Eure Meinung zu Franz Konz?!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Bestimmt haben viele schon mal einen Blick in das Buch "Der grosse Gesundheitskonz" geworfen.

Mich würde eure Meinung zu dem Autor interessieren und was ihr von der Lebensweise haltet!





Gruss Martin
 
Hallo Martin,

lustig, dass Du gerade jetzt danach fragst, wurde doch auch heute dieses Thema gestartet :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/buecher-gesundheit-leben/67782-meinung-autor-franz-konz.html
Vielleicht magst Du ja dort auch mal nachfragen, oder die User sehen Deinen Thread ;).

Ich kann Dir zu dem Herrn leider nichts sagen, gib doch aber mal bei der Suchfunktion diesen Namen ein, er wurde bereits in einigen Themen genannt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich finde ihn kontrovers, auf der einen Seite urig, aber auch irgendwo anstrengend:) Aber die Brigitte Rondholz finde ich richtig klasse. Sie hat ja neulich bei Maischberger einen sehr souveränen Eindruck gemacht. Ich bewege mich (mal wieder) stark auf die Urkost zu, und sie bekommt mir sehr gut. Habe auch schon die ersten Giersch- und Knoblauchraukepflänzchen unter dem Schnee hervorgeholt und gegessen:)

Vor allem faszinieren mich aber immer wieder die Urkost-Kinder, sie sehen super gesund und glücklich aus. Look: Raw Food Diet

Viele Grüsse
Schwester E
 
Ich möchte mal sehen wie es bei solchen Leuten wirklich aussieht.

Ich persönlich habe 6 Monate von Rohkost gelebt.
Und ich kann sagen das ich es nicht länger geschafft hätte.
Ich brauche am Tag einmal was warmes und das sind meine Pellkartoffeln!!

Ich möchte wirklich mal Menschen live erleben die das NUR machen,ohne eine warme Mahlzeit oder sonstiges.
Und vor allem ohne trinken!

Erzählen kann mir jeder viel.

Ich habe schon einen eisernen Willen,aber ich denke dazu muss man geboren sein.

Ausserdem wäre das ganze so auch nicht zu finanzieren.

Da kommen hohe Kosten auf einen zu.

Nur biologisches Gemüse und Obst ist sauteuer.

Ganz zu schweigen von den Wildkräutern die man sich als schwerkranker sammeln lassen muss.

Eine gesunde Rohkost ist mit Sicherheit gut,aber bitte nicht zu übertrieben.

Franz Konz redet in dem Video etwas von Sperma im Popo,das wäre gegen das Naturgesetz,als irgendwo hört es doch auch mal auf oder?

Ich zumindest finde sein Buch teilweise pervers und abschreckend,die Beispiele wie da über Krebskranke mit Bild geschrieben wird,sind mehr als unschön.

Fanatismus ist nie gut.

In dem Sinne....


Gruss Martin
 
Hallo,

wie schon gesagt, ich kann im eigentlichen Sinne dazu nichts beitragen.

Jedoch:
Vor allem faszinieren mich aber immer wieder die Urkost-Kinder, sie sehen super gesund und glücklich aus. Look: Raw Food Diet
dies ist alles andere als ein Beweis ;). Davon abgesehen, dass bestimmt kaum zu beweisen ist wer auch immer die Kinder auf der genannten Seite sind (ev. einfach Werbegesichter, die wollen schließlich auch verkaufen ;)) kann ich Euch versprechen meine zwei Wonneproppen sehen ebenfalls kerngesund und glücklich aus :kraft:, und da kenne ich noch viel mehr Kinder, und sie ernähren sich alle ganz "normal"
c085.gif
.
Das sollte man also auf jeden Fall unterscheiden!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Tiigaa,

also ich denke, dass da mit eisernem Willen überhaupt nichts zu machen ist:rolleyes: Es muss von Herzen kommen, einen dorthin ziehen. Wie gesagt, ich hege sehr viel Sympathie für diese Ernährungsform, kann mir aber im Moment auch nicht vorstellen, mir jede Woche ein Früchtepaket kommen zu lassen.

Das mit dem Frieren ist wohl so, wenn der Wildkräuteranteil passt, dann ist das auch alles abgerundet und man friert nicht!

Wenn du solche Leute live erleben willst, musst du dich halt mal an jemanden wie Brigitte wenden, sie bietet auch Seminare an (einzeln oder Gruppe), oder sie fragen, ob sie jemanden in deiner Nähe kennt. Kannst ja mal in ihrem Forum nachfragen.

Also wenn es jetzt endlich mal wärmer wird, und es sich wieder Kräutlein finden, probier ich das mindestens eine Woche mal aus. Schau mer mal:)

Grüsse
Schwester E
 
Ich möchte mal sehen wie es bei solchen Leuten wirklich aussieht.

Ich persönlich habe 6 Monate von Rohkost gelebt.
Und ich kann sagen das ich es nicht länger geschafft hätte.
Ich brauche am Tag einmal was warmes und das sind meine Pellkartoffeln!!

Ich möchte wirklich mal Menschen live erleben die das NUR machen,ohne eine warme Mahlzeit oder sonstiges.
Und vor allem ohne trinken!

Erzählen kann mir jeder viel.

Ich habe schon einen eisernen Willen,aber ich denke dazu muss man geboren sein.

Ausserdem wäre das ganze so auch nicht zu finanzieren.

Da kommen hohe Kosten auf einen zu.

Nur biologisches Gemüse und Obst ist sauteuer.

Ganz zu schweigen von den Wildkräutern die man sich als schwerkranker sammeln lassen muss.

Eine gesunde Rohkost ist mit Sicherheit gut,aber bitte nicht zu übertrieben.

Seit Februar habe ich mich auf Rohkost umgestellt und nebenbei ein kleines Studium dazu gemacht, aber mein Fazit ist, dass es super funktioniert. Ich dachte auch erst, ohne eine warme Mahlzeit komme ich nicht klar, zumal ich Mittags und Abends warm gegessen hab.
Aber mit grünen Smoothies mit Ingwer und Chilli, Kokosnuss-Hanf-Fruchtmilchshake, Kokosnuss-Trockenfruchtkonfekt, Kräuterpesto, Leinsamenkräcker, Salaten, Gemüsespaghetti und Keimlingen geht es super.
Mir ist auch nicht kalt und ich vertrage warme Tage viel besser und bin fitter.
Ich nasche dann und wann auch mal eine gekochte Kartoffel von meinen Freund aber kein komplettes Warmgericht mehr, da es mich so müde macht, das ich mich Schlafen legen muss.

So unterschiedlich können die Erfahrunge sein ... ;)

Dennoch F. Konz ist mir zu albern. Aber, wenn er sich damit wohlfühlt, dennoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Unkraut und Kräuter wesentlich nahrhafter sind als konventionelles Grün, wie Kohl und Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben