Erhöhte Leukozyten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
10.03.10
Beiträge
3
Hallo,

ich bin nun seit 16 Tagen in Krankenstand und keiner weiß was ich habe, es wirken keine Schmerzmittel und langsam werde ich schon depressiv.

Angefangen hat es mit Kopfschmerzen 2 bis 3 Mal in der Woche vor einem guten Jahr, seit 2 Monaten habe ich Schmerzen in den Knien (Innenseite) nach einem Spaziergang von 15 Minuten oder beim Auto fahren nach 2 Stunden. Die Schmerzen sind aber nach einiger Zeit von selbst wieder weg gewesen. Seit 16 Tagen gehen die Schmerzen aber nicht mehr weg, werden von Tag zu Tag schlimmer.

Ich hatte bereits ein MRT und Röntgen, wurde aber nichts fest gestellt. Danach habe ich mein Blutbild untersuchen lassen, dort wurden erhöhte Leukozyten fest gestellt. Verdacht lag auf Borreliose, heute habe ich das Ergebnis bekommen - ist aber negativ.

Die Schmerzen breiten sich weiter auf Innenseite der Oberschenkel aus und liegen sehr stark auf dem unteren Bereich der Wirbelsäule. Ich habe häufig Kopfmerzen, fühle mich schwach, geistig aber völlig fit. Somit kann ich fast nicht schlafen und die Schmerzen quälen mich..........

Sobald ich etwas mehr im Haushalt mache wird mir oft schwindlig und ich fühle mich matt. Da im Moment keiner weiter weiß, hoffe ich hier auf mehr Glück.

Was könnte ich haben, hat jemand eine Idee für mich?

Lg, Dési
 
erhöhte Leukozyten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo Desi,

herzlich willkommen im Forum:)!

Kannst Du Dich an irgendwas erinnern, was vor Ausbruch Deiner Symptome gewesen ist? Hattest Du eine Zahnarztbehandlung, wurde die Wohnung renoviert/bist Du umgezogen, bist Du krank gewesen etc.?

Wurde bei Deinen Untersuchungen auch die Schilddrüse miteinbezogen? Hast Du Befunde - wenn ja, könntest Du diese hier einstellen?
Einige Deiner Symptome - wie auch erhöhte Leukozyten - könnten möglicherweise in diese Richtung weisen.

Hast Du Stress? Körperliche Verspannungen hängen häufig mit belastenden Situationen zusammen und können Schmerzen auslösen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Vor zwei Jahren hatte ich leider viele Probleme, beruflich und privat wollte nichts mehr klappen und ich habe eine Selbstmordversuch gemacht. Ich habe mir eine Spritze mit einem agresiven Reiniger in den Arm gespritz, allerdings die Vene verfehlt und ich bin nach einem Gespräch mit einem Freund auch ins Krankenhaus gegang.

Ich hatte innerhalb von 2 Wochen 3 Operationen am Arm, alles ist gut diese gut verheilt und ich war danach auch noch in Therapie. Zum Glück konnte ich sehr schnell wieder neuen Lebensmut fassen und ich habe kurz darauf auch meinen Freund kennen gelernt. Daniel kommt aus der Schweiz und ich komme aus Österreich, er pendelt alle zwei Wochen am WE zu mir und ich hole und bringe ihn zum Flughafen der 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist.

Unter der Woche arbeite ich in der Firma von meinem Vater, wenn mein Freund kommt bin ich auch immer länger in der Firma damit ich mir den Freitag frei nehmen kann um zuerst noch die Wohnung zu putzen und ihn ab zu holen. Ich habe auch noch zwei Hunde mit denen ich in meiner Mittagspause spazieren gehe. Mein Alltag ist schon ziemlich stressig, aber ich versuche mir auch Auszeiten am WE zu gönnen wenn mein Freund nicht da ist.

Befunde habe ich selbst leider keine bekommen außer die vom Krankenhaus, dort wurden aber nur die Knie untersucht und das Blut nicht. Somit denke ich nicht das diese ein Ergebnis bringen. Die Schilddrüsen wurden nicht untersucht.

