Was Verstehst Du unter Freiheit??

  • Themenstarter Aussenseiter
  • Erstellt am

Aussenseiter

Hallo

Für mich bedeutet Freiheit: Es ist etwas, wo ich noch nicht Kenne!!!
Etwas Unbekanntes.

Ich habe vor Jahren auch gemeint ich sei Frei. Dabei war ich ein Gefangener von Staat, Gesellschaft, Konsum und Nikotin.
(Ein Gefangener bleibe ich mein Leben lang. Mein jetziges ich, lebt im Falschen Körper.)
Bin auch mit der großen Masse Geschwommen.

Jetzt löse ich mich von zwängen wie:
Konsumzwang.
Ich lasse mich nicht mehr, in eine Norm zwängen.
Habe mich gelöst vom Nikotin zwang.
Vom Religiösen zwang.
Denke nicht mehr Kleinkariert. Wie zu viele Menschen.

Das alles hat mich zum Individuen Menschen gemacht, zum Außenseiter.

In meinen Augen ist Jeder ein Gefangener. Sicher es gibt Ausnahmen!
Man hat zu viel Geld dass man Polizei und Politiker Bestechen kann.
Aber dann ist es Gekaufte Freiheit.


LG Aussenseiter
 
Freiheit hat viele Facette. wie du schon sagtest: Nikotin, Konsum, Ansehen von Anderen usw. Ich finde es einfacher dem Wort näher zu kommen, wenn man von Unfreiheit abgrenzt.
Wovon kann man unfrei sei. Nur wenn man von etwas nicht mehr unfrei ist, so ist man in diesem Punkt frei.
Ich bin auch mittlerweile Nikotin frei, z.B.
Aber völlige Freiheit wird man nicht erlangen können, als Mensch.

Man kann sich dem aber annähern, indem man schaut wovon man abhängig ist und sich dann nach und nach versucht zu befreien. Irgendwann wird man dann (hoffentlich) sehen, wie viel Freiheit man selber gerne erreichen möchte. Das ist dann das Ziel.
 
für mich bedeutet Freiheit...

das die Gedanken frei sind, da ist die Hauptsache denn richtige endgültige Freiheit wird man im Leben nicht ereichen können, aber es muss so sein das man sich einigermaßen mit den unvermeidbaren Zwängen arragieren kann..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

Freiheit sieht sicher jeder anderst . Für mich war Freiheit mich entlich zu trennen von meinen Freund ! Er hat mir die Luft genommen , er wollte alles kontrollieren , er wollte mir seine Gedanken aufdrücken , er wollte bestimmen wie ich mein Leben , Leben soll ! Er hat mich geschlagen , er hat mich runter gemacht , er hat mir Gedanken gebracht die gar nicht meine Natur waren , er hat mich in allen gehemmt nun bin ich Frei ! Kann bestimmen wie ich Leben will , kann bestimmen was ich gucken will , kann bestimmen was ich tun will u.s.w.

Das ist für mich Freiheit !
 
Genau liebe Mau

für Jeden bedeutet Freiheit etwas Anderes, eben einfach individuell interpretiebar....

liebe grüße darleen:kiss::wave:
 
Oben