Welche Antioxidantien sind die besten für Nitrostress?

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

Welche Antioxidatien nehmt ihr gegen Nitro Stress? Bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich hab es zwar noch nicht schwarz auf weiss dass ich Nitro Stress haben, hab aber einen starken Verdacht da ich unter einem Reizdarm leide. Werde morgen eine UrinProbe machen und dann ins Labor schicken.

Ausserdem plane ich diesem NitroStress und Entzündungsprozesse wie folgt zu behandeln.
- Viel Vitamin B12 (oral)
- B Komplex
- Biotin
- Zink
- CoQ10
- Ingwer Kapseln.
- BlaubeerenKapseln (Flavonoid).
- Salbeikapseln
- Quercetin (Flavonoid)
- Fischölkapseln.

Wahrscheinlich noch Asacol. Mittel gegen Colitis Entzündungen.

Ein grossteil der Produkte nehm ich schon seit Monaten.

Was meint ihr dazu? Gruss Sarmiento
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Hallo Sarmiento,

ob Dein Behandlungsplan so hinhaut, kann ich nicht beurteilen :) Im Wiki kannst Du nachlesen, was so in etwa üblich ist. Demnach würden bei Dir - laut Kuklinski ganz wichtig - z.B. die Mineralstoffe Magnesium und Kalium (am besten nach einer intrazellulären Untersuchung) fehlen. Ebenso mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (hier wäre ebenfalls eine Untersuchung gut) Vitamin D. Und Zink ist mit Vorsicht zu genießen.

Aber Du fragst nach den Antioxidantien. Ich nehme 3 g Vitamin C als Calciumascorbat mit Bioflavonoiden, dazu OPC, Vitamin A in Fischölkapseln, Q10 als Ubiquinol (aktive Form). Ich habe das Gefühl, dass speziell das OPC mir gegen meine Sehstörungen geholfen hat. Ansonsten kann ich über isolierte Wirkungen einzelner Stoffe nicht viel sagen, da ich sie nicht einzeln über längere Zeit ausgetestet habe.

Gruß und erzähl mal vom Ausgang Deiner Untersuchungen :)
Kate
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

@Kate

Hast du auch Nitrostress?
Gibts irgendwelche Erfolgsgschichten zu Nitrostress? Die ganze Materien versteh ich noch nicht ganz, aber ich finde diese Stoffwechselnstörung passend zu meiner Krankheit/Beschwerdebild etc. Ich hoffe dass sich mit Therapie ein Weg abzeichnet. Bin aber auch ziemlich skeptisch, weil ich schon 10 Jahre lang einen solchen Weg suche. Ich erhoffe mir immerhin 50% Besserung. Das wäre für mich ein Erfolg.
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Aber Du fragst nach den Antioxidantien. Ich nehme 3 g Vitamin C als Calciumascorbat mit Bioflavonoiden, dazu OPC, Vitamin A in Fischölkapseln, Q10 als Ubiquinol (aktive Form).
Hallo Kate,
welche Produkte genau nimmst Du bei VitC und Q10?
VG
julisa
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Bei mir ging Nitrotyrosin allein durch Vitamin E + Gamma Komplex von 42 auf <3.xx runter. Kann mich daran erinnern das selbe schon von jemand anderen hier gelesen zu haben.
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Hallo julisa :)

welche Produkte genau nimmst Du bei VitC und Q10?
Es sind diese Produkte: C-1000 Complex Zeitverzögert, gepuffert mit 500 mg Bioflavonoide und Healthy Origins, Ubiquinol, 50 mg, 150 Softgels - iHerb.com. Das zweite hat mir eine liebe Person :kiss: aus den USA mitbringen lassen - da sind NEMs viel preiswerter. Zunächst hatte ich auf Dr. Ku.'s Verordnung das Ubiquinol von MSE, das ist wohl auch sehr gut: MSE-SHOP - QuinoMit<sup>®</sup> Q10 MSE 50 mg – 60 Kapseln mit Ubiquinol 3326541.