Mein Arzt meinte ich solle am Dienstag wieder kommen um neues Blut ab zu nehmen und dann würden wir fest stellen ob sich die Leukozyten erhöht haben oder nicht. Aber ich warte jetzt schon so lange...........

Lg, Dési
 
Hallo Desi,

es ist schön, dass es Dir psychisch besser geht, dass Du einen lieben Freund hast, der Dir wieder Lebensmut gegeben hat, und dass Du Dir Auszeiten gönnen kannst, die Ruhe in Deinen Alltag bringen.

Wenn Du nun zu einer Blutuntersuchung gehst, könntest Du den Arzt bitten, folgende Schilddrüsenwerte festzustellen:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Wenn Du Befunde hast, kannst Du sie gerne mal hier einstellen:).

Vielleicht könnte Dir die Osteopathie helfen, körperliche Verspannungen aufzulösen? Schau Dir mal diese Seite an:
https://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/osteopathie-DID1233655756662/index.xml

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,

habe ganz vergessen, ich hab doch Befunde mitbekommen. Hier die Daten die ich bis jetzt habe:

Blutsenkung 25/65
Blutbild:
Erythrozyten 5.24 T/l 4.2 - 5.5
Hämoglobin 16.0 g/l 12.0 - 16.0
HBe 30.5 pg/ml 27 - 33 pg/ml
Leukozyten 17600 G/l 4000 - 10000
Hämatokrit 48.8 l/l 36.0 - 46.0
MCV 93.0 fl 82 - 101
MCHC 32.8 g/dl 31.5 - 36.0
Thrombozyten 245 G/l 140 - 430
Lymphozyten 7.2 % 0 - 35
Monozyten 2.4 % 0 - 5
Eosinophile 0.7 % 0 - 4
Basophile 0.4 % 0 - 1
Neutrophile 89.3 % 37.0 - 75.0

Rheumafaktoren:
Latex quant. <5 mg/dl bis 14.0
ASLO-Titer 125.00 0 - 200
C-reaktives Protein 0.50 mg/l 0 - 6

Tagesprofil:
Blutzucker 136 mg/dl bis ca. 240

Fettstatus:
Cholesterin 309 mg/dl bis ca. 240

Nierenwerte:
Harnsäure 3.50 mg/dl 2.4 - 5.7
Kreatinin 0.98 mg/dl 0.6 - 1.20

Leberwerte:
Gamma GT 15 U/l 9 - 35

Schilddrüsenwerte
TSH 0.42 mU/ml 0.4 - 3.5
FT3 3.99 pg 3.0 - 6.0

Sonstiges
GFR 72.91 (60 - 140)


WEnn noch Daten benötigt werden bitte um kurze Info. Danke!
 
Hallo Desi,

zu Deinen Werten, soweit ich etwas dazu sagen kann:

Blutsenkung:
erhöht; dieser Befund weist auf ein entzündliches Geschehen hin (Autoimmunerkrankung, bakterielle Infektion...)

Leukozyten:
erhöht; siehe oben

Hämatokrit:
leicht erhöht; Zunahme der roten Blutkörperchen, verdicktes Blut; kann Durchblutungsstörungen verursachen (vielleicht kommen daher die Kopfschmerzen?)

Neutrophile:
erhöht; könnte wiederum auf eine bakterielle Infektion hinweisen, finden sich aber auch bei Pilzerkrankungen

Cholesterin:
erhöht, was aber nicht unbedingt krankhaft sein muss; findet sich z.B. bei Schilddrüsenerkrankungen und Leberschwäche

Bei den Schilddrüsenwerten fehlen einige, z.B. fT4, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK (und die Normwerte des Labors). fT ist sehr niedrig.
Hier würde ich weiter abklären lassen, am besten beim Nuklearmediziner/Endokrinologen; er kann auch gleich einen Ultraschall machen.

Das sind die Werte, die von der Norm abweichen.
Es gibt also schon den Verdacht auf eine Entzündung/Infektion.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben