Homepageerstellung über meine Erkrankung?!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo zusammen

Ich habe mich entschlossen eine Homepage über meine schwere Erkrankung zu erstellen.

Ich möchte die Öffentlichkeit wissen lassen,was in unserem "zivilisiertem"Land möglich ist,im Jahre 2010.

Ich denke auch das es mir sehr gut tun wird mir mal alles von der Seele zu schreiben.

Die Homepage wird von meiner Erkrankung,Borreliose,Vergiftung etc erzählen und meinen langen Weg bis jetzt beschreiben und versuchen, Betroffenen früher zu helfen,als es bei mir der Fall war.

Das Problem liegt darin das ich noch nie eine Homepage erstellt habe und etwas Hilfe gebrauchen könnte.

Würde mir jemand bei der Erstellung zur Hand gehen?

Bzw. mich einweisen?

Ich habe im allgemeinen Ahnung von PC s,bin also nicht gänzlich unbegabt;-)

Wäre Klasse wenn mich jemand einweisen könnte mir eine einfache Page aufzubauen.

Das Zusammenspiel könnte zb. über Teamviewer® funktionieren.

Vielleicht hat jemand daran Interesse,das wäre sehr sehr nett.


Gruss Martin
 
Hallo Tiigaa,
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen. Aber als unsere Tochter die Probleme mit der Ritzerei hatte, hat sie sich bei mehreren Seiten angemeldet, bei denen man eine kostenlose Homepage bekommt und ohne grosse Kenntnisse seine eigenen Seiten designen kann.
Dort hat sie dann eine Zeit lang sehr viel über Ritzerei geschrieben, was sie damals sehr hilfreich empfand. Sie hat die Seiten dann später aber alle gelöscht, nachdem das überstanden war.

Daher denke ich auch, dass dies eine gute Idee ist.:wave:
 
Ja die Idee an sich ist sehr gut.

Problem ist nur das solche Seiten nicht über Google angezeigt werden und das sollte es bei mir.


Gruss Martin
 
Hallo Martin,

stand vor kurzem auch vor dem Problem und habe mich zuerst mühsam durch einige kostenlose Programme gewälzt. Bei vielen hat man recht wenig Gestaltungsmöglichkeiten, andere setzten im Gegenzug bereits viel "Wissen" bei der Erstellung einer Homepage voraus, waren recht mühsam für einen Anfänger. Bin dann auf eine recht kostengünstige Version gestoßen, bei der sich wirklich easy und schnell eine HP erstellen lässt, incl. Meldung bei google. Man kann sich eine Testversion kostenlos runterladen zum Ausprobieren.
Homepageerstellung - eigene Homepage erstellen

Hoffe das ist jetzt keine "unerlaubte Werbung", ansonsten bitte entfernen.
 
@frenzy,

unerlaubte Werbung wäre, wenn Du zB. etwas gewerblich verkaufen möchtest. Also hier kein Problem.

@Martin

ehe eine Seite bei Google so angezeigt wird, dass man nicht ewig blättern muß, dauert es! Einige 1.000 Klicks später rückt man dann nach weiter vorn. Wenn Du möchtest, dass Dein Beitrag von relativ vielen Leuten gelesen wird, stelle ihn doch hier als Deinen Thread ein. Das macht wenig Mühe und Du siehst erst einmal, wie groß die Resonanz ist. Bei Google wird so ein Betrag genau so behandelt wie eine eigene Homepage. Gib dort mal "Krankenhauskeim MRSA" ein. Dann landest Du auf "meinen" Thread hier bei symptome.ch. Steht mit über 70.000 Klicks oben auf Seite 1...
 
Ein Blog ist keine schlechte Idee und erfüllt vermutlich den Zweck. Beim Blogger ist jedoch ein Google-Konto notwendig. Man sollte sich bewußt sein, dass Google so ziemlich alle Daten speichert einschließlich welche Google-Dienste man benutzt und welche Informationen diese Seiten enthalten.
 
Vielen Dank euch allen.

Lade mir gede mal Frenzys Empfehlung runter.

Bin mal gespannt.

Habe auch null Ahnung wie man das Ganze dann hochlädt.

Gruss Martin
 
bei den Apple Rechner (z.B iMac) ist ein kostenloses Programm enthalten, glaube es heißt iweb, mit dem du mit wenig Aufwand sehr ansehnliche Pages erstellen kannst. setzt allerdings einen Apple Rechner voraus.
 
Hallo Martin,

das Hochladen ist recht einfach und eine Anleitung im Programm integriert, außerdem gibt's noch ein Forum in dem man sich austauschen kann. Bin zwar auch nicht der Spezialist, aber falls Fragen auftauchen helfe ich gerne soweit ich kann.

Ein rechts unkompliziertes und kostenloses Programm gibt's auch hier:
homepageNOW.de - kostenlose Homepages per Knopfdruck fix und fertig im Internet!

Der Nachteil bei diesem Programm ist allerdings, dass man sich seine Grafik nicht selbst gestalten kann.
 
Hallo Martin,

finde es eine gute Idee, dass Du über Deine Erkrankung berichten willst. Ich war dazu bisher zu faul und ganz so dramatisch wie Dir ging es mir auch nicht.
Wordpress wäre auch noch ein Blog-Anbieter bei dem man sich einen kostenlosen Blog einrichten kann. Dabei würde man den Datenkraken Google umgehen.
Vorteil: sieht professionell aus und dürfte leicht zu pflegen sein. (benutze es selbst nicht.)
Nachteil: man hat nicht die Kontrolle über seinen Webspace
Das gleiche gilt natürlich für Blogger.com

Du musst generell entscheiden wie langfristig die Sache angelegt sein soll. Für ein langfristiges Projekt würde ich keinen freien Webspace-Anbieter wie z.B. Homepagenow nutzen, sondern eigenen Webspace mieten. Zum Beispiel hier, hier oder hier... oder bei einem anderen Anbieter.

Um bei Suchmaschinen weiter vorne gelistet zu werden brauchst Du folgende Dinge:
  • Links von anderen Seiten auf Deine Seite.
  • aussagekräftige Seitentitel und Datei/Verzeichnisbezeichnungen und relevanten Text
  • Geduld - je älter die Seite desto mehr Relevanz wird ihr zugewiesen.
    Junge Seiten haben es erstmal schwerer.
Es gibt noch mehr Kriterien, aber das war's erstmal im Groben.
Ich "spiele" im Moment mit Flatpress herum. Ist eine Blogsoftware die ohne Datenbank auskommt. Gefällt mir bisher ganz gut. Zudem kann man dort suchmaschinenfreundliche URLs ausgeben lassen.

Gruß, Stefan
 
Oben