Hallo Sarmiento :)
Hast du auch Nitrostress?
Gibts irgendwelche Erfolgsgschichten zu Nitrostress? (...) Bin aber auch ziemlich skeptisch, weil ich schon 10 Jahre lang einen solchen Weg suche. Ich erhoffe mir immerhin 50% Besserung. Das wäre für mich ein Erfolg.
Ja, ich habe Nitrostress. Erfolgsgeschichten findest Du verstreut über verschiedene Threads und auch in einem, der extra dazu erstellt wurde. Schau halt mal ins Inhaltsverzeichnis und les' Dich ein bisschen durch :)

Entscheidend für den Erfolg ist wohl ein individuell angepasstes und aufeinander abgestimmtes komplexes Therapieschema. "Ein bisschen B12" hilft da nicht. Einige Infos findest Du auch im Wiki.

Gruß und Dir alles Gute
Kate
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Hallo Sarmiento,

Habe eben mal nach dem Wirkstoff Mesalazin in dem Asacol (hat leider zu viele "Hilfsstoffe") bei Wikipedia geschaut:

Hemmung der Zytokinsynthese [Bearbeiten]

5-ASA hemmt die Bildung und Wirkung von IL-1, IL-2, TNF-α und NFκ-B (5-ASA hemmt die Phosphorylierung von RelA einem Mediator von NFκB und inhibiert die Verminderung eines NFκB Inhibitors). Also wirkt 5-ASA auch hier antiinflammatorisch und antiproliferativ.
Hemmung der Siderophorsynthese von Mycobakterien [Bearbeiten]

Die Biosynthese von eisentransportierenden Peptiden (Siderophore) in Mycobakterien wird in vitro durch 5-ASA stark beeinträchtigt, da die benötigte Salicylsäure verdrängt wird. 5-ASA stellt daher, zusammen mit Herbeiführung von Eisenmangel, eine mögliche Behandlungsmethode von Infektionen mit diesen Erregern dar. Die Wirksamkeit von 5-ASA bei Morbus Crohn ist ein Hinweis auf eine mögliche Beteiligung von Mycobakterien an dieser Krankheit.[4]

Allerdings im letzten Absatz klingt es so, als ab die Eisenresorption gemindert wird?

Mein Desaster mit dem Darm habe ich gerade hier gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/exorbitante-endotoxinmengen-im-serum.68228/
Etwas, das die Durchlöcherung eindämmt, könnte ich auch gebrauchen.

VG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Hallo Sarmiento,

Brigitka bringt mich da auf was.

Wahrscheinlich noch Asacol. Mittel gegen Colitis Entzündungen.
Mir war garnicht klar, dass es sich um Mesalazin handelt :idee:

Da gäbe es vielleicht eine Alternative:
Morbus Crohn / Mannheimer Studie mit H15 erfüllt Good-Clinical-Practice-Kriterien

Boswellia-Säuren aus Harz vom Strauch des Weihrauchs sind klinisch effektiv

Mannheim (bd). Die antiinflammatorische Wirkung der Boswelliasäuren aus dem Harz des indischen Weihrauchbaumes konnte jetzt durch klinische Daten bestätigt werden.
Am Klinikum Mannheim der Universität Heidelberg wurde ein randomisierter, doppelblinder Verum-kontrollierter Parallelgruppenvergleich mit H 15, einem Phytopharmakon aus dem Harz des indischen Weihrauchbaums Boswellia serrata, unternommen. (...). Das Ergebnis: Die entzündungshemmende Wirksamkeit des H15 - gemessen anhand des Crohn Disease Activitiy Index (CDAI), der zur Definition der Aktivität des Morbus Crohn herangezogen wird - war in der Behandlungsgruppe mit Mesalazin nicht unterlegen. Der CDAI ergibt sich aus einer Summe von Einzelbefunden wie Fieber, Durchfallhäufigkeit und andere.
Und:
Weihrauch ist eine nebenwirkungsarme Behandlung, denn nur selten tritt leichter Brechreiz und Erbrechen auf und somit eröffnet das Olibanum-Harz neue Therapiemöglichkeiten.
Beides aus: Home

Ich hatte mich mal damit befasst, weil bei mir ein "Reizdarm" mit "geringgradiger chronischer Entzündung" vorliegt. Einen Versuch mit Weihrauch habe ich auch hinter mir, allerdings war es kein auf H15 standardisiertes Produkt, sondern einfach Weihrauchextrakt in Kapseln. Ich habe leider keine Wirkung wahrnehmen können. Vielleicht war auch die Dosis nicht hoch genug. Bevor ich aber Mesalazin nehmen würde, würde ich sicher H15 eine Chance geben.


Gruß :)
Kate
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Ich hatte mich mal damit befasst, weil bei mir ein "Reizdarm" mit "geringgradiger chronischer Entzündung" vorliegt. Einen Versuch mit Weihrauch habe ich auch hinter mir, allerdings war es kein auf H15 standardisiertes Produkt, sondern einfach Weihrauchextrakt in Kapseln. Ich habe leider keine Wirkung wahrnehmen können. Vielleicht war auch die Dosis nicht hoch genug. Bevor ich aber Mesalazin nehmen würde, würde ich sicher H15 eine Chance geben.

Kate, hast du auch ein Reizdarm(?), so wie ich. Hatte die die Nitrosativerstress-reduktion-therapie irgendwie konkret auf deine RDS Beschwerden einen Einfluss? Laut Pall/Kuklinski gibt es ja einen Zusammenhang zwischen Nitrosativer Stress und RDS.
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Curcuma ist ganz wichtig, ebenso Niacin(amid) und ACC.
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

ACC ist Acetylcystein, der Hustenlöser. Braucht der Körper für die Glutathionsynthese und diese Aminosäure ist der limitierende Faktor. kann Entgiftungssymtome verursachen, darum langsam einschleichend dosieren (viertel oder halbe Tabl. von 600mg, dann erstmal ein paar Tage die verträglichkeit abwarten) Pall schreibt davon, dass es einige schlecht vertragen, es ist aber sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Was für Gamma E Präparate nehmt ihr denn, und wieviel davon? Ich hab jetzt mal das Gamma E von Yarrow, mit 300 mg, und nehme eines am Tag. Ist das genügend? Danke.

LG de bear
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

hallo ,ich lese gar nichts von Ginkgo .Kuklinski empfiehlt es zu senkung des hochtoxischen nitrotyrosins .
2mal tgl. 120mg .

LG kopf .
 
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Hallo Julisa,

danke für den Tipp, das ist ja wirklich günstig. Kannst Du niederländisch oder gibt's die Seite auch auf Deutsch oder Englisch (fand ich eben nicht)? Geht Zahlung auch per Rechnung (sieht auf den ersten Blick für mich nicht so aus) oder braucht man Kreditkarte oder Paypal?

Gruß :wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Antioxidatien sind die besten für Nitrostress?

Ich kann kein niederländisch. :D
Du kannst den Vorgang auch verstehen, wenn Du kein niederländisch kannst, viele Wörter sind ähnlich wie deutsch. Ob Rechnung geht, weiss ich nicht. Ich mache immer alles mit Paypal.

VG
julisa
 
Ok - stimmt schon. Nur eben so Feinheiten wie die Zahlungsmethoden, da fehlte mir doch was. Notfalls könnte man aber mailen oder anrufen, denn viele Niederländer können Deusch.

:wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe kürzlich einen interessanten Film gesehen, in dem die Wirkung von Vitamin C auf Makrophagen im Labor dargestellt wurde.
In den Zusammenhang sehe ich "zeitverzögertes" Vitamin C allerdings kritisch. Die typische Vitamin C-Mangelkrankheit ist Skorbut und die tritt erst nach einigen Monaten absoluter Vitamin C-Karenz auf. Pharmakologische bzw. galenische Tricks zur verzögerten Abgabe gehen immer mit zusätzlichen Chemikalien einher - die kein Darm wirklich gut toleriert. Außerdem wird das Vitamin dann in Darmsegmenten freigesetzt, die an direkten Kontakt der Schleimhaut mit der Chemikalie nicht angepasst sind.
Physiologisch am günstigsten ist nach meinen Erfahrungen natürliches Vitamin C aus Acerola oder ähnlichen Früchten nach möglichst schonender Verarbeitung und ohne Füll- und Hilfsmittel, z.B. in ungefärbten Kapseln oder - wer mag - als Pulver.

https://www.symptome.ch/threads/ping-pong-in-der-matrix-suuuuuper.911/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben