Hi,

Themenstarter
Beitritt
17.03.10
Beiträge
2
:wave:
Ich heiße Sonja und bin jetzt aus aktuellen Anlass hier beigetreten. Meine Arbeitskollegin und Freundin hatte einen schweren Verkehrsunfall.
Sie liegt im künstlichen Koma, hatte einen erhöhten Hirndruck, aufgrund dessen wurde die Schädeldecke geöffnet und so wie ich es verstanden habe eine Sonde gelegt. Sie musste nach der OP reanimiert werden und der Druck sank nur sehr langsam ab. Die Ärzte haben die Narkose etwas reduziert um zu sehen ob sie selbst atmet. Aufgrund des Atemwiederstandes wurde festgestellt das sie selbst atmen würde. Jetzt werden noch einige Test´s gemacht. Der Unfall war letzten Mittwoch.
Jetzt würde ich gern wissen wie hoch die Warscheinlichkeit ist das sie überlebt. Mir ist bewusst das niemand diese Frage zu 100% beantworten kann. Aber vielleicht hat ja jemand eine Einschätzung. Außerdem wie hoch das Risiko einer geistigen Behinderung ist (Es sind wohl einige Hirnteile stark betroffen) und welche Test denn jetzt gemacht werden um welche Ergebnisse zu erzielen?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese Unwissenheit etwas erleichtern kann da man doch sehr machtlos erscheint und die Auskünfte doch sehr spärlich sind.
Danke
 
Hallo Missyble,

nochmalig hallo von mir. Du stellst da ein Frage die meiner Meinung nach niemand im Forum zu deiner Zufriedenheit und auch Beruhigung beantworten kann.

Mein Tipp wäre wenn du das nächste mal im Krankenhaus bist einen Intensivmediziner darauf anzusprechen oder wnen du einen netten Hausarzt hast der ggf. auch Internist ist diesen zu Fragen.

Was die geistige Behinderung angeht, kann niemand im Rahmen des Internets eine Prognose abgeben, dies ist von vielen Faktoren und auch vom Individum Mensch abhängig.

Gruß
Spooky
 
Oben