechsel. Ich kann Dir natürlich nicht versprechen dass es Dir hilft, aber einen Versuchh ist es wert. Fang mit 300 mg / Tag an. Wenn Du es verträgst solltest du die Dosis langsam steigern bis Du Durchfall bekommst. Wenn sich dann keine Verbesserung ergibt, kannst Du das Experiment abbrechen. Das solltest Du aber nur dann machen wenn Du nicht schwanger bist und auch keine Probleme mit den Nieren hast. Und mimm ein gutes Präparat aus der Apotheke. Viel Erfolg :wave:.

Gruß
Ulli


hallo ullis,

du glaubst nicht wieviel es mir bedeutet zu hören das er bei dir nach einem jahr verschwunden ist... ist es bei dir durch magnesium einnahme weg? wie lange hast du es genommen? ich hatte auch magnesium genommen und ich weis nicht ob es durchs magnesium oder durch akkupunktur "besser" geworden ist. nehme aber kein magnesium mehr da ich davon durchfall gleich bekomme!!! leider!!!

kannst du berichten wie bei dir die heilung stattgefunden hat? von heut auf morgen? oder durch veränderung der töne? usw...?

mein tinnitus schwankt. ich hatte 2 mal das hammer erlebnis das ich morgens (sa und so hintereinander) das er völlig weg war einfach weg. nach ner weile im laufe des tages war er einfach wieder da!!! ich höre mitlerweile ein rauschen tagsüber wenn es still ist (aber tv läuft noch z.B.) wenn ich die ohren schließe ist neben dem normalen mehresrauschen ein piepen zu hören mal lauter mal leiser. komisch ist nur immer nach dem duschen ist er sooooo laut!!!!! ich versteh dem zuammenhang null! wenn ich nachts im bett liege piep es natürlich weil ich mein kopf aufm kissen hab so wie wenn ich die ohren zuhalte. schlafe mitlerweile mit mehresrauschen ein da ich angst habe das sich der ton im hirn einbrennt.

ich würde mich so freuen wenn du mir erzählst wie deine heilung stattgefunden hat und was du alles versucht hast auser mg.

vielen vielen dank auch an euch alle.

es ist schön zu wissen das wenn einem die ärzte nur sagen öh keine ahnung müssen sie mit leben doch noch menschen gibt die einem helfen möchten.

danke
 
ich bin in auch in kinesiologischer behandlung und meine heilpraktikerin hat den muskeltest gemacht und ist der meinung das ich eine schwere quecksilbervergiftung habe und die füllungen rausmüssen. das geht allerdings mit der spange nicht und ich möchte auf keinen fall die behandlung beim kfo abbrechen so kurz vor ende da ich sehr viel geld investiert habe. ich weis meine gesunheit geht vor und wenn ich zu 100 % wüsste es liegt wirklich daran und würde ich es sofort tun. nur weis ich nicht ob ich daran glauben soll? was meint ihr?
Ich habe mir auch alle Amalgam-Füllungen rausnehmen lassen und gegen Goldkronen erstzen lassen. Habe jahrelang Chlorella, Celatoren und Cilantro gefuttert. Hat viel Geld gekostet, hat aber nichts gebracht. Wenn Du zu einem HP gehst, stolpert der zuerst über die Füllungen, obwohl mittlerweile durch lange Untersuchnugsreihen nachgewiesen wurde, dass Amalgam in den Zähnen keine Problem ist. Und mit Kinesiologie kann man die Belastung schon gar nicht nachweisen. Wenn dann mit einem DMPS Test.

Aber: bei allem was Du tust solltest Du eines immer beachten: "easy things first"!! Mache erstmal die einfachen Sachen!! Ich weiß, wenn man so leidet wie Du kann man das nicht glauben, aber die Lösung ist manchmal ertaunlich/erschreckend simpel. Viel Geld ausgeben kannst Du dann immer noch.

Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch alle Amalgam-Füllungen rausnehmen lassen und gegen Goldkronen erstzen lassen. Habe jahrelang Chlorella, Celatoren und Cilantro gefuttert. Hat viel Geld gekostet, hat aber nichts gebracht. Wenn Du zu einem HP gehst, stolpert der zuerst über die Füllungen, obwohl mittlerweile durch lange Untersuchnugsreihen nachgewiesen wurde, dass Amalgam in den Zähnen keine Problem ist. Und mit Kinesiologie kann man die Belastung schon gar nicht nachweisen. Wenn dann mit einem DMPS Test.

Aber: bei allem was Du tust solltest Du eines immer beachten: "easy things first"!! Mache erstmal die einfachen Sachen!! Ich weiß, wenn man so leidet wie Du kann man das nicht glauben, aber die Lösung ist manchmal ertaunlich/erschreckend simpel. Viel Geld ausgeben kannst Du dann immer noch.

Gruß
Ulli

hallo danke für deine antwort,

aber wie ist dann dein tinnitus denn weg? war das vor der ausleitung?
Was genau hast du gemacht damit er verwschwindet?
 
Oben