Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Themenstarter
Beitritt
10.03.10
Beiträge
6
Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Hallo,

möchte mein Problem mal sukzessiv schildern. vor etwa 3 Monaten, ich bin eigentlich sportlich, ging meine Leistungsfähigkeit in den Keller. War nichts mehr mit Laufen o.ä. Merkwürdig war und ist, das mein Kräfteverhältnis einigermaßen in Ordnung ist, also schloss ich eine Vireninfektion aus.
Bin nicht richtig geistig anwesend, stehe irgendwie neben mir, starkes Benommenheitsgefühl. Hatte anfangs immer Druck auf den Schläfen und Kopfschmerzen. Beim ersten Arztbesuch will dieser eine Grippe festgestellt haben, ich beließ es vorerst dabei und ging eben Sport aus dem Weg. Das Problem ist aber auch, dass ich im Allgemeinen nicht belastungsfähig bin, mir Aktionen viel zu schnell "zu Kopf" steigen. Autofahren fällt mir manchmal besonders schwer, Mororrad fahren geht gar nicht, halte ich Kopfmäßig nicht mehr aus!

Habe ich keine Kopfschmerzen, habe ich trotzdem das Gefühl, dass da was ist ... ein Backstein im Kopf. Gehe ich Treppen rauf, habe ich das Gefühl etwas Drückt mich nach unten. Bin ich geistig ein wenig mehr anwesend, habe ich Gleichgewichtsstörungen, gehe wie auf einem Schiff. Hatte ich irrtümlicherweise beim Arzt als Schwindel definiert... Möchte endlich wieder ein normales Leben führen.

Höhepunkt war, als ich in ein Krankenhaus kam, weil man dachte ich bekäme einen Herzinfakt. Hat sich allerdings als Panikattacke herausgestellt. Herz-KL System wurde ausgibig gecheckt. War nichts feststellbar. Blöderweise hatte man daher auf ein CT verzichtet. BelastungsEKG zeigte erstaunliches, Ausdauer und Kraftmäßig scheint alles OK zu sein, aber nur im Liegen! Würde ich auf einem Crosstrainer laufen, würde ich keine 5 Minuten aushalten.

War bereits bei 7 Ärzten, HNO hat einen Kernspint beantragt, Termin habe ich bald und noch einen bei einem Neurologen. War bisher nicht möglich. Man scheint leichter eine Audienz beim Papst zu bekommen als einen Termin bei einem Neurologen, weiß nicht wovor ich mehr Bedenken habe, ob diser irgendwas findet oder nicht findet ... Möchte endlich wieder ein normales Leben führen! Angst und Panik habe ich mittlerweile im Griff, aber die anderen Sachen gehen nicht weg.

Hat jemand mal was ähnliches erlebt?
 
Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Hallo Peter,

mir fällt bei deinen Symptomen spontan Borreliose ein!
Abklären mit LTT und CD-57-Test.

>Da man aber Läuse und Flöhe haben kann, finde ich die Ausschlußdiagnostik schon wichtig und dazu gehört auch die Halswirbelsäule/Schleudertrauma usw. abklären.

Grüßle Michel
 
Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Huhu,
hast Du mal Deinen Rücken checken lassen?Kopfschmerzen und Schwankschwindel kommen oft vom ersten und zweiten Halswirbel.
Deine Herzattacke kann auch von der Brustwirbelsäule kommen.Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum Du im Liegen belastbarer bist als im Sitzen.
Hatte ich beides schon.
Ich würde mich mal bei einem Osteopath oder einem Manualtherapeuten vorstellen.
Liebe Grüße Anna
 
Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Danke für eure zügigen antworten!!! Schleudertrauma kann tatsächlich sein! Hatte vor etwa 10 Wochen Autounfall bei Glatteis. War auch bei einem Unfallchirugen, der hatte aber nichts gefunden, bin jetzt aus mehreren Winkeln geröntgt worden, Chirug will da nichts sehen. Habe irgendwie mehr Hoffnung bei HNO Spezialisten.

Aber wegen Unfall, war damit zur Behandlung und Massage, schlimmer geworden ist es erst Wochen später, damals war ich noch "geistig anwesend".

Das mit der sinkenden Leistungsfähigkeit, Druck auf Schläfen, Kopfschmerzen begann aber schon etwa 4 Wochen vor dem Unfall.

DANKE!
 
Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Hallo Peter,
dass du erst zehn Wochen nach dem Unfall diese Beschwerden bekommst ist nicht ungewöhnlich falls es wirklich von der HWS kommt.
Nach einem Autounfall mit HWS Schleudertrauma soll man die HWS therapeutisch acht Wochen ganz in Ruhe lassen,weil der Körper solange braucht um selber Schadensbegrenzung zu betreiben.
Man muss auch auf keinem Röntgenbild etwas sehen,da das Problem meistens den Bandapparat und die Muskeln betrifft.
Behalte es mal im Hinterkopf,falls beim HNO kein zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt.

Teu,teu,teu viel Glück:wave:
 
Seit 3 Monaten fortschreitend abwesend, Kopfschmerzen, null Leistungsfähigkeit

Hallo Peter,

hast Du schon mal von Dr. Kuklinski in Rostock gesucht? Er hat sich u.a. mit den Auswirkungen von Unfallen beschäftigt, bei denen u.a. die Halswirbelsäule geschädigt worden ist.

In der Forumsrubrik "Oxidativer/Nitrosativer Stress" und im entsprechenden Wiki findest Du viele Informationen dazu.

Oxidativer/Nitrosativer Stress
Nitrosativer Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
https://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_1.pdf

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben