Amalgam - kann das solche Auswirkungen haben?

Themenstarter
Beitritt
14.03.10
Beiträge
58
Hallo,

haben seit Monaten Bauchleiden und Darmprobleme.
Blähungen, Blähbauch, Verstopfung, ständiges Rülpsen, manchmal Sodbrennen, Halsschmerzen, Kribbeln im Mund, Bläschen im Hals und Rachen und an der Zunge, dazu Schmerzen im Kiefer der sich den Hals herunterzieht.
Kann man so etwas von seinen Amalganfüllungen bekommen. Habe eine Menge davon.
Würde mich über jede Antwort freuen.:freu:
 
Hallo Bauchweh,

natürlich können deine Beschwerden davon kommen.

Gerade Magen-Darmprobleme sind eines der typischen Beschwerden durch Amalgam. Also wenn Du viele Füllungen hast, ist das gar nicht so abwegig, vielleicht sind auch noch andere Zahnmaterialien oder Wurzelfüllungen vorhanden und ein Mix von verschiedenen Zahnfüllstoffen, vergrößert die Probleme oft noch (z.B. elektrische Spannungsreihe im Mund).

Ein wichtig erster Diagnoseschrift ist ein Kieferpanoramaaufnahme und ein Speicheltest, sowie eine Mundstrommessung.

https://www.toxcenter.de/artikel/Keine-Fehler-bei-der-Therapie-machen.pdf

2009 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Dazu würde ich Dir auch noch folgendes Buch mit vielen guten Infos empfehlen.

www.haedecke-verlag.de/pages/print00298.htm

Liebe Grüße
Anne S.

Gesund nur ohne Gifte und Allergene im Mund
 
Hallo Anne S.,
danke für Deine Antwort. Ich habe tatsächlicher mehrerer Dinge in den Zähnen z.b. auch eine Goldkrohne und eine Wurzelfüllung. Werde gleich mal in Ruhe Deine links duchlesen. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
 
Hallo,

das kann auch andere Gründe haben. Ich würde mal einen Internisten aufsuchen, vielleicht produziert du ja viel zu viel Magensäure und die Beschwerden rühren daher?

Das gemischte Symptombild kann auch durch Stress verursacht werden. Ich hatte mal so Schiss vor einer Prüfung, da haben sich in den Wochen davor auch Symptome wie Übelkeit, Verstopfung, Sodbrennen, Halsschmerzen, Kieferschmerzen, Kopfweh ... eingestellt.

Nach bestander Prüfung und drei Erholungstagen wurde es dann schlagartig besser und nach etwa einer Woche war alles wieder ok.

In dieser Richtung würde ich auch mal schauen.

Vielen Grüße!
Der Lennart
 
Hallo Bauchweh,

natürlich können Magen-Darmprobleme auch andere Gründe haben.

Lass dich aber bitte nicht verunsichern.
Du schreibst ja selbst von vielen Füllungen, warst wahrscheinlich nie bei einem Umweltmediziner und es wurden, wie üblich beim "normalen Hausarzt oder anderen Fachärzten" keine Untersuchungen gemacht, in wie weit deine Entgiftungsmechanismen nicht ok sind.
Aber auch wenn diese in Ordnung wären, lagert sich ständig in deinem Körper Quecksilber ab, Entgiftungskapazität hin oder her, fest steht, dass Quecksilber nicht essentiell ist, und jedes kleinste Menge schädlich ist.

Ich habe gerade wieder einmal das Kieler Amalgamgutachter gelesen, und es ist überhaupt erschreckend, dass danach noch Amalgam verwendet ist, denn selbst die Amalgamverharmloser geben darin unumwunden zu, dass Quecksilber aus Amalgam die Hauptbelastungsquelle für den Menschen ist, und Amalgamträger, besonders mit vielen Füllungen signifikant hohe Quecksilberwerte in den Organen aufweisen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben