Promovierte Psychologen - Heilpraktiker - andere Fachrichtungen

Themenstarter
Beitritt
10.03.10
Beiträge
6
Es gibt bestimmt Unterschiede zwischen promovierten psychologen/ärzten und einem Heilpraktiker, auch wenn ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin.

Mit Sicherheit weiß man bei keinem vorher, ob man in guten Händen ist bzw die einem Helfen können. Gibt auch Leute die 40 Jahre lang mit dem Rauchen aufhören wollen und es nie geschafft haben bis zu dem Tag als der mit der Wunderpille für 199,95 ,- kam.

Manchmal muss man eben nur den richtigen Nerv bei Menschen treffen. Freud mich, dass er dir helfen konnte! Alle Dikussionen drumrum führen ins nichts...
 
Angst und Panik endlich vorbei

Peter911 hat Recht, es gibt Unterschiede zwischen promovierten (aber nicht alle haben einen Dr.-Titel und sind somit promoviert...!), absolut. Den Untgershcied habe ich Jahre zuvor festgestellt. Für m i c h (betone ich ausdrücklich) habe die alle Ärzte und Psychologen versagt, trotz Studium etc., helfen konnte keiner. Geh' zu den Studierten und ich garantiere dir, du bist in vielen Jahren nicht weiter, wie tausen d andere auch. Woher kommt eigentlich der Glaube, dass abbrobierte und von mir aus auch promovierte Menschen bessere M und schlauere menschen sind? Wahrscheinlich noch von früher (Halbgötter in Weiß), ach ja, die sog. Oberelite in Weiss, mehr Kunstfehler, wie die so bauen, gibts bei fast keinem Handwerker.
Ich gebe zu, mich macht das ein wenig wütend, dass was neben den ärzten steht, nur Mist sein soll. Es hindert vielleicht anderen, ängltlichen menschen daran etwas neues auszuprobieren. Wenn es nach dem Willen und Wissensstand der ärzte gegasnen wäre, dann wäre ich immer noch ein medi Junkie. Nee Danke.
 
Der Peter hat ja nicht ganz Unrecht, ich habe das ja auch alles hinter mir, was mir alles verprochen wurde, dem ich glaubte und Hunderte von Euros in den Rachen geschmissen habe. Ich war bei Schamen, Geistheilern und und und, alle versprachen, ich werde geheilt, ablöhnen, Hokus Pokus machen, nichts genutzt, angebl. war ich dann selber Schuld, ich würde mich nicht öffnen usw., Schuld war immer ich. Deshalb ist das von Peter nicht von der Hand zu weisen.
 
Ich war mit Anfang 20 Mal bei einem Psychologen. Das habe ich weitgehend verdrängt und könnte nichts mehr dazu sagen, ausser dass da nur negative Gefühle übrig geblieben sind.

Viel später habe ich mir dann einen Psychotherapeuten gesucht, bei dem ich eine Gesprächstherapie gemacht habe. Den fand ich persönlich klasse, da er mir sehr viele Dinge klargemacht hat.
Ich hätte auch seine HP gepostet, aber er hat keine.:D Habe aber nachgesehen und er ist Dipl. Psychologe.

Unsere Tochter ist dagegen der Meinung, dass ihr vor ein paar Jahren die Gesprächstherapie bei ihrer Psychologin weitaus weniger geholfen hat, als die Gespräche mit der Schulsozialarbeiterin. Ihrer Meinung nach hätten wir uns das Geld sparen können.

Mit Ärzten/Therapeuten ist das eh immer so eine Sache. Mir fällt gerade ein, dass mir Mal eine Freundin ihren FA wärmstens empfohlen hatte. Ich ging dann auch dahin. 1x. Hilfe.:cool: Nie wieder.

Ich hatte auch schon eine Empfehlung von einer Freundin für einen HP Psychotherapie, der auch Rückführungen macht. Was ich ja generell interessant finde.
Da habe ich auch angerufen. Doch alleine die Stimme vom Band war mir schon so unsympatisch, dass ich einen Besuch sofort verworfen habe.
Seit ich das dieser Freundin gesagt habe, ist sie allerdings sauer. Wahrscheinlich bin ich jetzt Exfreundin.:schock:
 
Oben