Muskel- und Gelenksschmerzen bei Bewegung

Themenstarter
Beitritt
19.03.10
Beiträge
25
Hallo!

Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus . :confused:

Trotzdem hab ich mich entschlossen hier anzumelden, in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin Ausdauersportlerin und betreibe jeden Tag Sport. Entweder laufen oder radfahren, meistens im GA1- Bereich.

Seit eineinhalb Wochen bekomme ich nach ca. 10 Minuten Sport Schmerzen an den Innenseiten meiner Unterschenkel. Weiters schwellen sie an, meine Muskel verhärten sich und ein Spannungsgefühl breitet sich aus und mir bleibt nichts anderes übrig als mein Training abzubrechen.

Hab dann ein paar Tage Pause gemacht, zs. Magnesium zu mir genommen, aber die Schmerzen haben sich weiter auf Knie und OS ausgebreitet. Am Abend sind meine Beine blau gefleckt und heiß.

Da es Wochenende ist und mein HA auf Urlaub, hoffe ich dass IHR ein paar Tipps für mich habt und bedanke mich schon einmal im Voraus eure Hilfe!

LG anna01
 
Hallo Anna,

ich vermute mal, dass die Schmerzen und die blauen Flecken von einer muskulären Überlastung kommen.
Da kann es schon mal zu leichten Einblutungen kommen.

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das.

quadrizeps - blaue flecken nach dem laufen - 3athlon.de: Community und Forum für Triathlon und Multisport, Training und Wettkampf

Ansonsten würde ich evtl. ein Enzympräparat nehmen und lauwarme Bäder.
Das Magnesium beibehalten und evtl. noch Ribose dazunehmen. Vor allem eine Erholungspause einlegen.

Gute Besserung!

Angie
 
Muskel- und Gliederschmerzen bei Bewegung

Hallo Anna
Du schreibst nach dem Sport sind Deine Beine blau gefleckt und heiß.also für mich hört sich das an wie eine Durchblutungsstörung und wenn die Beine oder Stellen an den Beinen heiß sind ist auch eine entzündung drin,es könnte auch eine Thrombose sein,Wie du schreibst hast du Schmerzen.An deiner Stelle würde ich die Beine schonen also kein Sport,Beine hochlegen und heiße Stellen mit kalten Wasser kühlen.Schreibe mal weiter bin gespannt was es ist.:wave:
 
Danke für die schnellen Antworten .

Mache seit 6 Jahren Leistungssport und mein Training in letzter Zeit war locker . Glaube also nicht, dass es Überlastung ist.

Habe heute ein Bad genommen, mich so wenig wie möglich bewegt, Gelenke gekühlt und kühlendem Gel eingecremt.

Muskelbeschwerden sind schon besser - vl weil ich einfach nichts mach ? :(
Gelenksschmerzen sind noch immer da, aber nimma so stark.

Nochmal Danke für die gute Ratschläge!
 
Hallo,
mir kommen diese schmerzen nach dem sport bekannt vor:mad::mad::mad: versuchs mal mit chiroprac. einfach auf die stellen auftragen. wirkt bei mir sehr gut!:wave:
 
Hallo
ich habe angefangen zusätzlich zu meinem Lauftraining auf einer VIbrationsplatte zu trainieren.
Vor dem Lauf eine Minute aufwärmen und nachher 5 Minuten lockern.
Ich kenne all die Studien welche die Wirksamkeit von Vibrationstraining bereits in den Himmel loben. Das interessiert mich nicht. Aber meine eigene Erfahrung die zählt. Und da kann ich nur sagen, die Regenerationszeit zwischen zwei Trainings hat sich aus meiner Sicht verkürzt, sämtliche kleinen EMpfindlichkeiten (schemrzende Achillessehnen, schwere Beine etc.) sind vorbei.
Schau doch mal in einem Studio (Power Plate oder FitVibe) oder (was bequemer ist) kauf Dir eine für zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben