Welche Therapeuten können helfen bei HWS-Problemen?

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
70
----- Anm. Kate -----

Verschoben aus dem Thread: https://www.symptome.ch/threads/untersuchung-und-therapie-bei-dr-schaumberger.19313/

----- Ende Anm. Kate -----


Hi,

interessanter Thread.... Ich selber leide seit über 3 Jahren HWS Problemen mit allen denkbaren Symptomen. Ich glaube ich habe in meiner Stadt schon fast alle Ärzte durch und bin genausoweit wie vorher.

Es ist toll das es Fachärzte gibt die sich auf sowas spezialisiert haben. Was für mich vielleicht dennoch nicht machbar wäre ist soweit zu fahren und soviel geld zu investieren für eine Sache die evtl. doch nicht hilft.

Wie schafft ihr es neben der Arbeit mehrere Termine zu vereinbaren bei diesen Ärzten und diese finanziellen Aufwände zu meistern.

Sind denn Kuklinski; Volle und weitere genannte Ärzte die einzigste Möglichkeit sich helfen zu lassen?

Wenn ich bendeke das ich knapp 500 Km nach Rostock fahren muss um mich untersuchen zulassen wird mir übel.

Gibt es vielleicht noch andere Ärzte oder Therapeuten, welche einem bei solchen Problemen helfen können.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untersuchung und Therapie bei Dr. Schaumberger

Hallo derWolf,

und willkommen hier :)

Sind denn Kuklinski; Volle und weitere genannte Ärzte die einzigste Möglichkeit sich helfen zu lassen?

Wenn ich bendeke das ich knapp 500 Km nach Rostock fahren muss um mich untersuchen zulassen wird mir übel.

Gibt es vielleicht noch andere Ärzte oder Therapeuten, welche einem bei solchen Problemen helfen können.
Ein paar mehr haben wir schon gesammelt: Behandlerliste Stress - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit (schau Dir auch die unten verlinkten externen Listen an, die werden kontinuierlich erweitert)

Eine Alternative zu dem fMRT findet Du hier: Die instabile Halswirbelsäule - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit. Soweit ich weiß, kann man das Funktionsröntgen evtl. in einigen Praxen auch als Kassenleistung bekommen.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untersuchung und Therapie bei Dr. Schaumberger

Hallo Kate,

Danke erstmal für deine Antwort. Wenn man sich von Dr. Kuklinski behandeln lassen möchte mit wieviel Geld muss man denn für eine solche Therapie rechnen?

Ich hab mir mal das Therapiekonzept von ihm hier durchgelesen und es ist wirklich hart. Ein Beispiel wäre keine Wurst mit Nitritpökelsalz zu essen. Ich habe bis jetzt noch keine Wurst gesehen die kein Nitritpökelsalz enthält.

Gibt es denn die Möglichkeit anhand seiner Bücher selbst eine Therapie zu machen oder ist dies eher nicht ratsam?

Mit der normalen Schulmedizin habe ich schon alles versucht und es ist nichts zu machen.


Danke
 
Hallo derWolf,

Deine Fragen sind wohl etwas untergegangen im Schaumberger-Thread ;) Daher habe ich dazu jetzt einen eigenen Thread eröffnet. Vielleicht bekommst Du so noch die eine oder andere Antwort.

Wenn man sich von Dr. Kuklinski behandeln lassen möchte mit wieviel Geld muss man denn für eine solche Therapie rechnen?
Zur Erstanamnese findet Du etwas im Wiki (Link wurde bereits genannt) und es gibt auch Threads dazu, die Du im Inhaltsverzeichnis (oben festgepinnt: https://www.symptome.ch/threads/inhaltsverzeichnis-threads-nach-themen.31031/) findest.

Ich hab mir mal das Therapiekonzept von ihm hier durchgelesen und es ist wirklich hart. Ein Beispiel wäre keine Wurst mit Nitritpökelsalz zu essen. Ich habe bis jetzt noch keine Wurst gesehen die kein Nitritpökelsalz enthält.
Das finde ich persönlich nicht hart, da ich keine Wurst esse. Zweimal pro Woche gibt es Frischfleisch und das reicht mir. Außerdem gibt es im Bio-Bereich durchaus Schlachter, die ohne Natriumnitrit arbeiten. Notfalls über's Internet (Wurst im Glas).

Gibt es denn die Möglichkeit anhand seiner Bücher selbst eine Therapie zu machen oder ist dies eher nicht ratsam?
Das kann man probieren, ist aber schwierig. Letztlich kann man Fehler machen, auf die man allein nicht unbedingt kommt.

Mit der normalen Schulmedizin habe ich schon alles versucht und es ist nichts zu machen.
Das kann ich mir vorstellen, es geht vielen hier ähnlich ;)

Alles Gute :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben